Bremsen-variationen
#1
hatten die verschiedenen motorenvarianten auch verschiedene bremsen?
nicht oder?oder gab es unterschiede zwischen big block und small block?
und wenn es unterschiede gab, kann man das irgendwo nachlesen resp. gibt es das schriftlich?

grüsse raih
  Zitieren
#2
Hallo

Nein, einziger Unterschied ist Servo oder eben nicht. Die Bremsscheiben, Zangen und Backen sind immer die Gleichen.
Für L88 gabs noch die J59 Option, die andere Backen mit jeweils 2 Haltepins hatten, aber auch hier waren die Zangen baugleich, bis auf die Backenhalterungen. Ausserdem hatten diese J59 noch vorne jeweils ein Verstaerkungsgussteil, um die Zangen vorne zu versteifen.

Ist aber nur mein bescheidenes Wissen , muss nicht 100 % stimmen. Engel

MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement . besoffen
  Zitieren
#3
es wäre eben gut wenn ich diese info irgendwo auf papier hätte.
es ist eben so, meine corvette hatte original einen 350 300 hp motor drinnen das mache ca 275
din ps. jetzt dürfen wir in der schweiz 20% mehrleistung haben ohne das wir irgend etwas nachweissen müssen. ich bin jetzt aber der meinung, dass egal ob 350 mit 300 oder mit 370 die gleichen bremsen drinnen sind was heissen würde das ich mich nicht an die 300 sondern an die 370 hp halten kann. und da der neue motor 340 din ps hat wäre ich um 10 ps über den 330 welche ich max haben darf.
  Zitieren
#4
Hallo

Da würde ich ein Gutachetn von GM beantragen, dass alle Bremsen der C3en gleich waren, egal welche Motorvariante, also bis zu den L71 / L89 mit 435 HP.
Ansonsten kannst du diese Detaile aus den AIMS der verschiedenen Jahrgänge holen.
Das AIM meiner 68er zeigt nur eine Bremse ( Bremssattel, Scheiben und Klötze ) und in 68 wurden recht viele Motorvarianten angeboten.
Bis L71 /L89 mit 435 HP konnte sogar als manual ( also nicht servo ) Bremse bestellt werden.
Nur die L88 mit den zu niedrig angegebenen 430 HP konnte nur mit PB bestellt werden.

MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement . besoffen
  Zitieren
#5
Habe jetzt gerade mal ein mail an heneral moters schweiz geschickt mal sehen was die mir antworten!
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  ...beim bremsen zieht mein Baby extrem nach rechts WideGlide 25 16.022 05.04.2021, 16:50
Letzter Beitrag: The Reaper
  Bremsen entlüften Mbaer 23 8.253 18.02.2020, 17:36
Letzter Beitrag: Corvette1990
  Wilwood Bremsen Strippe 14 10.045 19.10.2019, 10:59
Letzter Beitrag: Hirschring
  C3 zieht nach rechts bei jeden ersten bremsen. earl111 7 6.689 24.07.2019, 10:19
Letzter Beitrag: earl111
  Bremsen Willwood gegen Standard Tom V8 4 3.691 26.03.2018, 08:02
Letzter Beitrag: Wesch

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de