Spurverbreiterung
#1
Rainbow 
Hi

nach nun 6 Wochen nach Bestellung meiner Spurverbreiterungen 20+20 , warte ich immer noch . Möchte ja die grösseren Felgen der späteren C4 mit anderer Einpresstiefe montieren .
Die Gummis habe ich gleichzeitig bestellt und die warten jetzt natürlich beim Gummimann auf montage . Zudem kommt der Schnee immer näher und ich möchte die neuen Felgen noch gerne drauf haben .
Ob ich es riskieren kann , ohne Spurverbreiterung ? Giebts Platzmangel ev . wegen der Bremszangen . Hab zwar mit suchen etwas gefunden , doch da gings um 18 Zöller , ich hab aber 17 er .
Wenn s nähmlich geht ohne , können die mir bald den Buckel runterrutschen , da es eh auch keine Betriebserlaubnis für die Schweiz dazugiebt .
Vor gut 2 Wochen hab ich nachgefragt , da waren sie unterwegs zum HändlerGrübeln

Wer denn wohl jetzt so lange hat ? Die Post , der Kurierdienst ? geheissen hats am Anfang , geht halt etwa 2 Wochen .


Gruss Armin
können tu ich nix , das aber gut.
  Zitieren
#2
Wo hast du die Sachen bestellt? 6 Wochen finde ich recht lange. Ob du das
Beiblatt für die Felgen hast oder nicht, spielt nicht so eine grosse Rolle. Ich bin jahrelang
mit "falschen" Felgen rumgefahren. Ohne eine Beanstandung der Polizei. Und im Gegensatz zu anderen Länder gibts keine Probleme mit der Versicherung.
Gruss sani
  Zitieren
#3
Ich habe meine bei http://www.powertech.de bestellt und bekam sie nach 3 Tagen... 6 Wochen sind eindeutig zu viel
Hubraum ist durch nichts zu ersetzten außer durch noch mehr Hubraum

kfz-holzer.de
  Zitieren
#4
Zitat:Original von alfdooOb ich es riskieren kann , ohne Spurverbreiterung ? Giebts Platzmangel ev . wegen der Bremszangen .

Das passt nicht, die Räder schleifen weger der falschen ET im Radkasten! Die Bremszangen sind frei.

Hast diu die Teile in USA bestellt? Dann wären 6 Wochen nocht okay.

Alex
"There is no reason for any individual to have a computer in his home." Digital Equipment Corp. founder Ken Olsen 1977
  Zitieren
#5
Hi

Bestellt bei Tuner.ch Wurde dann weiter vermittelt zu Forcar Pfäffikon.
An denen liegts aber nicht . Als ich vor gut 2 Wochen dort vorbei ging , hat der Verkäufer sofort beim Lieferanten angefragt , der dann eben mitteilte sie wären unterwegs zu ihnen .
Wenn es jetzt nur um die Spurverbreiterung des Styling wegens ginge , wäre das mir egal .
Aber der Gummimann möchte logischerweise die extra bestellten Gummis , die ja auch nicht gerade ein Sonderangebot sind , schon auf die Felgen ziehen und verrechnen .
Wenn nichts im weg ist , so Bremszangen oder sonst kein Konflickt mit dem Fahrzeug entsteht , möchte ich die Felgen ohne Verbreiterung montieren .
Wenn ich jetzt aber wieder erst zum Reiffenheini muss , dort die Räder abmontieren , die neuen drauf und testen und dann geht irgenwo etwas nicht , kann ich nachher nochmal zum Reifendompteur . Kostet unnötig Zeit und Geld .
Nur wegen 2 Cm wegen dem Aussehen , wär mir egal .

Gruss Armin
können tu ich nix , das aber gut.
  Zitieren
#6
Zitat:Original von alfdoo
Wenn ich jetzt aber wieder erst zum Reiffenheini muss , dort die Räder abmontieren , die neuen drauf und testen und dann geht irgenwo etwas nicht , kann ich nachher nochmal zum Reifendompteur . Kostet unnötig Zeit und Geld .
Nur wegen 2 Cm wegen dem Aussehen , wär mir egal .

sorry, aber welchen teile von
Zitat: Original von vc4rider
Das passt nicht, die Räder schleifen wegen der falschen ET im Radkasten...
hast du nicht verstanden?

Alex
"There is no reason for any individual to have a computer in his home." Digital Equipment Corp. founder Ken Olsen 1977
  Zitieren
#7
Hi Alex

doch doch , habe meinen Beitrag nur im gleichen Moment geschrieben wie du , aber halt etwas länger gebraucht . In dem Moment , als ich mein Gekritzel abgeschickt hab , ist dein Beitrag auch aufgetaucht .

Ja nu , muss ich eben warten , bis die Teile da sind . Sch.... aber so ist es nun mal .

Besten Dank aber für Eure Antworten .


Gruss Armin
können tu ich nix , das aber gut.
  Zitieren
#8
ach soo, nu denn Prost!
"There is no reason for any individual to have a computer in his home." Digital Equipment Corp. founder Ken Olsen 1977
  Zitieren
#9
Thumbs Down 
Hi

endlich sind sie angekommen . Made by Germany . Also nix Amerika .

Also gleich zum Pneumann und die Räder aufgezogen . Mir gefällts . Dürfte jetzt fast etwas tiefer (f)liegen , oder ?[Bild: corvette_0421.jpg]

Musste allerdings noch feststellen , dass wahrscheinlich die Radlager hinüber sind . Beide Seiten haben merklich Spiel . Was schlussendlich der Grund für das extreme Versetzen und Seitliche unkontrollierte wegziehen sein dürfte . Zudem fällt der Stabi aus seiner Buchse . Das wird aber über den Winter gemacht , mit den neuen Polibuchsen .Die liegen ja schon bereit .

Gruss Armin
können tu ich nix , das aber gut.
  Zitieren
#10
Wer hat vorn 40mm/Achse und hinten 60mm/Achse eingetragen bzw drauf Engel?

evtl Bild von hinten??
möglichst C4 bis 91

Gruß
Ingolf
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Hinweise Umbau der Bremsen C4 -> C5
https://www.corvetteforum.de/jgs_db.php?...atid=7&sid=
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Maximale Spurverbreiterung // 92er C4 mit 275er auf 9,5J rundum? 19Corvette92 6 3.148 18.10.2013, 06:42
Letzter Beitrag: 19Corvette92
  Spurverbreiterung (nochmal) vette1990 10 3.340 28.08.2012, 20:28
Letzter Beitrag: spassfahrer
  Spurverbreiterung C4 dniederw 24 13.075 28.08.2012, 19:52
Letzter Beitrag: spassfahrer
  Spurverbreiterung hinten C4 Rainmaker 31 9.626 05.07.2012, 14:10
Letzter Beitrag: eyeforce
  Spurverbreiterung von H&R paßt nicht!? chevyforever 15 4.819 12.07.2010, 11:27
Letzter Beitrag: chevyforever

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de