Überwinterung
#11
Deswegen hat er diesen Punkt zum Schluss angeführt, in erster Linie geht es um die Qualität des Benzins die bei längerer Standzeit stark abnimmt und die Verschmutzung des Vergasers.

Gruß Thomas
"Oa Paradies is imma dann, wenn oana da is, dea wo aufpasst, dass koa Depp nei kimmd."
- Brandner Kaspar
  Zitieren
#12
Hi,
vielen Dank für die vielen Antworten.
Ich mache mir vielleicht zu viele Gedanken. Aber die Corvette ist halt was ganz besonderes. Zwinkern
Wenn ich könnte, würde ich sie ins Wohnzimmer fahren. Herz

Beim Wetterumschwung im Frühjahr ist der Garagenboden immer sehr naß.
Ich habe vor den Boden der Garage zu erneuern bzw. zu isolieren.
Zudem muß ich wohl für mehr "Durchzug" sorgen.

Ich mache mir hinsichtlich der Minustemperaturen sorgen um die Kunststoffe im Innenraum.
Die mögen es vielleicht immer lieber über 0 Grad.
Und eine Hohlraumversiegelung für den Rahmen ist wohl auch nicht verkehrt.

Gruß
Stefan
Stefan
  Zitieren
#13
Kälte macht dem Kunststoff weniger aus als Hitze.

Den Rahmen würde ich mit Mike Sanders Fett füllen. http://www.dream-car-corner.de führt hin und wieder diese Beschichtungen für einen vernünftigen Preis aus. Selber machen würde ich das nicht. So eine elende Sauerei will ich NIE WIEDER sehen.
  Zitieren
#14
Hallo Frank,

bringt es eigentlich etwas, den Wagen im großen Gang mal hin- und herzuschieben, oder schadet das eher.

Gruss Rainer
  Zitieren
#15
Du hast sicherlich zwei Hintergründe.

Erstens soll das verhindern, dass ein sogenannter Standplatten entsteht. Halte ich aber, wenn keine Diagonalreifen gefahren werden, für absolut unangebracht. Moderne Reifen können ruhig mal ein jahr auf einer Stelle stehen. Da passiert rein gar nichts. Erst recht nicht, wenn der Druck wie oben beschrieben erhöht wurde.

Das zweite ist wohl ein Bewegen der inneren Motorkomponenten. Klar - kann man machen. Aber moderne Öle halten den Ölfilm auch über mehrere Monate.

Wie immer, reine Grlaubenssache. Ich bewege die Mechanik nur bei ausgebauten Motoren. Auf der anderen Seite haben die nicht immer perfekt obergeflächengehärteten Nockenwellen der US-Motoren es gerne, wenn der Stößel mal auf einer anderen Stelle steht. Ansonsten ist die Oberfläche an dieser winzigen Auflagestelle schon mal hin und der werte Leser wundert sich, warum der Nocken nach sehr schneller Zeit komplett einglaufen ist.
  Zitieren
#16
Da der Boden meiner Garage oft naß ist bzw schwitzt, möchte ich diesen erneuern.
Was ist hier zu empfehlen? Evtl. Fliesen?

Wie sorgt Ihr für eine gute Belüftung?

Gruß
Stefan
Stefan
  Zitieren
#17
Da wäre erstmal zu klären, woher die Feuchtigkeit kommt. Falls von unten durch die Bodenplatte, halten keine Fliesen, falls von oben oder den Wänden, kann ein Fliesenboden gar keine Feuchtigkeit aufnehmen, da er praktisch ja versiegelt ist und die Fliesen wären immer nass.
Oder gibt es keine Belüftung? In der Regel gibt einen Luftaustausch über Lüftungsgitter an der Rückseite der Garage und am Tor.

Gruß Hallo-gruen

Tom
Bei DKMS wird erklärt, wie man mit etwas Spucke auf einem Wattestab oder einem kleinen Piekser Leben retten kann. Interesse ein Lebensretter zu werden? Alles was man braucht ist etwas Mut und HerzHerz.
  Zitieren
#18
Ich habe mal gelesen das man eine Schale Kaffee (gemahlen) ins Auto stellen soll, gegen Feuchtigkeit und schlechten Geruch, habe es allerdings selbst noch nicht versucht.
Sony-B
Man soll keine Dummheit zweimal begehen,
die Auswahl ist schließlich groß genug.
  Zitieren
#19
@Sony

Gegen Gerüche ist Kaffeepulver optimal, gegen Feuchtigkeit im Wagen hilft das aber nicht.
Bei DKMS wird erklärt, wie man mit etwas Spucke auf einem Wattestab oder einem kleinen Piekser Leben retten kann. Interesse ein Lebensretter zu werden? Alles was man braucht ist etwas Mut und HerzHerz.
  Zitieren
#20
.....hatte die Problem auch bei 2 Garagen. Klassische Garagentore haben unten Schlitze und sind nie ganz dicht, was dann den Luftaustausch fördert!

Ist die Garage aber am hinteren Ende ohne Lüftung, bleibt der hintere Teil feucht und es kann sogar Schimmel entstehen. Also zwei Löcher in die hintere Wand stemmen oder bohren(1 oben, 1 unten), Gitter davor und die Feuchtigkeit kann sich nicht mehr auf den Boden setzen und greift das Auto nicht an. Zwinkern

Beste Grüße

André
C7_Coup_ora_60.png
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Smile Überwinterung Vibdrex 37 7.796 25.10.2015, 22:18
Letzter Beitrag: cocosisland

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de