• 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wer hat Navigation in Corvette ?
#1
Hallo,
würde mich mal interessieren, wer ein Navigationssystem eingebaut hat.
Fabrikat/Typ ?
Zufrieden ?

Gruß Hans-Joachim
Viele Grüsse

Hans-Joachim

[Bild: oscpresi2.jpg]

[Bild: osc_logo_klein.gif]
  Zitieren
#2
>>würde mich mal interessieren, wer ein Navigationssystem eingebaut hat.

Ich!

>>Fabrikat/Typ ?

Fabrikat: Mensch Typ: weiblich Baujahr: 1956
benötigte Zusatzsoftware: Shell-Atlas

>>Zufrieden ?

JA!

Vorteil: Multifunktionsfähig

Gruß aus Berlin
Helmut
Gruß aus Berlin
Helmut

[Bild: evolution.jpg]
  Zitieren
#3
Hallo Helmut,

da hast du ja ein Spitzensystem. So etwas gibt es sicher nicht zu kaufen. Pfleg es gut.

Mit meinem "alten System" hat es nie so gut geklappt. Im Gegenteil - es gab immer Ärger und Widerworte ! Schließlich muss ich mich als Fahrer auf den Verkehr konzentrieren. Und das "System" auf dem Beifahrersitz: Äh.. du must da oder auch vielleicht dort abbigen oder....
Also ich habe es nicht ersetzt aber ergänzt (mit einem Elektronischen.) Das quatscht zwar auch viel, aber da muß ich nicht freundlich antworten.

Gruß Hans- Joachim aus Deggendorf
Viele Grüsse

Hans-Joachim

[Bild: oscpresi2.jpg]

[Bild: osc_logo_klein.gif]
  Zitieren
#4
Hallo Hans-Joachim,

dann viel Glück mit dem technischen Zusatz.

Übrigens: habe kürzlich von einem Update von Ehefrau Version 1.0 auf Freundin Version 6.6 gehört (nur für solche Leute, die sich nicht mehr zu helfen wissen)!

Gruß aus Berlin
Helmut
Gruß aus Berlin
Helmut

[Bild: evolution.jpg]
  Zitieren
#5
Hallo Helmut,

das mit den Updates ist so ne Sache. Meisten sind alten Versionen zuverläßiger, leichter zu bedienen und Viren fängt man sich auch nicht so leicht ein.

Gruss aus Deggendorf
Hans-Joachim
Viele Grüsse

Hans-Joachim

[Bild: oscpresi2.jpg]

[Bild: osc_logo_klein.gif]
  Zitieren
#6
Hi Hans-Joachim, hast Du schon im Offtopic nachgeschaut? Dort wird Deine Aussage bestätigt. Großes Grinsen

Gruß aus Berlin
Helmut
Gruß aus Berlin
Helmut

[Bild: evolution.jpg]
  Zitieren
#7
Hallo Hans-Joachim,
Du kannst gerne mein Alpine-Navi in Augenschein nehmen!
  Zitieren
#8
Hallo Axel,

Danke wegen dem Alpine-Navi. Ich habe selber eins in einem anderen Auto. Die Karten-Software ist ja mehr als bescheiden. Meine ist ca. 1 1/2 Jahre alt. Hast Du eine Neuere ? Die beste Kartensoftware hat derzeit VDO-Dayton - bzw. auch passend für die vorhergehenden Philips-Carin Systeme. Obwohl beide Softwares von NAVTECH stammen, sind hier erhebliche Unterschiede. (Alpine kauft die Rohdaten und macht die CD´s selbst.)

Gruss Hans-Joachim
Viele Grüsse

Hans-Joachim

[Bild: oscpresi2.jpg]

[Bild: osc_logo_klein.gif]
  Zitieren
#9
Ach ja,
in der Corvette habe ich kein festes Navi-System installiert. Hier verwende ich zeitweise das neue Tegaron Scout. (Kombination aus dem "Palmsize-Rechner" Compaq-Ipaq 3630, der Tegaron-Box und dem Siemens S35 Handy.)
Vorteil: Das Teil kann "fliegend" verwendet werden, (Zigarrenanzünder) es braucht kein Speed-Signal. Ebenfalls ist keine CD mehr erforderlich. Man lädt sich die gewünschte Strecker vom Server. Kostet DM 2,-- pro Strecke. Bei Bedarf kann man sich zusätzlich für DM 1,-- die Aktualisierungen (Staus, Baustellen usw.) anfordern.

Funktioniert recht gut. Ist nach meiner Meinung aber nur dann echt interessant, wenn man so einen Rechner sowieso -für andere Zwecke - hat oder haben möchte.

Gruss Hans-Joachim
Viele Grüsse

Hans-Joachim

[Bild: oscpresi2.jpg]

[Bild: osc_logo_klein.gif]
  Zitieren
#10
Hallo Hans-Joachim,

was kostet denn so eine Tegaron-Box?
Handy und IPaq habe ich bereits.

Gruss
Andreas
Viele Grüße
Andreas
[Bild: Logo.jpg] [Bild: polarbear.jpg] [Bild: treffen.gif] [Bild: 3dshark.gif]
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Wer kennt die C2 Split ? dolfii 3 2.444 23.02.2023, 18:36
Letzter Beitrag: dolfii
  Wer kann sagen welches Auto das ist? Grauwe 41 12.862 19.01.2023, 17:12
Letzter Beitrag: Rüddy
  1982 er C3 aus Köln - Kennt die wer? HGW 5 11.419 31.12.2020, 08:40
Letzter Beitrag: HGW
  Wer kennt diese ZR-1? Gelber Bengel 4 5.825 01.07.2020, 23:01
Letzter Beitrag: buumeli
  Wer kennt diese C5 / Besichtigung Nähe Villingen-Schwenningen Benrather 13 18.951 21.02.2020, 11:56
Letzter Beitrag: Benrather

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de