Probleme mit MP3 Funktion in Z06
#1
Smile 
Hallo,

benötige dingend Hilfe!! Hilfe!! Hilfe!! !!!

Nach dem ich festgestellt habe, dass die MP3 Funktion in meiner Corvette Z06 Modelljahr 2007 nicht richtig funktioniert, begab ich mich vor Ostern zu Kroymans nach Stuttgart, dort mir erneut die Software für die MP3 Funktion erneut aufgespielt wurde.
Dann hat man mir noch mit auf den Weg gegeben, dass das Problem am brennen der MP3 CD´s liegen könnte und ich diese nochmals neu brennen sollte.

Fehlerbilder:

1.
Auf MP3 CD befinden sich 7 CD´s mit 137 Liedern, jedoch nur ein Lied von der CD Nr. 3 Pos. 5 wird erkannt und kann abgespielt werden. Die Ordner der 7 Cd´s werden auch erkannt, wenn man jedoch eine Position davon anwählt, kommt die Meldung: No MP3 Date.

2.
Auf MP3 CD befinden sich 12 CD´s mit 120 Liedern, von den 12 CD´s werden jedoch nur 10 angezeigt. Wenn man z.B. die Beach Boys anwählt, laufen jedoch die Lieder von z.B. Grönemeyer.
Es kann auch sein, das wenn die CD 20 Lieder hat nur 17 oder vielleicht auch nur 13 davon in der Auswahl erscheinen und laufen. Das Gerät spielt also wahllos kreuz und quer nur nicht so wie die CD gebrannt ist.

Wichtig !!!

Die MP3 CD´s laufen jedoch perfekt in verschiedenen anderen Geräten in PKW´s mit z.B. Blaupunkt, Sony, Kenwood und auch auf anderen MP3 Spielern, ob günstig oder teuer !!!
Auch bei einem Mitarbeiter von Kroymans in seinem eigenen Auto ausprobiert und alles lief perfekt!!!


Nach dem ich nun verschiedene Wege betreff brennen ( ohne Ordner, mit Ordner, 4 fach Brenngeschwindigkeit, 10 fache und 24 fache )versucht habe und dies nicht zum Erfolg führte, habe ich heute nochmals einen Besuch bei Kroymans in Stuttgart unternommen.


Hierbei haben wir dann die gebrannten CD´s auch in einer ganz neuen Corvette C6 ausprobiert, welche jedoch die gleichen Fehler zeigte wie bei mir.


Die Herren bei Kroymans sind zwar verwundert, sind aber der Meinung, dass das Problem am brennen der CD´s liegt, diese Meinung kann ich jedoch so nicht teilen !!! Dagegen! Dagegen! Dagegen!

Wer weis, wo der Fehler liegt und wie man diesen beheben kann. Frage Frage Frage

Vielen Dank im Voraus

Gruß C6 Hallo-gruen
  Zitieren
#2
Helfen kann ich nicht, aber vielleicht Deine Erfahrungen bestätigen.

Micha hat in seiner 07er Z06 genau die von Dir beschriebenen Probleme. Dieses ist uns gleich bei der Abholung aufgefallen. Da er keine CDs dabei hatte, gab ich ihm eine von meinen für die Rückfahrt. In meiner 06er Z06 läuft diese CD prima. In seiner werden (soweit ich mich erinnere) nur 3 von ca. 100 Liedern abgespielt. Die anderen werden nur angezeigt.

Bei der letzten Inspektion bei Kroymans in Essen wurde uns mitgeteilt, dass man hierfür noch keine echte Lösung hat.

Möglich wäre wohl, die 06er Software einzuspielen. Dann funktiont das MP3-Anspielen, allerdings sind die Lenkradtasten nicht zu nutzen.

Vielleicht ist das eine Alternative für Dich, zumindest bis der Fehler richtig beseitigt wird.

Entscheide Dich
Tor 1: Prima Lenkradtasten aber kein MP3
Tor 2: MP3 aber Bedienung nur am Gerät

Feixen

[Bild: cska.gif]
[Bild: owl2.bmp] [Bild: d.gif]
welcome to the real world
  Zitieren
#3
Shocked 
Danke Denny für Deine schnelle Rückantwort,

habe schon so etwas vermutet, dass es erst ab Modelljahr 2007 Probleme mit dem Abspielen der MP3 CD´s gibt.

Habe den Herren bei Kroymans gestern erklärt, dass bei meiner ersten Corvette C6 mit Baujahr 2005 die MP3 CD´s liefen, was sie jedoch nicht so recht glauben wollten. Da Kroymans gestern jedoch keine Corvetten mit Modelljahr 2005 und 2006 da hatte war eine Gegenprobe leider nicht machbar.

Kann jedoch nicht ganz nachvollziehen, was die Lenkradtastenfunktion mit dem MP3 abspielen zu tun hat, da normale CD´s einwandfrei laufen. Frage


Werde veranlassen, dass sich Herr Bussmann persönlich um das Problem kümmert und mir/allen eine Lösung für das Modelljahr 2007 bietet, da es nicht sein kann, dass ich mich entscheiden soll ob lieber Lenkradtastenfunktion oder lieber MP3 Hörgenuss. Dafür


Gruß C6 Hallo-gruen
  Zitieren
#4
Hallo
Andere Software = Lenkradfunktionen weg --- und MP 3 geht auch nicht ---- sich vor Lachen auf dem Boden wälzen
Radio defekt --- wird ausgetauscht (defekt durch aufspielen der aktuellen Software)
Neue Software sol kommen und neues Radio auch----
Fazit: Software bei den 07er Modellen nicht ändern.

Gruß Heinz
  Zitieren
#5
Hallo Jungs

Ich hatte die selben Probleme, habe mich gestern hingesetzt und eine neue mp3 Cd gebrannt.
Wenn man von Itunes her brennt sind die meisten lieder als "mp4" oder irgendsowas definiert, diese erkennt der Player auch in meiner 2007 nicht.

Nun, ich habe alle Lieder mit hilfe eines Konvertierungsprogramm in einem seperaten Ordner auf mp3 konvertiert. Danach mit Nero eine CD gebrannt und siehe da, über 70 Songs laufen seit heute ohne probleme im Hintergrund zu der schönen V8 Musik! OK!

Also unter Google mal mp4 zu mp3 konvertieren eingeben und ein bischen pröblen.

Gruss
Daniel
  Zitieren
#6
Hallo,

habe nun diese Woche wie im Link beschrieben ein wenig herumexperimentiert und verschiedene CD´s gebrannt.

https://www.corvetteforum.de/thread.php?...26324&sid=

Siehe da, bis auf einen kleinen Fehler läuft alles perfekt !!! Respekt


Es wird immer ein Ordner mehr angezeigt als auf der CD tatsächlich vorhanden ist.
Die Musik / Auflistung der Lieder startet mit dem 2. Ordner, der 1. Ordner kann jedoch nicht aktiviert oder abgefragt werden.

Vielleicht kann mir jemand sagen, was sich hinter dem 1. Ordner verbirgt oder was ich falsch gemacht habe? Frage


Gruß C6 Hallo-gruen
  Zitieren
#7
Hallo zusammen,

ich habe jetzt ein ähnliches Problem mit meinem Navi-Radio:

die gemäß weiter oben verlinkter Anleitung von mir gebrannten mp3 CD funktionierten einwandfrei
in meiner C6 2005 mit Software update.

In meinem Cabrio C6 MY 2006 (Okt 2005) spielt der Player jedoch nur einige Lieder
und häufig auch nicht das Lied, da gerade im Diply angezeigt wird, sondern ein anderes.
Oder er spielt ein Lied einfach mehrfach hintereinander, CHAOS!

Hat hierzu jemand Erfahrungen gemacht Frage und kann helfen Hilfe!!

Danke vorab

Gruß
Peter Hallo-gruen
[Bild: 43755153xp.jpg]

ehemalige und aktuelle Corvetten 
  Zitieren
#8
Zitat:Original von PG
Hallo zusammen,

ich habe jetzt ein ähnliches Problem mit meinem Navi-Radio:

die gemäß weiter oben verlinkter Anleitung von mir gebrannten mp3 CD funktionierten einwandfrei
in meiner C6 2005 mit Software update.

In meinem Cabrio C6 MY 2006 (Okt 2005) spielt der Player jedoch nur einige Lieder
und häufig auch nicht das Lied, da gerade im Diply angezeigt wird, sondern ein anderes.
Oder er spielt ein Lied einfach mehrfach hintereinander, CHAOS!

Hat hierzu jemand Erfahrungen gemacht Frage und kann helfen Hilfe!!

Danke vorab

Gruß
Peter Hallo-gruen
#


Hallo Peter,

würde mich interessieren ob du dein Problem lösen konntest. Habe seit einschieben der Navi DVD 2009 nun die selben Probleme (Softwareupdate wurde eingespielt). Vorher hat mein 2005er Radio eigentlich alles gefressen und egal wie es auch gebrannt wurde.


Grüße Denis
"Die Tränen der Ergriffenheit müssen waagrecht zum Ohr hin abfließen" (Walter Röhrl)
  Zitieren
#9
Hallo Dennis,

nein leider habe ich hier noch keine Fortschritte erziehlt.

Bestimmt werde ich demnächst mal neue CDs brennen und die dann testen - bin schon gespannt.

Aber so sehr nervt es mich auch wieder nicht dumdidum
trotzdem wäre ich interessiert, diesen "Fehler" abgestellt zu bekommen

Gruß

Peter Hallo-gruen
[Bild: 43755153xp.jpg]

ehemalige und aktuelle Corvetten 
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Wechsel von C7 Z06 zu C6 Z06 Brui1000 21 11.589 14.06.2022, 07:22
Letzter Beitrag: Username
  Z06 mit Ctek blackberry 8 7.735 13.07.2021, 15:38
Letzter Beitrag: Sünder
  Aufnahmen Wagenheber Z06 mit Z07 Paket C6SuperchargedZR1 2 4.291 15.10.2019, 18:12
Letzter Beitrag: C6SuperchargedZR1
  18 Zoll C5 Z06 Felgen auf C6 Z06..macht das Sinn?? ultravette 4 10.723 03.10.2019, 09:06
Letzter Beitrag: andree
  c6 z06 aga mit Eintragung ? welche? okan12 2 7.764 05.02.2019, 19:57
Letzter Beitrag: brooklands

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de