AUTOBILD sportcars R8 ./. Z06 ./. Viper
#1
Hallo zusammen!

Nun lese ich an diesem schönen sonnigen Sonntag die aktuelle Ausgabe der AUTOBILD sportcars Nr.3 März 2007 - Thema: R8 ./. Z06 ./. Viper und habe das Gefühl es regnet gleich ;-) !

Mich würde einfach mal interessieren, bevor ich nun einen Leserbrief an die Redaktion sende, was ihr von dem Bericht haltet.

Mit kommt's einfach hoch Zum K....n wenn ich einen Satz lese wie: "Aber die ersten richtigen Gegner die dem R8 auf Augenhöhe begegnen, werden eh andere sein. Erst mal Porsche 911 GT3, Jaguar XKR, Maserati Gransport". .... und nat. die Kokurrenten F430 und Gallardo

Vielleicht gibt es die nachstehenden Kritikpunkte:

0. hat der Autor überhaupt Ahnung von dem was er schreibt - der vergleicht ja
Erdbeeren mit Fallobst.

1. Was ist mit den Testfahrten in Oschersleben und den Rundenzeiten der selben
Redaktion - war es nicht so, dass die Z06 der top Flitzer ist (der erste ohne Semis)

1a. Und die Quintessenz: Rundenzeiten haben wir mal lieber nicht gemessen -besoffen ??
Link zu den Zeiten: Oschersleben

2. der Preisunterschied von R8 ./. Z06 - 120.000 ./. 86.000 = 34.000 EUR
was bekomme ich für 34.000 an Leistungssteigerung oder Verbesserung an Fahrwerk,
wenn nötig (eine Aufstellung wäre nett)

3. wie aussagekräftig ist de Bericht überhaupt - ich weiß immer noch nicht wie lange der
R8 auf 200km/h brauch oder gar auf 300 km/h - weiterhin: sind die 4,6s auf 100km/h
glaubhaft? Ich denke ein BMW M6 schafft die auch hat aber 500PS und ein besseres
Leistungsgewicht und ein Launch-Control. Was ist mit den Bremsen des R8 - keine
Angabe - was mit dem Kofferraum: keine Angabe

4. wie aktuell ist wirklich der Motor des R8 - der wird doch schon ein paar Tage in einem
anderen Audi verbaut ?!

5. ist der ganze Beitrag von Audi gekauft ? Blaulicht


Freue mich über konstruktive Beitäge, sodass vielleicht mal ein ordentliches Echo an diese Redaktion geht OK!

Gruß
jive


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
  Zitieren
#2
Locker bleiben, den Biomüll in die Auto-Bild einwickeln und ab in die Tonne damit.

Gruß

JR
[Bild: cf_sig_2009.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
  Zitieren
#3
Ganz normaler Nonsense. Hat bestimmt ein wenig Geriebenes gebracht für die Zeitung.
Gruß

Joe <--- machine silver
  Zitieren
#4
Hallo!
Streich doch einmal die ersten 4 Buchstaben von dem Exemplar und es müßte alles klar sein Zum K....n

Gruß Heinz

Ps.: und nach dem Test fuhr der Verfasser mit seinem Golf 2 (gefahren von seine Partnerin) nach Hause. Er hatte leider seinen Führerschein vor einiger Zeit wegen
mißlicher Umstände abgeben müssen.
  Zitieren
#5
@jive


Für die 34000 bekommt man bald einen Bi-Turbo Umbausatz, aber wie lange hält sowas.
Und ist der Motor dann noch alltagstauglich und Vollgas fest?

Ich kann mich erinnern wie der Ford GT gelobt wurde, ich finde es witzig wie lässig die Z06 diese Zeit unterbietet.



MfG
Ares

P.S. Was wollen wir uns aufregen immerhion haben sie die Z06 getestet, und damit Mut bewiesen welchen die Sport Auto nicht hat. Dafür Dafür
  Zitieren
#6
Ist doch so viel besser, macht wesentlich mehr Spass und der Erwartungsdruck ist nicht so hoch.

Die Corvette bleibt ein Fahrzeug für Insider und andere sind überrascht wenn sie von einer Vette mal richtig abgeledert werden. Dafür
  Zitieren
#7
Ich find´s ok und opportun, wenn die deutsche Autopresse
deutschen Autos einen Heimvorteil zukommen lässt.

Im Gegenzug zu manch grünem Politiker.....

Der R8 wird seinen Weg machen.

Grüße
Rüddy
[Bild: osc_logo_klein.gif]
  Zitieren
#8
@jivebox

Einen Leserbrief kannst Du Dir getrost ersparen. Schade für die Zeit. Du hast keine Chance, eine Antwort zu erhalten, die lassen sich nicht auf Diskussionen ein. Ich rede aus Erfahrung, schon zweimal versucht, aber trotz nachhaken, immer abgeblitzt.

Zu Kenntnis nehmen, seine Sache dabei denken und abhaken.


Gruss von Walter
  Zitieren
#9
Zitat:Original von JuergenD
Ist doch so viel besser, macht wesentlich mehr Spass und der Erwartungsdruck ist nicht so hoch.

Die Corvette bleibt ein Fahrzeug für Insider und andere sind überrascht wenn sie von einer Vette mal richtig abgeledert werden. Dafür

Freu mich schon auf den ersten R8. Der wird dann schon an die Grenze gehen müssen. Wobei der quattro sicher Vorteile beim Fahrverhalten haben wird.

Ansosnten sehe ich das wie Jürgen, will ja kein Allerweltsauto, über das jeder mitreden kann, sonst wärs ja ein Flachkäfer geworden
Gruß
StefanGroßes Grinsen

[Bild: m0i3-1-5e1c.png]
  Zitieren
#10
Nicht aufregen, Zeitung in den Müll und tief durchatmen. Ich lese solche Testberichte
gar nicht mehr. Ich spreche den meisten Journalisten die Fähigkeit ab, fachlich kompetent
über Autos zu schreiben. Kopfschütteln
Und da die Redaktionsleiter gerne von den deutschen Autokonzernen zu irgendwelchen Testfahrten in der Wüste, Norwegen etc. eingeladen
werden ist der Fall klar. Und jeder weiss wie der Hase läuft, bzw. zu laufen hat. Feixen
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Wechsel von C7 Z06 zu C6 Z06 Brui1000 21 11.574 14.06.2022, 07:22
Letzter Beitrag: Username
  18 Zoll C5 Z06 Felgen auf C6 Z06..macht das Sinn?? ultravette 4 10.722 03.10.2019, 09:06
Letzter Beitrag: andree
  C7 Z06 Felgen auf C6 Z06 brooklands 3 8.588 12.10.2015, 18:03
Letzter Beitrag: brooklands
  Vergleich Lamborghini Gallardo LP 560-4 gegen Z06 in der Autobild Martin.S 15 4.374 05.06.2008, 19:51
Letzter Beitrag: sani
  Z06 vs Viper Powermaster 21 6.022 07.06.2007, 16:26
Letzter Beitrag: man-in-white

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de