Höchstgeschwindigkeit der C5
#41
Hi chalena,

das Teil geht aber bei Vollgas auch richtig gut ab. Das erhöht die Glücksgefühle noch einmal erheblich! Teufelfeuer

Um die Haltbarkeit bei hin und wieder durchgeführten Vollgasaktionen brauchst Du Dir bestimmt keine Sorgen machen.

Gruss

Karl
  Zitieren
#42
original ging meine A4 nach Tacho über 299km/h und mit GPS waren es 289km/h
dann mods Das MONSTER Bullet 2Rohr und Predator+Blackwing waren es laut GPS
nachts mit offenen Scheinwerfer und Dach hinten drin 298km/H
laut einem kollegen, nennen wir ihn einfach mal -- Roger -- :) war bei seiner C5
mit den gleichen Mods das gleiche zu messen.
Ich glaube das leigt damit zusammen das die Corvettes sich erst richtig frei fahren
müssen (meine liegt über 80td.km).

Im übrigen bekenne ich mich als Heizer und ich komme aus Kamen also alle Klisches
erfüllt. Dann leg ich mal wieder hin ....

Buenos Dias
  Zitieren
#43
Zitat:Original von King Karl
ich kann nicht verstehen dass man sich einen Sportwagen mit 350 PS kauft und dann nie über 220 fährt! Kopfschütteln

Das kann ich auch nicht. Kopfschütteln

Zitat:Original von King Karl
@UncleRobb
Warum warst Du auf 150 mph limitiert?
l

Um (wesentlicher) schneller fahren zu dürfen bräuchte ich, neben einem zugelassenen Helm, wenn ich mich recht erinnere, einen Renn-Sicherheitsgurt (5- oder 6-Punkt), einen Feuerlöscher und ich müßte einen Rennanzug tragen. Die Rennleitung hat mir sogar klar gemacht, dass ich beim nächsten Mal selbst in der 150 mph Klasse, all dies gewährleisten müßte. Da eine serienmäßige C5 nach einer Meile ohnehin nicht viel schneller ist, habe ich dann verzichtet.
Gruß, Robert Hallo-gruen

Zweierlei will der echte Mann: Gefahr und Spiel. Deshalb will er die Corvette, als das gefährlichste Spielzeug.
(frei nach Friedrich Nietzsche in: "Also sprach Zarathustra")
  Zitieren
#44
Zitat:Original von Denny
Angeblich ist der Topspeed bei den A4-Modellen höher, als bei manuellem Getriebe.

huahua Ich hab es geahnt. Darum hab ich mir das A4-Modell gekauft! huahua

Grüsse Sani
  Zitieren
#45
Zitat:Original von King Karl
Hi,

Tacho und HUD zählen überhaupt nicht.
Ich fahre mit der C5 (in der Saison) jede Woche einige mal Vollgas auf der Bahn. 299 nach HUD sind dann immer drin, bergab marschiert die Kiste weiter darüber hinaus (leider ohne Anzeige und umschalten auf miles vergesse ich immer Motzen) ,

Karl

Hi, umschalten auf MPH waere dich nicht weiterhelfen da den tacho nicht mehr als 187 MPH anzeigt, dh 299 km/h. Weiss ich weil ich hatte den gleiche gedanken vor einige jahre Hallo-gruen
  Zitieren
#46
Das habe ich aber von meinen C5en anders in Erinnerung. Ohne nun noch eine konkrete Zahl im Kopf zu haben, weiß ich noch recht genau, dass nach km-Anschlag (also 299) und umschalten auf Meilen noch weitergezählt wurde. Da bin ich mir sicher! Zumindest beim 2003er Modell kann ich mich an ein solchen Test noch gut erinnern.

[Bild: cska.gif]
[Bild: owl2.bmp] [Bild: d.gif]
welcome to the real world
  Zitieren
#47
Ich bin mir da auch Sicher, Denny (MJ2002). Auch Oli (DonScheffler) hat soetwas hier berichtet. Ebenso die Hauptschule72...
  Zitieren
#48
Original von King Karl
ich kann nicht verstehen dass man sich einen Sportwagen mit 350 PS kauft und dann nie über 220 fährt!


Nein-neines gibt ja auch ALTE männer welche sich eine junge hübsche Frau nehmen um damit anzugeben Geist

Ich bin mir da auch Sicher, Denny (MJ2002). Auch Oli (DonScheffler) hat soetwas hier berichtet. Ebenso die Hauptschule72...

BlaulichtDas Headupdisplay fängt wieder bei 1 an,der manuelle tacho zählt weiter. Yeeah!
  Zitieren
#49
Das definitiv nicht. Das HUD bleibt bei mir bei 299. Schaltet man auf MPH um, dann geht es munter weiter.
  Zitieren
#50
Zitat:ich kann nicht verstehen dass man sich einen Sportwagen mit 350 PS kauft und dann nie über 220 fährt!

Weil man:

- sich vielleicht nicht dem Stress des Rasens aussetzen will, sondern lieber dem Genuss des Cruisens
- sich z.B. auch eine High-End-7-Kanal-Multi-Super-Duper-Heimanlage mit 20.000 Watt kaufen kann, die aber nicht ständig mit 140 Db(A) Lautstärke betreiben muss, sondern auch per Kopfhörer oder auf Zimmerlautstärke hören kann
- sich z.B. als kinderloses Ehepaar ein Haus mit 200 qm Wohnfläche kaufen kann, obwohl eine Mietwohnung mit 80 qm ausreichend wäre
- wenn man deine Sichtweise konsequent weiterverfolgt, es die Corvette gar nicht gäbe; dann kämen aus USA nur noch Mini-Chevys mit 2-Zylinder-Motörchen und 30 PS, die bei 60 mph abgeregelt werden
- weil wir gottseidank in einer Gesellschaft leben, in der der Bedarf nicht nach Schema F ermittelt und danach Güter und Dienstleistungen verteilt werden, sondern man konsumieren kann, was man will
Gruß, Midnight-Cruiser Hallo-gruen
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  C5 Fehlermeldung Höchstgeschwindigkeit 128 km/h Schleicher 14 4.233 17.03.2022, 22:20
Letzter Beitrag: behe
  Leichte Kratzer auf der Fahrerseite der C5 Elton1 10 11.205 14.11.2017, 09:33
Letzter Beitrag: maseratimerlin
  Auf der suche nach der richtigen C5, US oder EU Modell bimmer 17 10.405 02.07.2014, 20:34
Letzter Beitrag: Angaeda
  Suche Bose Verstärker (Amplifiers), der unter der Lenkradsäule siggi 7 4.662 13.04.2011, 11:10
Letzter Beitrag: donner_p
  Ist am Motor der C5 der CO-Ausstoß beinflußbar/einstellbar? kris01 6 4.373 15.06.2008, 11:35
Letzter Beitrag: Garry

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de