BB Rückrüstung oder nicht?
#1
Hallo Leute ich hab da jetzt mal wieder ne Frage.
Ich hab ja ne 70 Stingray Coupe und bin seit gut 1 Jahr dabei die Kiste zu Renovieren und Instandzusetzen.
Leider wurde ja vom Vorbesitzer ein Smallblock eingebaut angeblich ein 327 cui.
Wir haben Nachgeschaut und es ist ein 283 cui mit Impala Köpfen leistung nicht berauschend aber Schon recht flott im Anzug durch das 3,55 Diff.
Jetzt will ich aber einen Leistungsstärkeren Motor Verbauen entweder wieder BB 454 oder den ZZ4 von gm Performance.Da der Motor beim Anlassen etwas raucht (Schaftdichtungen) und mehr Leistung ist auch gewünscht.
Weiß aber nicht was besser ist, Sollte das Auto mal verkauft werden ist es sicherlich besser wenn ein 454 Verbaut ist, Oder?
Nur hab ich echt keine Ahnung was ich alles wieder Ändern (Halter usw) muß um auf BB Rückzurüsten.
Hoffe ihr könnt mir helfen steh da bisschen auf dem Schlauch.
Was würdet ihr machen evtl. Hat ja noch jemand einen guten Motor Abzugeben.
Vielen Dank hoffe ihr könnt mir da ein paar Tips geben.

Gruß Markus

P.S. Original war sie mit dem LS5 ausgerüstet.
[Bild: ycm.gif]
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#2
Hallo Markus



Vor der Entscheidung stand ich auch mal. Als erstes würde ich sagen wenn original ein BB drin war dann wieder rein damit , aber.................


bedenke das dieses nicht einfach mit Motor rein/raus erledigt ist.
- Auspuffanschluss passt nicht
- Kühler zu klein
- andere Federn ????
- Vergaser
- Halter Lima, Servo passen nicht eventuell
- Motorhaube eventuell , je nach Vergaser/Spinne und Lufi


und so weiter und so fort. Habe ich alles hinter mir . Diese Sachen halten auf und Kosten Geld.

Gruß Carsten
Einmal Hölle und zurück...............
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#3
Ja ist Richtig die Sachen kosten Geld diese Saison schon ca 10000€ inkl. aber schon Inklusiver der neuen Bereifung.

Also Kühler ist noch der BB drin.
Warum andere Federn ,bzw Haube sind meines Wissens noch die Vom BB oder hat es einen anderen Grund.
Sind des nur die 2 Halter die Nicht passen oder gibts da noch mehrere ?
Krümmer ist Klar Auspuff kommt eh neu in Edelstahl da die Rohre ganz schön fertig sind.
Vergaser,Zündung auch klar.
Ich weiß im Moment echt nicht was ich machen soll.
Es eilt ja auch nicht nur irgendwann muß ichs jetzt ja mal in Angriff nehmen.
[Bild: ycm.gif]
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#4
.........da helfe ich Dir Feixen

Ich habe den BB eingebaut und es nie bereut Teufel


Lg Carsten
Einmal Hölle und zurück...............
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#5
Hallo

Zitat:Warum andere Federn

Also wenn du viel tiefer legen willst, dann eben nicht. Feixen

Wenn du Lust und Geld hast, nimm nen BB. Da hast du Power satt ohne viel rumzutunen. Egal welchen SB du nimmst ( ausser den neuen 427 CI SB Yeeah! ) , wird er schlussendlich nicht an den BB rankommen. huahua

Viel Spass. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement . besoffen
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#6
Irgendwie steh ich glaub ich auf der Leitung es ist doch das original BB Fahrwerk verbaut.
Oder meint ihr die haben die Federn beim SB Umbau vorne getauscht?
Wie bekomme ich raus welche federn Verbaut sind BB oder SB.

Gruß Markus
[Bild: ycm.gif]
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#7
Hi

Wenn die die BB Federn vorne dringelassen haben, haben sie die abschneiden müssen, da deine Vette sonst wien geländewagen da stehen würde.
Der BB wiegt ein gutes Stück mehr als der SB.
Ich bin sicher, dass du vorne SB Federn drin hast.

Aber das ist wohl das geringste Problem. Die Anbauteile , besonders die Halter, machen den BB Umbau schwierig .

Wenn du allerdings nen kompletten Motor erwischen könntest, also mit allem Krimskrams dran, ja dann .... OK!

Hast das bestimmt schon mal gepostet, aber hilf mir auf die Sprünge: Woher bist du so sicher, dass ein BB drin war ?

Wo liegt der rote Drehzahlbereich ? Hast du nur eine Spritleitung ?
Hast du hinten eine Stabilizer Bar ?
BB Haube ?
Sticker vor dem Handbremshebel ?

MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement . besoffen
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#8
Also Stabis hinten sind da.
Haube auch Drehzahlmesser Gelb ab 5300 Rot ab 5500 Touren
BB Kühler ist auch noch verbaut.
Getriebe th 400
Und ich hab den Originalen Kaufvertrag von 1970 wo 1. die Vin und der Motorcode drinsteht und zwar 454 BZX

Derzeit steht sie in der Werkstatt, der hat auch gesagt es ist eine BB.

Gruß Markus
[Bild: ycm.gif]
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#9
Hi Markus,

bau rein, was rein gehört!

Gruß

JR
[Bild: cf_sig_2009.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
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#10
Yeeah!
Jiiiiihaaaa!
Mit Burnout Grüßen

Michael

Jumping Insel :glaskugel:

___________
[Bild: ycm.gif]
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