Schlüsselnummern für Bj.96
#1
Hallo,

kann mir jemand die Fahrzeugschein-Schlüsselnummen für die EU-Version von der LT1 und der LT4 Bj. 1996 sagen?

bzw. gab es die LT4 überhaupt offiziell in Deutschland?
[Bild: gtc15.gif]
  Zitieren
#2
Hi Nero,

ich denke mal Du meinst die Schlüsselnummern zu 2 und zu 3:

Herstellerschlüssel zu 2: 1006
Typenschlüssel zu 3: 307 (Coupe) 308 (Cabrio)

Die Versicherer nehmen zu 3 die gleichen Schlüsselnummern wie für die C5. Die C4 wurde nie offiziell typifiziert.

Viele Grüße Hallo-gruen
Frank
  Zitieren
#3
es ist nicht wegen der Versicherung, sondern wegen den technischen Daten. Ich dachte, die EU-Modelle ab 1994 hätten eine EG-Betriebserlaubnis.

ich muss meine Kiste auf Euro2 umrüsten, sonst darf ich in einem halben Jahr nicht mehr fahren. Motzen Heulen Zum K....n
[Bild: gtc15.gif]
  Zitieren
#4
Zitat:ich muss meine Kiste auf Euro2 umrüsten, sonst darf ich in einem halben Jahr nicht mehr fahren

Warum darfst du nicht mehr fahren in einem halben Jahr ?

Gruss
Raimund
[Bild: c4sign.jpg]

Corvette C4 + ZR-1, der Stoff aus dem Legenden sind ...
Corvette C4
  Zitieren
#5
Hallo Raimund,

hat sich die Feinstaubverordnung noch nicht bis nach Paderborn rumgesprochen. Und hast Du noch nicht die Unterschriftenliste hier im Forum gegen diese gefunden? Unterschriftenliste.
Mit der Feinstaubverordnung werden sog. Umweltzonen eingerichtet, meist Städte, in den Benzin-Fahrzeuge ohne Kat oder nur mit EURO1 und Dieselfahrzeuge ohne Rußpartikelfilter ab einem bestimmten Grenzwert von Feinstaub in der Luft nicht mehr fahren dürfen. D.h. die Besitzer solcher Autos müssen dann laufen oder mit öffentlichen Verkehrstmittel fahren Motzen
Dazu gehöhren u.a. Stuttgart, München und nahezu das komplette Ruhrgebiet. Allein in Stuttgart sollen 80.000 Fahrzeuge davon betroffen sein.

Grüße
Michael
Kann hier mal einer was sagen, sonst heißt es wieder, ich müsste immer das letzte Wort haben.
  Zitieren
#6
@ Michael

danke für die Infos

Hier auf dem Lande gibt es wohl keine Feinstaubüberschreitung.
Dann darf ich mit meinem Arbeitsfahrzeug (PT Cruiser) ja auch nicht mehr in solche Städte fahren. (Hat keinen Rußpartikelfilter)
Muß dann auf die Vette umsteigen.

Der unterschied zwischen Euro 1 und Euro 2 ist ja nur in der Warmlaufphase, wer hat sich den so etwas ausgedacht ? Kopfschütteln

Gruss
Raimund
[Bild: c4sign.jpg]

Corvette C4 + ZR-1, der Stoff aus dem Legenden sind ...
Corvette C4
  Zitieren
#7
Zitat:Original von Corvette.ZR1


Der unterschied zwischen Euro 1 und Euro 2 ist ja nur in der Warmlaufphase, wer hat sich den so etwas ausgedacht ? Kopfschütteln

Gruss
Raimund

Na nu rate mal, wer sich bei uns in D solch geistigen Dünnsch... ausdenkt. Ein kleiner Tip es fängt mit P.. an und endet mit ...olitiker Schnarchen

Grüße
Michael
Kann hier mal einer was sagen, sonst heißt es wieder, ich müsste immer das letzte Wort haben.
  Zitieren
#8
das Fahrverbot gilt nicht nur, wenn die Feinstaubbelastung zu hoch ist, sondern ganzjährig. Da nach den derzeitigen Plänen ab 1.7.2007 für die gesamte Gemarkung Stuttgart das Fahrverbot gilt, darf ich nicht mehr fahren.

Nach den ursprünglichen Plänen wäre ich nicht betroffen gewesen, aber es wurden wohl Zugeständnisse an die Leute gemacht, die Autos hassen und das autofahren gerne ganz verbieten würden.

Über den Sinn eines Fahrverbotes für Benziner mit G-Kat brauchen wir wohl nicht diskutieren.
[Bild: gtc15.gif]
  Zitieren
#9
Zitat:dachte, die EU-Modelle ab 1994 hätten eine EG-Betriebserlaubnis.
Möchtest Du wissen, ob sie offiziell über GM angeboten wurden?
Ich hatte ein Deutsches Modell von 92, man hat die C4 also auch beim Chevy Händler bekommen.
Zum Thema Umschlüsselung gab es erst vor kurzem einen Thread, musst Du mal suchen. Du kannst bei Opel in Rüsselsheim ein Schreiben anfordern, damit kannst Du dann umschlüsseln.
Frank
  Zitieren
#10
meine ist auch ein deutsches Modell vom Vertragshändler. Das Auto ist aber über eine Einzelbetriebserlaubnis (mit Schlüsselnummer 000000) zugelassen. Ich dachte, wie gesagt, dass die neueren EU-Modelle mit den gelben Blinkern usw. eine EG-Betriebserlaubnis hätten.

für meine 92er bekomme ich von GM keine Bestätigung für eine Umschlüsselung.

ich will den Motor auf den Stand von 1996 umrüsten, dann bekomme ich auch Euro2. Allerdings bekomme ich auch dann von GM keine Bestätigung für eine Umschlüsselung, da die nach der Fahrgestellnummer gehen.

ich brauche daher eine Briefkopie von einer 96er und eine Kopie von der Euro2-Bestätigung für die 96er (am besten von einer LT4)
[Bild: gtc15.gif]
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  HSN TSN Schlüsselnummern C4 85–87??? Andre 86 C4 6 14.072 09.03.2019, 21:18
Letzter Beitrag: Gatorback
  C4 Schlüsselnummern, Austattungsvariante etc. Corado 4 4.130 24.07.2015, 16:52
Letzter Beitrag: Modellbau Gerd
  Airbags und Schlüsselnummern maxxel88 11 8.526 04.01.2010, 18:46
Letzter Beitrag: maxxel88

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de