Lingenfelter Z06 im Test
#1
Guten Abend zusammen
Habe heute in der neuesten EVO (engl. Autozeitschrift) einen Test über eine mit einem Lingenfelter Kit modifizierten Z06 gelesen. Umfang der Modifikation sind: Fächerkrümmer, andere Kats, modifizierter Ansaugtrakt, Motorelektronik und Nockenwelle. Leistung gemäss Lingenfelter soll PS 616 und 540 lb ft sein.

Die Z06 wurde auf dem West Circuit in Bedford getestet und erreicht da eine Zeit von 1.22,40. Sie war somit 2 sec. schneller wie eine originale Z06 und rund 1/2 sec. schneller als der in der gleichen Ausgabe getestete Ferrari F599GTB.

Interessant war dann aber die nachfolgende Messung auf einem Prüfstand. Bei der Firma WRC Technologies in Silverstone kam die Lingenfelter Z06 auf die Rolle. Leider kamen "nur" bhp 552 und 512 lb ft heraus. Wobei ich glaube dass die englische Angabe in bhp auch nicht genau den DIN PS entspricht. Dazu kann uns sicher Till etwas sagen.

Vielleicht kann jemand den Test ja hier einstellen. Falls nicht werde ich es am Montag in der Firma einscannen und einstellen.

Grüsse
Ralph
  Zitieren
#2
@Swiss

Hallo Ralph ,

steht in dem Test auch , was der Kit kostet?

Gruß Hucky2
  Zitieren
#3
@Hucky2

Guten Morgen
Im Test steht ein Preis in England von 5500 engl Pfund. In Amerika bei Lingenfelter kostet das Package ohne Krümmer, welche aber Bedingung für die Liestung sind lt. Lingenfelter, US-Dollar 5295. Und als Versandversion von Lingelfelter US-Dollar 3995.-- plus US-Dollar 1500 für die Headers.
Ich denke aber dass man bei den deutschen Tunern ähnliche Packages findet und da hast Du denn voir allem den Lieferanten "vor der Türe".
Grüsse
Ralph
  Zitieren
#4
Ist ja ziemlich genau das, was Till ebenfalls anbietet für 7500€ - bin mal gespannt auf seine ersten Tests mit den Kits diesen Monat OK!
[Bild: ZR1LongLivetheKing.jpg]
  Zitieren
#5
Hier mal ein Video zu dem Kit :

KLICK
[Bild: ZR1LongLivetheKing.jpg]
  Zitieren
#6
@Kirky
Wo hast du denn das Bild her?
[Bild: zo6-logo%20copy.jpg]

Ich glaube, bei mir steht da 505 HP. King
  Zitieren
#7
Tante Google - hab eigentlich ein schwarzes gesucht, aber da fiel mir das mit den 500HP auf :)

Ist bestimmt ne Umrechnungssache ...
[Bild: ZR1LongLivetheKing.jpg]
  Zitieren
#8
War gerade mal in der Garage :

bei mir steht auch 505 HP -- die Schrift ist rot und leicht nach links geneigt --
und in 3 Wochen gehts wieder los !! Geist Geist
  Zitieren
#9
Hallo,

habe den Test nicht gelesen, aber kann das sein, daß die 550 HP (= 562 PS) der Lestungswert ander Hinterachse sind? Das entspräche dann recht genau (sofern man bei diesen Messungen so ein Wort übewrhaupt benutzen darf) den angegbenen 616 HP (=630 PS)...

LPE ist nicht bekannt für underrating, und wenn das Auto 2 Skeunden schneller wr auf dem Kurs, ist das ja mit 45 HP (also weniger als 10%) Leistungssteigerung kaum zu erklären...(Wobei ich auch hier wieder nicht weiß, ob sonstige Modifikationen eine Rolle gespielt haben?)
  Zitieren
#10
Denke auch dass das so aussieht - 550PS Achsleistung, 616PS Motorleistung. Sind damit halt 100PS mehr als Serie, das sollte schon was bringen :)
[Bild: ZR1LongLivetheKing.jpg]
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Wechsel von C7 Z06 zu C6 Z06 Brui1000 21 11.531 14.06.2022, 07:22
Letzter Beitrag: Username
  18 Zoll C5 Z06 Felgen auf C6 Z06..macht das Sinn?? ultravette 4 10.714 03.10.2019, 09:06
Letzter Beitrag: andree
  C7 Z06 Felgen auf C6 Z06 brooklands 3 8.585 12.10.2015, 18:03
Letzter Beitrag: brooklands
Sad God bless Lingenfelter Bad 99 39.694 27.03.2011, 15:46
Letzter Beitrag: Jochen
Tongue Lingenfelter LPE660 Modena 29 8.962 15.02.2010, 17:13
Letzter Beitrag: Roland Z06

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de