84er macht gleich zu anfang Probleme HILFE
#1
Guten Morgen liebe Corvettegemeinde,

gestern, nachdem ich mein Schätzchen aus dem Winterschlaf geholt habe folgendes:

die Vette sprang auf Anhieb an und nach einer Proberunde und dem Check aller Flüssigkeiten, etc. gabs dann eine erste Fahrt von München nach Rosenheim.
Wie schon in den Jahren zuvor "ruckelt die Vette" in unregelmäßigen Abständen. Schlecht zu beschreiben, es ist als wäre kurz das Gas weg und dann wieder voll da. Das Problem war schon immer da, allerdinsg nie so stark. Es macht schlicht keinen Spass zu fahren. Dann, mitten in Rosenheim. Die Kiste nimmt kein Gas mehr an. Also rausgerollt, ein paarmal ins Kreuz getreten und es ging wieder - zurück in München, Schlagloch - und sie ging aus (gottseiDank sprnag sie sofort wieder a n - sowas passiert ja nicht am Dorf sonder mitten in der Kreuzung am mittleren Ring... Zum K....n).
Zum BEsseren Verstahen was ich hier versuche zu BEschrieben hier ein Link zu einem Videoclip, der das Amaturenbrett während des Fahlers zeigt. Am besten ist es ganz kurz vor Ande des Clips zu sehen. Ich fahre konstant ca. 130, die Verbrauchsanzeige zeigt relativ konstante 11l/100km an und dann ruckt es und einen Augenblick später schnellt die Anzeige kurz hoch und penndelt sich dann wieder bei 11 Liter ein. Das Phänomen hab ich erst gestern entdeckt...

https://www.clipfish.de/player.php?video...IyMA%3D%3D

WAS KANN DAS SEIN?

Die ehem. Werkstatt meines Vertrauens hat letztes JAhr 6 Wochen an der Vette rumgedocktert und es nicht gefunden - ich hab von den Quaksalbern in der Gegend so die Schnauze voll - ich versuch jetzt lieber alles selber zu machen. - wollte in Kürze zu Jörg nach Köln fahren - trau mich aber so nicht - und den Trailer wollte ich mir ersparen.

Die Werkstatt meinte damals es könnte einer verstopfte oder zugerostette Tankentlüftung sein. Hab ich gestern mal versucht durch zu blasen - geht auch durch, wenn auch nicht eben leicht - kann das sein??

Bin mit meinem Latein am Ende und für jeden Hint dankbar.
liebe Grüße aus München

Achim
--
[Bild: osc_logo_klein.gif]
  Zitieren
#2
Hallo

Hört sich kompliziert an. Hast ja noch die Crossfire Einspritzung drin.
Nehme mal an, dass die Werkstatt so die normalen Sachen gemacht hat, wie Spritfilter , Zündkerzen, Zündkabel gewechselt.

Wenn die meinen, dass die Tankentlüftung nicht funzt, fahr doch mal ohne den Tankdeckel zu verschrauben, so dass er Luft ziehen kann.

Mit 1/2 Tank dürfte auch kein Sprit rausflutschen.

Und wenn all diese Sachen nichts bringen, dann zu nem Crossfire injection Spezie, wie Jörg , fahren. Benzinpumpe ist auch immer so ne Sache. Die hat bestimmt auch noch einen Vorfilter, um Rostpartikel usw aus dem Tank fernzuhalten.

Das bringt mich auch gleich zum nächsten Punkt, schau mal in den Tank ( mit Taschenlampe, nicht mit Feuerzeug Engel ) und sieh dir mal an, wie da so der Zustand ist. Ist da Rost drin oder Schmutz , würde ich auch dort anfangen zu reparieren.

Gib Bescheid, wo der Fehler liegt. Crossfire Probleme sind immer schwierige Probleme.

MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement . besoffen
  Zitieren
#3
animierte C4


Hiii Achim!
Du hast ja die gleiche Crossfire wie ich..
Hatte dir ja schon mal pn geschrieben deswegen..
Warst du schon mal bei Hagel/König /Kirchheim mit der Vette?
Richard kennt sich doch prima aus an der CF !
Ähnliches Problem hatte ich vor Jahren mal und mein Steuergerät war damals defekt!
Ansaugspinne könnte auch undicht sein?
Grüsse !
Mike

animierte C4
  Zitieren
#4
animierte C4
Achim!

lol... was ich jetzt auf deinem Video seh ist dass ich keinen Sprit auf der Anzeige seh..

..normal sind doch da paar Balken zu sehen?

Gruss!
Mike

animierte C4
  Zitieren
#5
Zitat:Schlagloch - und sie ging aus
Hatte ich auch schon: ECM defekt (Haarriss in der Leiterplatte). Ausgetauscht das Ding und Ruhe war.
Der Fehler konnte durch feste Schläge auf das ECM nachvollzogen werden.
Viele Grüße
Andreas
[Bild: Logo.jpg] [Bild: polarbear.jpg] [Bild: treffen.gif] [Bild: 3dshark.gif]
  Zitieren
#6
Zitat:Original von Robin
animierte C4
Achim!

lol... was ich jetzt auf deinem Video seh ist dass ich keinen Sprit auf der Anzeige seh..

..normal sind doch da paar Balken zu sehen?

Gruss!
Mike

animierte C4

:-?? - der Tank ist voll - guckst Du nochmal :-))
liebe Grüße aus München

Achim
--
[Bild: osc_logo_klein.gif]
  Zitieren
#7
Zitat:Original von Robin
animierte C4
Warst du schon mal bei Hagel/König /Kirchheim mit der Vette?
Richard kennt sich doch prima aus an der CF !
animierte C4


wie schrieb ich doch so schön:

Die ehem. Werkstatt meines Vertrauens hat letztes JAhr 6 Wochen an der Vette rumgedocktert und es nicht gefunden - ich hab von den Quaksalbern in der Gegend so die Schnauze voll - ich versuch jetzt lieber alles selber zu machen.

(ohne das jetzt vertiefen zu wollen)
liebe Grüße aus München

Achim
--
[Bild: osc_logo_klein.gif]
  Zitieren
#8
bei mir war es auch ähnlich.... nahm auf der BAB plötzlich kein Gas mehr an..... dann ging es später wieder...60km weiter dasselbe Problem....lange rumgedoktert.... letztendlich war es ein defektes ECM sprich Steuergerät.. neues gekauft und fertig... alles bestens. Für diesen Defekt war leider auch kein Fehlercode vorhanden, welchen man hätte auslesen könnnen.
Peter/Hamburg Nr.12  C7_Cab_yel_60.png 
[Bild: 14854976do.jpg]
  Zitieren
#9
wie ist das denn überhaupt mit Fehlercode auslesen bei der 84er..?
liebe Grüße aus München

Achim
--
[Bild: osc_logo_klein.gif]
  Zitieren
#10
Zitat:Original von ars71
wie ist das denn überhaupt mit Fehlercode auslesen bei der 84er..?

Pin A und B mit Kabel am Diagnosestecker überbrücken.
Sitz Fahrerseite Fussraum rechts oben
(Abdeckung vorher abziehen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen)
Ich hasse alle Rechtsverdreher.

:kreuz:
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Hilfe -- Elektritrik... das C4-Lüftungsgebläse lässt sich nicht mehr abstellen Coolcruiser 32 13.003 03.03.2024, 08:02
Letzter Beitrag: Duke2000
  ABS Probleme C4 ZR-1 turbowurm 15 2.258 21.07.2023, 17:27
Letzter Beitrag: Corvette.ZR1
  Kaufberatung 84er Corvette xabi_54 19 1.927 12.07.2023, 19:21
Letzter Beitrag: daabm
  Einzelgenehmigung / kleinere? Probleme 3.0csi 17 4.759 07.11.2022, 19:56
Letzter Beitrag: 3.0csi
  L98 : Kaltstart und Warmstart Probleme em_zwoa 10 5.925 08.06.2022, 19:40
Letzter Beitrag: em_zwoa

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de