C6 vs Z06
#1
Hallo Leute,

mich würde einfach mal interessieren wie der Unterschied von der C6 zur Z06 ist....ausser der Preis natürlich.
Hat jemand Erfahrung mit beiden Autos gemacht?...

Gruss Oli
[Bild: Phoenix73.jpg]
  Zitieren
#2
... in jeder Hinsicht gewaltig!

Der Preisunterschied ist noch das geringste.

Gruß

JR
[Bild: cf_sig_2009.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
  Zitieren
#3
habe die C6 zwar nur 1,5 Stunden gefahren und meine Z06 bisher 10h.
Was ich sagen kann bei Vollgasstellungen stappelt die Z06 so am Arsch das man einfach nur denkt wow hier heisst es aufgepasst....kommt natürlich immer auf den Straßenoberfläche an und ob die Reifen warm sind etc.
Die C6 war dagegen echt lieber am Arsch (so ist mein Empfinden).

Mein Urteil=Z06 Monstergerät wo es mit schwer fällt langsam zu fahren.

Michael
  Zitieren
#4
Hallo,
hatte nun ja auch die Gelegenheit und Möglichkeit, alle Typen der C5 und C6 zu fahren.

Es ist "lediglich" zu erwähnen, das die "FAHRDYNAMIK" den entscheidenen Unterschied ausmacht.

Es ist Dampf in allen Situationen im Überfluss vorhanden. Und das ist der pure Fahrspass, der dabei rüber kommt!

Nur meine Meinung!

Gruß
Friedel
[Bild: CCHHBanner2.jpg]
  Zitieren
#5
Optisch ist da schon ein Unterschied, die Z06 sieht ja doch kräftiger und mehr nach Supersportwagen aus. Auf der Rennstrecke oder einer leeren Autobahn ist der fahrdynamische Unterschied deutlich spürbar. Da wünscht man sich in der C6 ab und zu mal etwas mehr Schuuuub.

Wenn beide Autos aber auf öffentlichen Landstrassen bewegt werden, war´s das allerdings schon. Selbst wenn man die verkehrstechnischen "Beschränkungen" etwas vernachlässigt, wird man wohl objektiv wenig spüren. Man ist mit fast jedem Sportwagen zu schnell zu schnell und die genussreiche Beschleunigung ist somit nur wenige Sekunden möglich. Durch den Nimbus "Z06" herrscht halt schon eine gewisse Voreingenommenheit, wobei das persönliche Empfinden natürlich auf von anderen Einflüssen wie Sound, Fahrweise etc. eeinflusst wird.. Für jemanden der nicht voreingenommen ist, ist der fahrdynamische Eindruck in diesem Umfeld m.E. gleich beeindruckend

Das Herz sagt Z06, die Vernunft C06.
Wurde mir gestern noch in der Praxis bestätigt. Im Münsterland ist z.B. ein Murcielago trotz aller Mühen und halsbrecherischer Selbtdarstellungsversuche auch nicht flotter zu bewegen als eine C6... sich vor Lachen auf dem Boden wälzen

Am besten macht man mit beiden Fahrzeugen eine Probefahrt - und zwar in dem Umfeld, wo später auch die Nutzung erfolgen soll. Dann wird´s wahrscheinlich ein Cabrio... King

Olli
  Zitieren
#6
Ich habe beide gefahren und fahre zur Zeit Z06 - meiner Meinung liegen zwischen beiden Fahrzeugen Welten !

Die Z06 ist ein Supersportwagen allerfeinster Güte das Popometer ist bei richtiger Handhabung immer auf Vollausschlag !
Ein absolter Knaller im Vergleich dazu ist die C6 weichgespült.

Die Z06 ist derzeit das beste was Corvette je hevorgebracht hat und kann es meiner Meinung mit jedem anderen Supersportler in seiner Leistungsklasse aufnehmen !

Für mich das Non Plus Ultra - wenn man sich traut und das Teil beherscht !
  Zitieren
#7
Dem Beitrag von Powermaster ist in meinen Augen wenig hinzuzufügen. Nach 1.000km Z06 und ebensovielen in der C6 (Coupe) komme ich zum gleichen Schluss. Bei mir scheitert es schlichtweg an der finanziellen Potenz und der mangelnden Möglichkeit offen zu fahren.

So ist die Z06 leider nichts für uns - aber wären beide Faktoren nicht...whooooooooooooho (keine Frage: Z06!!!!)
  Zitieren
#8
Olli,

da ich meistauf längeren Strecken mit meiner C5, Z06 unterwegs bin, macht eben dieser "Vortrieb" speziell auf den Autobahnen doch schon erheblich mehr Spass.

Selbst die "Vollgaspassagen" von Hamburg nach Bremen zu später Stunde bereiten "Spass ohne Ende", wenn man mal im fünften Gang bis zur Höchstgeschwindigkeit die Kuh fliegen lassen kann.

Gruß
Friedel
[Bild: CCHHBanner2.jpg]
  Zitieren
#9
Da hast Du recht, wäre für mich auch ein Argument. Bin halt wenig auf Autobahnen unterwegs und wenn ist meistens Stau :-(
Da steht es sich dann in der C6 genausogut ;-)

Optimal wäre natürlich, wie oben erwähnt, eine offene Z06. Da gäbe es dann keine Überlegung.

Olli
  Zitieren
#10
Hi,

hab leider weder die C6 noch die Z06 gefahren, wobei ich mir die Probefahrt in der Z06 auch sparen werde, um darauf bestimmt folgende, unruhige Nächte auszuschliessen.
Diesen würde dann sicher auch noch eine Spende an GM in Höhe von 80k € folgen. besoffen
Ne,Ne.... das schenk ich mir im Moment mal. Feixen

Bei einem Preisunterschied von knapp 30k €, also 50% Mehrpreis zur C6 sollte der Unterschied aber doch auch gewaltig sein! Man hört auch nicht anderes!
Für einen Powerjunkie ist die Z06 bestimmt die erst Wahl.

Die C6 werde ich in Kürze mal fahren. Könnte eventuell eine Alternative zur C5 (bei der ich gerne etwas mehr Power hätte) werden. Leider ist die Optik nicht so mein Ding.

Man hat es schon schwer....


Gruss

Karl
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Unterschied Z06 zu Z06 Performance Package Wollo8 3 4.407 12.05.2012, 17:48
Letzter Beitrag: maseratimerlin
  C6 mit Z06 Felgen = Z06? iviboy 18 5.837 23.03.2009, 16:29
Letzter Beitrag: Wichtelsteiner

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de