Corvette Import von der Isle Of Man / UK - Erfahrungen ?
#1
Hallo Corvette Freunde, =)

hat schon mal jemand eine Corvette aus Großbritannien importiert und kann mir sagen welche Kosten auf mich zukommen speziell jetzt wenn sie auf der Isle Of Man steht ? Suche habe ich schon benutzt, aber speziell über England noch nichts gefunden im Zusammenhang mit Import.


Also da es EU ist entfallen die Zoll und Steuer Kosten von derzeit gesamt 29%, aber was kommt noch dazu ?

Denke mal Vollabnahme, eventuelle Umbauten um sie an unsere Verkehrsregeln anzupassen - sowie die Transportkosten, sonst noch was vergessen ?


Denke mal die Transportkosten dürften auch nicht ohne sein von dort aus - geht überhaupt direkt eine Autofähre von dort bis nach nach Frankreich ?

Was für Papiere bräuchte ich denn noch alles und wie versichern beim selber nach Hause fahren ?

Danke für eure Ratschläge. Prost!

MFG
Manu
Full Engine Power - the "Lotus" Corvette 
  Zitieren
#2
Hallo Manu,

hier hatten wir die Isle of Man schon mal im Zusammenhang mit Betrug bei Ebay: Isle of Man

Scheinbar hat FtJ dort einige Kontakte.

Geht es um eine von dir gesuchte ZR-1?

Schöne Grüsse
Josip
  Zitieren
#3
Zitat:Original von fun.ch
Hallo Manu,

hier hatten wir die Isle of Man schon mal im Zusammenhang mit Betrug bei Ebay: Isle of Man

Scheinbar hat FtJ dort einige Kontakte.

Geht es um eine von dir gesuchte ZR-1?

Schöne Grüsse
Josip

Hi Josip,
ja eine ZR1, es gibt dort ein gepflegtes Exemplar für rund 10K Pounds und wenig Milen auf der Uhr.
Danke für deinen Link, habe mich mal etwas durchgelesen. Anscheinend sind die Fähren von der Isle of Man aus sehr teuer wegen Monopol Stellung, wer weiß ob sich dass dann noch so lohnt - zumal das nicht eben mal um die Ecke ist um sich das Teil mal selber anzusehen.
Full Engine Power - the "Lotus" Corvette 
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Doku über US-Import mit "Vorschaden". Francis 2 23 7.698 18.01.2023, 12:50
Letzter Beitrag: maseratimerlin
  C4 kaufen was muss man rechnen? Gitzbang 27 12.466 18.04.2022, 21:10
Letzter Beitrag: Vermilion
  Kaufberatung für eine C5 in der Nähe von Zwickau Chemnitz. Robin.G 16 12.602 20.05.2021, 14:52
Letzter Beitrag: Neuvetter
  Import Deutschland -> Österreich unmöglich? Stoff 10 22.986 13.05.2021, 09:45
Letzter Beitrag: MAHA
  Von Firebird auf Corvette C5 Conner 15 5.854 24.11.2020, 23:19
Letzter Beitrag: Manolo

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de