Balancer
#11
Ich kann nur eins dazu sagen,ich habe mir zwei Z06 angesehen
und der Balancer bewegt sich bei allen so........
Gruß
  Zitieren
#12
Naja wer weiß wer hier was sieht und ob hier überhaupt was zu sehen ist!!!
Kopfschütteln
  Zitieren
#13
@ olli4021 aus HH

wir werden es sehen ! Feixen
  Zitieren
#14
Moin Moin
Also am heutigen Tage habe ich den Balancer einer C6 Z06 gesehen,die
war gerade einen Tag alt und 230km gefahren sprich brandneu!!
Der Balancer sieht aus als ob er gleich abfliegt!
Bin gerne bereit es Dir aufzunehmen und zuzuschicken.
Schönes Wochenende.
Gruß
  Zitieren
#15
Hallo zusammen

Ich habe gestern meinen Balancer ganz in der Nähe des Nürburgrings verloren- nämlich in der Nähe von Montabaur auf der A3. Zuerst kam die Meldung "Kühlmittel zu heiss", was mich erst einmal dazu veranlasste, langsamer zu fahren (meine bisherige Erfahrung [insbesondere mit den Reifendrucksensoren] sagte mir, dass man solche Meldungen nicht immer allzu ernst nehmen sollte). In der nächsten Kurve merkte ich dann aber gleich, dass die Servolenkung nicht mehr funktionierte. Ich bin dann sofort die nächste Ausfahrt rausgefahren (kam gleich 500m später- dann kam auch noch die Meldung "Öl wechseln" und (nicht mehr ganz sicher) "Ladesystem reparieren". Ein Blick unter die Motorhaube brachte auch einem Laien wie mir die Gewissheit, dass an ein Weiterfahren nicht mehr zu denken ist. Riemen und Spannrolle lagen lose im Motorraum herum. Der ganze Motorraum und die linke Seite waren zudem mit Kühlwasser vollgespritzt.

Im Gegensatz zu anderen Berichten hier im Forum fand ich die Cadillac/GM/Corvette-Hotline sehr kompetent und hilfreich. Der Abschleppwagen des ADAC stand 15 Minuten nach der Aufnahme der Daten auf dem Platz, das Taxi zur nächsten Mietwagenstation von Sixt nur Minuten später- RESPEKT! Leider klappte das bei Sixt dann nicht so toll, der Mitarbeiter, der auf Bereitschaftsdienst war (es war 23 Uhr abends), war wohl grade mit etwas anderem beschäftigt und liess uns über eine Stunde warten.

Trotzdem waren wir froh, dass wir trotz der Uhrzeit noch einen Mietwagen (Audi A3 TDI- war meine Wahl neben einer B-Klasse und einem Ford Galaxy, welche zu dieser Uhrzeit in der Nähe zur Auswahl standen) bekommen haben und unsere Heimreise fortsetzen konnten.

Mein LIebling wurde zur nächstgelegenen Corvette-Vertretung geschleppt (eine Heimreise zur Werkstatt meines Vertrauens wäre mir natürlich lieber gewesen, ist aber offenbar nicht möglich) und sie steht nun in Koblenz beim Autohaus Fröhlich. Ich hoffe, sie ist dort in guten Händen und ist bald wieder fahrbereit (... bzw. hoffentlich ist bei der ganzen Sache nicht allzuviel kaputt gegangen...)

Ein Rasseln oder ähnliches habe ich übrigens bis zur Zeit der Panne nicht feststellen können! Vielleicht ist es aber trotzdem eine gute Idee, von Zeit zu Zeit dieses Teil zu prüfen.

Liebe Grüsse und Euch viel Spass heute bei dem tollen Wetter (welches zumindest hier herrscht- wäre pefekt für eine Ausfahrt *grmpf*),

Urs-Peter
  Zitieren
#16
Also bei mir macht der Balancer genau die selben Bewgungen wie bei dir, und ich habe mir schon einige angeschaut, ich glaube das es kein Proplem da stellen sollte habe auch vor 5 Wochen bei 2. Z 06 bei Geiger genau hingeschaut und die Bewegen sich auch so.

Gruß Klaus
  Zitieren
#17
Hallo zusammen

So, ich habe sie bereits wieder- zum Glück. Und soweit ich das beurteilen kann läuft auch wieder alles wie gewohnt. Das einzige, was nicht so toll ist, ist, dass die Service-Intervall-Anzeige offenbar beim Zwischenfall auf 0% gesetzt worden ist und die Vette ständig nach neuem Öl schreit (obwohl ich erst vor 6-7000km gewechselt habe). Ich werde mich morgen mal bei der Garage erkundigen, was die dazu meinen...

Gewechselt wurde lediglich die Spannrolle bzw. deren Befestigung. Ging auch diskussionslos auf Garantie. Das Kühlwasser war nur wegen der nicht laufenden Wasserpumpe durch die Überhitzung ausgetreten- ein Leck im Kühlersystem (wie ich erst befürchtete) wurde nicht entdeckt.

Wie es aussieht, ist das ja noch einmal glimpflich ausgegangen- bin sehr froh und freue mich auf die nächsten Ausfahrten :)

Gruss,

Urs-Peter
  Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de