Halter f. Spannrolle
#1
Damit wäre ich wohl nicht in Suhl angekommen. War von oben kaum zu sehen, nur rappelte es beim Einschalten der Klimaanlage.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Prost! 




  Zitieren
#2
Dar war ne Sch....Arbeit. Günther mit den goldenen Händen hat sich die Finger wund geschraubt. Alles eng und verbaut und dann wird noch die Benzinleitung und ein Wasserschlauch durch den Halter geführt. Danke Günther!!!


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Prost! 




  Zitieren
#3
Scheint ja ordentlich Power zu haben mit der neuen Software Feixen

Spaß bei Seite: Echt ärgerlich. Aber wirklich komisch das so ein Teil einfach mal durchbricht. Kann man an der Bruchstelle Fehler im Aluminium erkennen?
Gruß Stefan
  Zitieren
#4
Nix zu erkennen. War auch von oben nicht zu sehen. An einem kleinen Halter war ein Riss zu sehen. Erst als der Klimakompressor runter war, viel alles auseinander. Ich wollte das eigentlich erst nach Suhl machen. Zum Glück war Günther heute in SchrauberlUne.
Prost! 




  Zitieren
#5
Ich würde einen NEUEN riemenspanner einbauen, der alte hält offensichtlich den poly Riemen nicht mehr sauber auf Spannung, speziell bei lastwechseln in Bezug auf die Trägheit der anzutreibenden Massen der einzelnen aggregate. Weiterhin sollte auch der Kurbelwellen balancer erneuert werden, dieser produziert nämlich diese Schwingungen im riementrieb....er sollte dies eigentlich dämpfen, macht er aber nur noch unzureichend.....wir tel. nach Suhl mal.

Viel Spaß, Thomas
Thomas

(best thing in life is ZR-1 drive!)
  Zitieren
#6
Hallo, habe nun noch eine beheizte Lamdasonde eingebaut. Auto läuft jetzt im Leerlauf wunderbar rund. Außerdem dreht es viel sauberer aus niedriger Drehzahl hoch, keinerlei Unsauberkeiten bei kaltem Motor.

Der Riemenspanner zappelte aber trotzdem ca. 1 - 1,5 cm rauf und runter - also haben wir den auch noch getauscht. Jetzt ist nur noch leichte Bewegung drin.

Den alten Spanner habe ich mal im Schraubstock eingespannt. Der war mit ein wenig Kraftaufwand bis zum Anschlag zu drücken - schätze die Feder war müde.

Gruß

Walter
Prost! 




  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  86 Corvette TPI Smog Pump Bracket GM 14087520 YI Halter CorvetteOpa86 4 2.085 30.07.2021, 13:08
Letzter Beitrag: CorvetteOpa86
  Spannrolle bei LT4 wechseln Fleck 0 1.398 20.08.2009, 09:41
Letzter Beitrag: Fleck
  Zündkabel Halter... Corvspeed 5 2.892 09.06.2003, 11:56
Letzter Beitrag: schlafmützerl

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de