Starten mit der Z06
#1
Hi zusammen,
Hat von Euch schon jemand Probleme beim Starten der Z06 gehabt?
Wenn ich indie Garage komme habe ich keine Schwierigkeiten. Knopf gedrückt und der Motor läuft. Stelle ich aber unterwegs den Motor ab reagiert der Anlasser nur nach vielen Versuchen mit dem Starterknopf.Habe alles versucht: mit rotem Licht, mit gelbem Licht oder beiden zusammen. Irgendwann springt er dann an,aber ich weiß nicht warum.
Mache ich irgend etwas falsch? Vieleicht hat jemand schon ähnliche Erfahrungen gemacht.
Würde mich freuen etwas hierüber zu erfahren.

Gruß Harald
  Zitieren
#2
Hallo Harald! Prost!

Einfach die Kupplung (das Pedal meine ich Feixen) beim Starten ganz (bis zum Anschlag) durchtreten, dann sollte es immer auf Anhieb klappen.

Was meinst du eigentlich mit dem roten und gelben Licht? Irgendwie kapiere ich das nicht... Grübeln
1992 C4, 2003 C5, 2003 C5 Convertible, 2006 C6 Z06 - alle verkauft  Kopfschütteln
  Zitieren
#3
Ich denke, es kann wie schon beschrieben wurde, an der nicht ganz durchgetretenen Kupplung liegen. Ist mir auch schon hin und wieder passiert. Vielleicht passt die Sitzposition nicht genau.
Beim Fahren merkt man wohl nicht, ob man die Kupplung wirklich ganz durchgetreten hat. Zumindest reagiert diese bei mir recht spät und die ersten cm haben keine (sagen wir mal) Funktion. Beim Anlassen sieht das allerdings anders aus. Hier muss die Kupplung wirklich ganz durchgetreten werden.

[Bild: cska.gif]
[Bild: owl2.bmp] [Bild: d.gif]
welcome to the real world
  Zitieren
#4
Hallo Harald,

die Z muss immer sofort anspringen - alles andere ist ein Garantiefall für die Werkstatt.

Gruß

JR

edit: Das mit der Kupplung ist klar, sonst halten sie Dich in der Werkstatt für bekloppt.
[Bild: cf_sig_2009.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
  Zitieren
#5
...noch etwas ist möglich!

Wir haben in Berlin mehrere Stellen, wo der Sender nicht erkannt wird. Dann bewegt man entweder den Schlüssel hin und her oder man öffnet das Handschuhfach und steckt den Schlüssel in den Notstart.

Wenn er beim Notstart auch aufmuckt, dann hat er ne Macke...für die Werkstatt!

Bei mir war das auch schon öfters an einer ganz bestimmten Stelle. Dort sind extreme Störsender, mit denen mein Schlüssel bisher nicht zurecht gekommen ist...

Probier das mal das nächste mal. Grübeln
  Zitieren
#6
Hi Gil,

wenn der Handsender nicht erkannt wird, gibt es aber eine Meldung darüber im DIC.

Gruß

JR
[Bild: cf_sig_2009.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
  Zitieren
#7
@ JR

Ich weiß, aber Harald hat nichts davon geschrieben, ob etwas angezeigt wird oder nicht...
Vielleicht hat er nicht darauf geachtet? Aber wenn in der Garage alles fehlerfrei läuft, dann ist doch anzunehmen, dass an anderen Orten etwas den Sender stört? Grübeln

Bei mir war es so...selbst die Türen musste ich schon über den Schlüssel öffnen.

Beim Starten reagiert er dann exakt wie von Harald beschrieben...zumindest bei mir war das so.

Fragen wir Harald, ob etwas angezeigt wird...

DirektorHARALD
  Zitieren
#8
Hallo,
Mit gelb und rot meine ich die beiden kleinen Lampen am unteren Teil des Starterknopfes.
Ob etwas angezeigt wird muß ich noch mal beobachten. Die Kupplung habe ich meines Erachtens voll durchgetreten, werde aber nochmals besonders darauf achten.
Wenn das wirklich nicht funktioniert fahre ich in die Werkstadt denn das ist schon unangenehm , wenn man an einer stark befahrenen Kreuzung vergeblich versucht das Ding in Gang zu kriegen.
Gruß Harald
  Zitieren
#9
Hallo Harald,

willkommen im Club !! Yeeah!

Startprobleme hatte ich bisher keine.

Es reicht sogar den Starterknopf einmal bewußt durchzudrücken und dann gehnzulassen.
Sie springt trotzdem nach kurzer Verzögerung an.

Grüße Walter
  Zitieren
#10
Hallo,

Vielen Dank für die Tips. Nach völligem Durchtreten des Kupplungspedals keine Probleme mehr.
Lag also an mir. Nochmals besten Dank.

Gruß Harald
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Wechsel von C7 Z06 zu C6 Z06 Brui1000 21 11.599 14.06.2022, 07:22
Letzter Beitrag: Username
  Z06 mit Ctek blackberry 8 7.740 13.07.2021, 15:38
Letzter Beitrag: Sünder
  Aufnahmen Wagenheber Z06 mit Z07 Paket C6SuperchargedZR1 2 4.291 15.10.2019, 18:12
Letzter Beitrag: C6SuperchargedZR1
  18 Zoll C5 Z06 Felgen auf C6 Z06..macht das Sinn?? ultravette 4 10.724 03.10.2019, 09:06
Letzter Beitrag: andree
  c6 z06 aga mit Eintragung ? welche? okan12 2 7.765 05.02.2019, 19:57
Letzter Beitrag: brooklands

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de