ZO6 alle Einstellungen verloren!!!
#1
Smile 
Hi,

gestern habe ich mal meine C6 Z06 gestartet.
Alle Radio Einstellungen waren weg.....Display stand wieder auf English...Tageskilometer waren noch da!
Batteriespannung ist OK! 14,x Volt

Kennt den Fehler von Euch jemand?

Danke
Gruß
Michael
  Zitieren
#2
Hallo,
richtigen Schlüssel Nr. 1 oder 2??

Gruß
Stefan
Gruß
StefanGroßes Grinsen

[Bild: m0i3-1-5e1c.png]
  Zitieren
#3
stimmt Schlüssel hatte ich gewechselt weil mein anderer gerade nicht zur Hand war!
Bedeutet das wenn ich Schlüssel Nummer 1 wieder nehme sind wieder die alten Einstellungen da?

Sorry bin ein Corvettenfrischling!

Michael
  Zitieren
#4
Hi!

Das hatte ich am Anfang auch mal. Es reicht, wenn man dann an der Fahrertür die Taste für Fahrer 1 (bzw. 2) drückt.

Gruß, Olli
  Zitieren
#5
sollte so sein, hab ich auch schon mal falsch gemacht...
Gruß
Stefan
Gruß
StefanGroßes Grinsen

[Bild: m0i3-1-5e1c.png]
  Zitieren
#6
Zitat:Original von SuperSonic
Hi!

Das hatte ich am Anfang auch mal. Es reicht, wenn man dann an der Fahrertür die Taste für Fahrer 1 (bzw. 2) drückt.

Gruß, Olli


Hallo Olli,

wieso funktioniert das mit dem Herausfahren des Lenkrades (nach Drücken des Knopfes 1) nur vor dem Anlassen des Motors, danach nur noch manuell an der Lenksäule?

Idee?

Gruß
Stefan
Gruß
StefanGroßes Grinsen

[Bild: m0i3-1-5e1c.png]
  Zitieren
#7
Hi,

ich könnte mir vorstellen, damit das Lenkrad nicht während der Fahrt verstellt wird, diese automatische Funktion dient ja auch eigentlich nur dem bequemeren Ein- und Aussteigen, oder? Und das macht man ja meist bei stehendem Motor.

Ich war heute noch nicht am Auto, werde es nacher aber mal ausprobieren. Evtl. funktioniert es bei laufendem Motor nur bei gezogener Handbremse (irgendsoeinen Hinweis hatte ich gestern im Display als ich während der Fahrt den Knopf gedrückt habe).

Gruß, Olli
  Zitieren
#8
Easy entry - easy exit.

Vor dem Aussteigen wird das Lenkrad eingezogen und hochgefahren sowie der Sitz nach hinten gefahren, damit der Fahrer mit seiner Wampe nicht dran hängenbleibt. Vor dem Losfahren das gleiche in umgedrehter Richtung.

IMHO eines der unsinnigsten Features, egal in welchem Auto.

Wenn es wirklich knapp wird, muss ein abnehmbares Lenkrad her wie im Rennauto.

Manuelle Lenkradverstellung ist auch während der Fahrt möglich.

Gruß

JR
[Bild: cf_sig_2009.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
  Zitieren
#9
Als C6 Z06-Neuling habe ich mal 2 Fragen:
- Was tankt ihr? Super oder Super Plus?
- Ist die Öltemperatur bei euch auch immer so niedrig? (bei normaler Fahrweise <=75 °C)
  Zitieren
#10
Hallo Martin

1) SuperPlus (100 Oktan)
2) ja, die Z fährt (genau wie die ZR1) bei ähnlicher Fahrweise mit ca. 20 Grad kühlerer Öltemperatur durch die Gegend verglichen zur C6 und C5.

Gruß

JR
[Bild: cf_sig_2009.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Vorderreifen tauschen oder alle vier tauschen? / Keine DOT Angabe? Ball 12 7.479 25.08.2018, 10:06
Letzter Beitrag: RainerR
  Stromlaufplan C6 ZO6 Braunschweiger 1 3.219 31.05.2018, 21:56
Letzter Beitrag: the core
  Gelochte Bremsscheiben ( es sind nicht alle identisch) Glarus 3 4.807 11.07.2017, 09:26
Letzter Beitrag: Power-Valve
  Unterschiede 427 Cabrio und Zo6 Pommy1310 31 16.343 26.09.2015, 15:44
Letzter Beitrag: schrömi67
  Entlüftungsgitter verloren! frankanja 3 3.035 02.03.2015, 11:42
Letzter Beitrag: Molle

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de