Accu Jogger defekt???
#1
Ich bräuchte mal einen fachmännischen Rat.

Habe mir in den letzten 3 Jahren jeweils im Winter die Batterie vernudelt.
Die 1. Batterie hielt 1,5 Jahre, diese mußte ich allerdings im vorletzten Sommer wechseln.
Die 2. Batterie hielt ebenso lange.
Aufgrund der Kälte und natürlich auch mangels Aufmerksamkeit.
Dann hab ich im Forum vom oft gepriesenen Accu Jogger gelesen.
Hab diesen im letzten Sommer gekauft und dachte mir jetzt ist endlich Schluß mit den defekten Batterien.
Den Jogger habe ich jetzt seit abmelden des Fahrzeuges dran. Ca. 2 Monate.
In der Bedienungsanleitung steht, dass sich die Batterie jeweils lädt, bei grünem und entlädt bei rotem Licht.
Schön und gut. Hab dasTeil angeklemmt und seither steht das Licht immer auf grün.
Also permanente Ladung.
Ich dachte mir zwar weiter nichts dabei, wurde aber gestern schwer enttäuscht.
Jetzt wollte ich es genau wissen, steckte den Schlüssel ins Zündschloß, drehte um und was passierte ......... Nichts. Kein klacken im Anlasser nichts mehr. TOT.
So nun ist die 3 Batterie im Eimer und dass trotz einem Gerät, dass eigentlich diesen Effekt verhindern sollte.

Hab natürlich auch sofort nachgeschaut, falls ich die Pole vertauscht habe beim Anschluß.
Dem war aber nicht so.
Ich muß gestehen, die Batterie hab ich nicht ausgebaut, sondern das Teil nur angeklemmt. Könnte dies die Ursache sein.

So nun zu meinen Fragen.

1.Kann es sein, dass im Fahrzeug irgend ein Stromabnehmer sitzt, von dem ich nichts weiß.
2.Gibt es unterschiedliche Accu Jogger, mit unterschiedlichen Ladungszyklen und Stärken.
Dass heißt für unterschiedlich starke Batterien , verschiedene Typen.
3.Besteht die Möglichkeit, dass der Accu Jogger defekt ist. Wenn ja, gibt es eine möglichkeit dass festzustellen.


Vielleicht kann mir wer einen Tip geben.

viele Grüße

Andi
Viele Grüße Andi     -    Happy Vetting

[Bild: Signatur.gif]
  Zitieren
#2
1. ja
2. ja
3. ja
  Zitieren
#3
Hallo Andi

Auch ich habe seit zwei Jahren einen einen Akku Jogger. Bis jetzt verrichtete er aber seine Arbeit perfekt und mein Baby sprang jeweils nach längerer Standzeit (über den Winter) immer sofort an. Ein Freund hat ebenfalls keine Probleme damit. Meines Wissens gibt es schon verschiedene Jogger, musst halt in den Daten nachlesen für welche Batterien er geeignet ist. Ich habe meinen bei Conrad gekauft.
Anmerkung am Rande :
- Batterie abklemmen so dass keine Verbraucher mehr angeschlossen sind
- Wenn Du deine Vette nicht in einer Garage vor der winterlichen Kälte schützen kannst solltest
Du die Batterie ausbauen und den Jogger zu Hause an diese anschliessen.
- Polarität beachten

Zwinkern Zwinkern Zwinkern


Gruss
C3_Cab_whi_60.png 
  Zitieren
#4
hi andi,
hatte exakt gleiches problem mit dem accu-jogger, allerdings bei der C1 schon nach gut 2 wochen ! habe dann ein klein wenig mehr investiert ( intelligentes erhaltungsladegerät, 69,- €)
seitdem top !
wobei mir, unter anderem, ein kfz-elektr.-meister erklärte, das ein erhaltungsladegerät für die
batterie eh erheblich besser wäre !?!?
wie auch immer, mit dem ding funzt es top !
  Zitieren
#5
Hallo Andi,

meine Empfehlung: CTEK,
ich benutze seit Oktober 06 ein CTEK (multi xs 7000) und habe bisher keine Probleme festgestellt.
Das Gerät versorgt auch bei ausgebauter Batterie das Bordnetz.
Übrigens meine Batterie ist noch Erstausstattung Bj. 2002.

Grüße,
Helmut Hallo-gruen
[Bild: ctcmember2.jpg]     [Bild: 379%20klein2.jpg]
--- Objects in the mirrors - tend to disappear ---
  Zitieren
#6
Hallo!

Ein CTEK ist auch meine Empfehlung. Voraussetzung ist natürlich, daß kein (un)heimlicher Verbraucher im Auto ist. Sonst kann der Akku Jogger vielleicht gar nichts dafür.

Gruß, Herbert
[Bild: GTC6k.gif]
  Zitieren
#7
Hallo Andi,

ich habe mir für meine C4 den AkkuRefresher von Busching zugelegt. Bin damit sehr zufrieden. Laden und Entladen funktioniert problemlos und negative Auswirkungen auf die Batterie sind nach nunmehr zwei Jahren nicht erkennbar.

Viele Grüße Hallo-gruen
Frank
  Zitieren
#8
@ Marcel

Meinen habe ich auch bei Conrad gekauft, es gibt alledings nur 1 Modell.
Nämlich den Accu Jogger mit der Artikel Nr. 816647-62
Wenn es andere Modelle geben sollte, dann wahrscheinlich bei einem anderen Anbieter.
Nur dieses Teil werde ich mir mit 100 % Sicherheit nicht mehr zulegen.

@ Hape

Das klingt schon sehr sehr gut. Danke.
Wenigstens bin ich nicht der einzige mit diesem Problem.

Welches Batterie - Erhaltungsladegerät ist das. ???
Ich bin im Moment auf der Homepage von Conrad und schaue mir die einzelnen Geräte an.
Ich finde hier ein Gerät Bleiakkuladestation. Hat allerdings einen Preis von 145.-- Euro.
Ich denke aber unter einem Erhaltungsladegerät meinst Du etwas anderes.
Wahrscheinlich bin ich hier auf dem Holzweg.
Wäre nett, wenn Du mir eine Adresse nennen könntest.


@ Helmut und Herbert

Klingt auch sehr viel versprechend. Danke.

Dieses CTEK würde mich auch interessieren.
Wo kann man darüber Infos bekommen. Bzw. wer vertreibt das Gerät.


@ Frank

Vielen Dank für die Information.
Nur um ehrlich zu sein, wenn ich mir das Gerät anschaue, kommt es mir sehr verwandt vor mit dem Accu Jogger.
Laden und entladen sollte eigentlich der Accu Jogger auch, macht er aber nicht.
Ich bin leider im Moment ein gebranntes Kind.
Da ich mir jetzt wieder eine Batterie zulegen ( darf ), möchte ich nicht unbedingt, dass mir
ein Accu Lader diese wieder zerlegt. Dass alles könnte natürlich nur ein dummer Einzelfall bei mir sein, aber Hape ist dass auch passiert, so wie er schreibt.
Also bitte nicht böse sein, wenn ich von diesem Gerät lieber Abstand nehme.

Viele Grüße

Andi
Viele Grüße Andi     -    Happy Vetting

[Bild: Signatur.gif]
  Zitieren
#9
Zitat:Original von andiscorvette
Dieses CTEK würde mich auch interessieren.
Wo kann man darüber Infos bekommen. Bzw. wer vertreibt das Gerät.
https://www.ctek.com/

Bei einer allseits bekannten Handels- und Auktionsplattform werden die in reichlicher Stückzahl angeboten.

cu ulf
[Bild: vette_sig.jpg]
  Zitieren
#10
Hallo Andi,

ich habe drei der Accu-Jogger von Conrad und drei CTEK 3600 im Einsatz.

Von der Funktionsweise kann ich über keines der Geräte Nachteiliges sagen, alle funktionieren einwandfrei - der Accu-Jogger immer schön abwechselnd grün und rot, so wie es sein soll.

Der Vorteil der CTEKs ist, dass sie viel stabiler sind, da kann man auch mal drauftreten. ohne das das Teil gleich die Grätsche macht. Weiter ist beim CTEK besser, dass da auch Anschlüsse dabei sind, die man fest an der Batterie anschrauben kann; dann hat man nur eine Steckverbindung, um das Ladegerät an- oder abzuschalten.

Bei meinem TR6 muss ich allerdings auch die Batterie abklemmen, da bei dem irgendwelche Kriechströme vorhanden sind, die die Batterie ratz fatz leersaugen.

Wenn das der Fall ist, kann durchaus sein, dass die volle Ladung der Batterie nie erreicht wird, und das Teil wie in Deinem Fall immer grün leuchtet.

IMHO liegt die Fehlerquelle eher im Auto als im Accu-Jogger.

Gruß

JR
[Bild: cf_sig_2009.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  ABS defekt = Steuergerät reparabel? WJR 30 4.789 09.11.2023, 19:18
Letzter Beitrag: FREEZLAeNDER
  Nebelscheinwerfer defekt - wie Leuchtmittel wechseln? BoxsterAndy 17 6.405 12.06.2023, 11:46
Letzter Beitrag: heiner88
  Lenkwinkelsensor defekt ? c5-freak 17 6.660 08.08.2022, 10:02
Letzter Beitrag: c5-freak
  Motor geht im Leerlauf aus - Tankanzeige defekt Darkgreenneon 27 10.304 21.09.2021, 18:24
Letzter Beitrag: Darkgreenneon
  Cd Wechsler defekt Alternative Topact 21 10.003 01.04.2021, 19:55
Letzter Beitrag: K1111d

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de