CORVETTE C5 => LENKSÄULEN - BLOCKIERUNG
#31
ein weiser Mann hat einmal gesagt "klug ist wer für schlechte Zeiten vorsorgt" huahua
"Oa Paradies is imma dann, wenn oana da is, dea wo aufpasst, dass koa Depp nei kimmd."
- Brandner Kaspar
  Zitieren
#32
@Denny
du lässt deine "Veränderungen" in Celle durchführen?
Wenn du die Werkstatt wirklich weiterempfehlen kannst, schreib doch bitte mal die Adresse.
Ich hatte nur einmal das "Vergnügen", Herrn S. kennenzulernen, kann mir also kein Urteil erlauben. Ich höre nur von vielen, das er es fachlich ziemlich draufhaben soll.
Ich bin meist zu "thread" (Road&Track) nach BS-Rautheim gefahren, die sind zumindest preiswerter als Dürkopp.
  Zitieren
#33
@Denny und Manni
"thread" alias Marius Schweidler hat übrigens ein Homepage:

https://www.vette-racing-team.de/
  Zitieren
#34
Nähere Info noch dazu:

VEHICLES INVOLVED

Involved are certain 1998-2000 Corvette model vehicles built within these VIN breakpoints:

YEAR DIVISION MODEL PLANT FROM THROUGH
1998 Chevrolet Corvette Bowling Green W5123355 W5131069
1999 Chevrolet Corvette Bowling Green X5100001 X5133283
2000 Chevrolet Corvette Bowling Green Y5100001 Y5116233

IMPORTANT: Dealers should confirm vehicle eligibility through GMVIS (GM Vehicle Inquiry System) or GM Access
Screen (Canada only) or DCS Screen 445 (IPC only) prior to beginning campaign repairs. [Not all vehicles within the above
breakpoints may be involved.]

Involved vehicles have been identified by Vehicle Identification Number. Computer listings containing the complete Vehicle
Identification Number, customer name and address data have been prepared, and are being furnished to involved dealers
with the campaign bulletin. The customer name and address data furnished will enable dealers to follow up with customers
involved in this campaign. Any dealer not receiving a computer listing with the campaign bulletin has no involved vehicles
currently assigned.

Übersetzung: obenstehende VINs können, aber müssen nicht betroffen sein.
Kein Brief von GM -> kein Problem (Anm. hoffentlich)

Gute Fahrt!
  Zitieren
#35
Hallo Miteinander,

also ich muss sagen, bei meiner C5 wurde bei Staiger in Esslingen ohne Probleme das Problem gefixt. Leider wie auch im Beitrag genannt, habe ich ebenfalls keine Bestätigung über die durchgeführte Arbeit erhalten. Ich denke aber, dass die sich das nicht leisten können, nichts zu tun und die Vette so zurcükzugeben.

Ich werde aber bei nächster Gelegenheit mal danach Fragen, ob ich eine Bestätigung erhalten kann, damit diese bei meinen Unterlagen liegt.

Gruss
Peter
Grüßle Peter :steak:

**** Das Licht am Ende eines Tunnels kann auch ein A....loch mit einer Kerze sein! ;-)******
  Zitieren
#36
69digger

Hallo Peter,
bist Du von GM informiert worden, hat es einen Zwischenfall bei Dir gegeben oder bist Du aufgrund dieses Thread zu der Werkstatt Deines Vertrauens gegangen - sorry, gefahren? Oder doch gegangen? Feixen
Fragende Grüße
Manni

Edit: Hast Du wenigstens einen Campaign-Aufkleber im Motorraum? Bei Dürkop habe ich die Auskunft bekommen, dass es diese Kleberlinge nicht mehr gibt! Punkt.
  Zitieren
#37
Hallo Manni,

na ehrlich gesagt aufgrund dieses tollen Forums. Yeeah!
Angeschrieben wurde ich nicht, da ich zweiter Besitzer bin. Laut GM müsste aber jetzt nach dieser Aktion eventuelle Schreiben mich direkt erreichen Augenrollen
Na ja. Auf jeden Fall finde ich dieses Forum einfach klasse. Das muss einfach mal gesagt werden. Als *Newbie* bin ich erst einmal reichlich am lesen gewesen.

Schönes Wochenende.

Peter
Grüßle Peter :steak:

**** Das Licht am Ende eines Tunnels kann auch ein A....loch mit einer Kerze sein! ;-)******
  Zitieren
#38
Oh noch was vergessen,

Nein einen Kleber habe ich auch nicht und ich muss sagen, das die Aktion mit der Aussage des GM-Dealers: "Bei Garantiearbeiten werden keine Belege ausgestellt!" ich nicht so toll finde. Aber auf jeden Fall werde ich nochmals nachgraben.

Peter
Grüßle Peter :steak:

**** Das Licht am Ende eines Tunnels kann auch ein A....loch mit einer Kerze sein! ;-)******
  Zitieren
#39
@69digger

Hallo Peter,

zu diesen Garantiearbeiten schreiben die GM-Händler - habe ich ja auch unterschreiben müssen - einen Auftrag, der auf GM Rüsselsheim ausgestellt ist. Ich habe bei meinem Händler schon eine Kopie davon angefordert.

Ich glaube, dass im Falle einer Rückrufaktion immer auch die Folgebesitzer benachrichtigt werden. Normalerweise - so ist es mir bei meinem Jeep Grand Cherokee ergangen - kommt das Schreiben ohnehin vom Kraftfahrzeug-Bundesamt und nicht von Hersteller direkt. In diesem Fall war ich auch Zweitbesitzer.

Lenkfreie Grüße
Manni
  Zitieren
#40
Hallo Manni,

prima, dann gib mir doch eine Info, wenn Du die Unterlagen erhalten solltest. Ich werde dies auch tun und dir ggf. dann Bescheid geben. Ich fühle mich da irgendwie besc.... wenn ich nichts vorliegen habe, aber ich hoffe dies ändert sich.

Schönes Wochenende.

Gruss Peter
Grüßle Peter :steak:

**** Das Licht am Ende eines Tunnels kann auch ein A....loch mit einer Kerze sein! ;-)******
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Question C5-Lenksäulen-Blockierung Zusammenfassung ! Manni 698 555.556 05.06.2023, 22:35
Letzter Beitrag: RainerR
  C5-Lenksäulen-Blockierung CorvetteFanNeuling 3 5.474 23.04.2016, 20:43
Letzter Beitrag: Firefield
Rainbow keine reparatur der Lenksäulen-blockierung? arok 5 5.515 07.08.2003, 12:30
Letzter Beitrag: chevyman
  C5-Lenksäulen-Blockierung auf ein Neues!! Manni 30 10.411 31.07.2003, 22:44
Letzter Beitrag: chevyman

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de