Höchstgeschwindigkeit der C5
Zitat:Original von vollmi
Zitat:Original von TurboRoger
Sorry nochmal ,
ja eine 3,42 wäre optimal. Damit hättest Du dann bei 294 km/h ziemlich genau 5700 min^-1 und noch genügend Luft nach oben hin ! ( Ganggeschw. 51,6 km/h/1000 min^-1 )

Mir gehts eh eher um Beschleunigung. Topspeed bin ich da nur gefahren weil es sich grad ergab, hell und keine anderen Autos. Aber selbst dann fühlt sich die Vette bei so hohen Geschwindigkeiten nicht mehr wirklich sicher an.
Ich hätte lieber etwas mehr Bums unten raus zum Pässe fahren.

Aber eben. Keine Ahnung wer so einen 3.42er Umbau an nem Diff machen würde und wieviel das Kostet.

mfG René

Ich habe meines bei Heinz in Graz machen lassen, das ganze wird seit 2 Jahren ohne

Probleme bewegt !!! Teufelfeuer

Preis kann ich nicht nennen da ich einen sehr umfangreichen Umbau hatte und wir

einen Pauschalpreis vereinbarten.



LG.Martin
TSP 429cui. Engine, WCCH Brodix Stage 2 LS7 Heads, Katech 220/244 Cam, Fast 102mm Intake, SuperMaxx Header System, Z06 Titan Exhaust, C5 Z06 Transmission & Cooler, 3.90 Cooled Rear End, Meziere Water Pump, Dewitts Radiator & Fan, K&W V3 / by CCRP CoolChevy  Teufelfeuer
  Zitieren
Zitat:Original von blackvette
Ich habe meines bei Heinz in Graz machen lassen, das ganze wird seit 2 Jahren ohne

Ich wollte eigentlich schon lange mal bei ihm vorbei. Einzig die 7 Stunden anfahrt haben mich bisher davon abgehalten.

Ich dachte halt wenn schon dennschon. Weil wenn ich jetzt für 500 Euro auf 3.15 tausche und dann doch nicht gänzlich zufrieden bin, muss ich ja dann nochmal erheblich mehr in die Hände nehmen um dann auf 3.42 zu gehen. 3.15 wäre günstig, aber ob das so ein Sprung ist?

mfG René
  Zitieren
Wieso was hast Du denn jetzt für ein Diff verbaut ??
  Zitieren
Zitat:Original von ICE-T
Wieso was hast Du denn jetzt für ein Diff verbaut ??

offenbar das 2.74er
  Zitieren
Zitat:Original von vollmi
Zitat:Original von blackvette
Ich habe meines bei Heinz in Graz machen lassen, das ganze wird seit 2 Jahren ohne

Ich wollte eigentlich schon lange mal bei ihm vorbei. Einzig die 7 Stunden anfahrt haben mich bisher davon abgehalten.

Ich dachte halt wenn schon dennschon. Weil wenn ich jetzt für 500 Euro auf 3.15 tausche und dann doch nicht gänzlich zufrieden bin, muss ich ja dann nochmal erheblich mehr in die Hände nehmen um dann auf 3.42 zu gehen. 3.15 wäre günstig, aber ob das so ein Sprung ist?

mfG René

Ich würde an deiner stelle gleich auf 3.42 gehen,

für mich die beste wahl.
TSP 429cui. Engine, WCCH Brodix Stage 2 LS7 Heads, Katech 220/244 Cam, Fast 102mm Intake, SuperMaxx Header System, Z06 Titan Exhaust, C5 Z06 Transmission & Cooler, 3.90 Cooled Rear End, Meziere Water Pump, Dewitts Radiator & Fan, K&W V3 / by CCRP CoolChevy  Teufelfeuer
  Zitieren
Zitat:Original von vollmi
Zitat:Original von ICE-T
Wieso was hast Du denn jetzt für ein Diff verbaut ??

offenbar das 2.74er

Oh ja dann 3:42 wechseln. dumdidum

Gruß

Thorsten
  Zitieren
Er wird danach sein Auto nicht mehr erkennen Burnout
TSP 429cui. Engine, WCCH Brodix Stage 2 LS7 Heads, Katech 220/244 Cam, Fast 102mm Intake, SuperMaxx Header System, Z06 Titan Exhaust, C5 Z06 Transmission & Cooler, 3.90 Cooled Rear End, Meziere Water Pump, Dewitts Radiator & Fan, K&W V3 / by CCRP CoolChevy  Teufelfeuer
  Zitieren
Die Frage ist dann nur was günstiger kommt.

Ein 3.42er z.B. bei WCC kaufen für 1600$ und herschippern lassen? Oder mein 2.74er hier irgendwo umbauen lassen. Ich nehme an Ring und Pinion sind auch nicht grade günstig.

mfG René
  Zitieren
Zitat:Original von TurboRoger
Zitat:Original von vollmi
Zitat:Original von TurboRoger
Bei 220 km/h dreht der Motor übrigens Rene dann wirklich 3400 min^-1. Du hattest das schon richtig gesehen und ich hätte erst überlegen und dann schreiben sollen. Aber jetzt wissen wir mit Sicherheit, dass Du eine 2,73 Achse hast. Zwinkern

Jetzt muss ich nur noch irgendwo ne 3.4er Uebersetzung auftreiben Zwink
Der Spargang nervt.

Ich dachte jetzt echt schon ich könne nicht mehr unterscheiden ob sie vom 4. in die Wandlersperre schaltet oder vom 3. in den 4. Zwink

mfG René


Sorry nochmal ,
ja eine 3,42 wäre optimal. Damit hättest Du dann bei 294 km/h ziemlich genau 5700 min^-1 und noch genügend Luft nach oben hin ! ( Ganggeschw. 51,6 km/h/1000 min^-1 )

Gruß Roger

Wie kommst Du auf die ganzen Geschwindigkeiten und Drehzahlen? Nach meinem Verständnis ist die GM Hydramatic 4L60E mit 0,696 im vierten Gang übersetzt. Bei 294 wären das dann 5590u/min, frische Serienreifen vorausgesetzt. Genau da scheitern auch schon die gesamten Betrachtungen. Hier wird scheinbar der Einfluss der Geschwindigkeit auf den Abrollumfang vergessen. Es wird mit falschen Getriebedaten gerechnet. Außerdem sollte auf den Unterschied bei Reifen mit verschiedenen Profiltiefen hingewiesen werden. Alleine das verändert die Betrachtungen bei dem Geschwindigkeitsbereich um etwa 5km/h. Insofern sehe ich die Berechnungen doch sehr kritisch.
  Zitieren
Gerade im Bereich oberhalb 180 km/h wirst Du einen merklichen
Unterschied spüren
Denn da bist Du mit der 2,73 Achse jerzt auch schon im 3. Gang aber bei einer schlechten Drehzahl
Aber demnächst liegst Du bei 180 km/h bei 5000 Umdrehungen und das wirst Du deutlich an Spritzigkeit
merken

Gruß Roger
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  C5 Fehlermeldung Höchstgeschwindigkeit 128 km/h Schleicher 14 4.320 17.03.2022, 22:20
Letzter Beitrag: behe
  Leichte Kratzer auf der Fahrerseite der C5 Elton1 10 11.327 14.11.2017, 09:33
Letzter Beitrag: maseratimerlin
  Auf der suche nach der richtigen C5, US oder EU Modell bimmer 17 10.529 02.07.2014, 20:34
Letzter Beitrag: Angaeda
  Suche Bose Verstärker (Amplifiers), der unter der Lenkradsäule siggi 7 4.715 13.04.2011, 11:10
Letzter Beitrag: donner_p
  Ist am Motor der C5 der CO-Ausstoß beinflußbar/einstellbar? kris01 6 4.430 15.06.2008, 11:35
Letzter Beitrag: Garry

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de