Na das war ja was...
#1
Rainbow 
Tja, das war ein Tag gestern (Dienstag). Was hab ich mich erst gefreut. Durfte ich doch mein neues Baby (nun doch schon über 3 Wochen alt und bereits knapp 7.000km runtergerissen) VERSCHÖNERT abholen.
Das wichtigste war getan worden: TIEFER, BREITER, SCHWÄRZER, LAUTER huahua

Also genau gesagt, wurde mein neues Stück tiefergelegt, Spurverbreiterungen drauf, die Blinker und Nebelschlussleuchten geschwärzt und ein lecker lauter Auspuff montiert.

Ein ganz neues Fahrgefühl hat sich eingestellt. Das Fahrwerk hat den Umbau sehr positiv überstanden, liegt die C5 nun noch besser. Da ich gestern abend ohnehin von Braunschweig über die A2 nach Paderborn musste, konnte ich das neue Fahrgefühl gleich ausgiebig geniessen.

Auf der A33, also wenige km vorm Ziel fand sich sogar ein interessanter "Vorfahrer". Eine Mercedes E-Klasse, die kein Deut langsamer war, als meine C5 machte den Weg frei... jedenfalls fast.

Kurz vor meiner Abfahrt - bei deutlich über 260km - entschloss sich ein 3er BMW mal schnell die Spur zu wechseln und sich genau hinter den Mercedes zu setzen. Was angesichts seiner Geschwindigkeit von ca. 120km/h natürlich nicht passen konnte. Er hatte mich übersehen, wie er später erklärte. Na toll, wozu fahre ich eigentlich immer mit Nebellampen....
Leider blieb keine andere Möglichkeit neben einer Vollbremsung die Lücke zwischen BMW und Mittelleitplanke zu suchen. Oft und gerne von Motoradfahrern genutzt, reicht dieser Platz leider für eine Vette nicht wirklich. Unumgänglich, wollte ich nicht auch noch den 3er von der Bahn pusten, die Leitplanke als Bremsklotz zu nutzen.
Nunja. Die Vette sieht nun vom Feinsten aus. Reichlich Lack ab, Kotflügel gesplittert, Spiel im Eimer und meine geliebten schwarzen Blinker wech.

Das war ein Tag... Heulen

Mein Anwalt meinte heute, dass es möglich wäre, aufgrund das meine Vette erst 3 Wochen alt ist, statt einer Reparatur eine "frische" zu bekommen. Ich lass mich mal überraschen. Vielleicht wirds ja Glück im Unglück.
Mein Händler freute sich auch schonmal vorab, gleich wieder ein Geschäft machen zu können.
Netter Weise kann er keine 2002er mehr liefern, welche ich vor 3 Wochen noch bekommen habe, sondern bekommt ab Ende der Woche nur noch MY2003. Da wenigstens was positives.
Weiss jemand, was von MY2002 zu MY2003 verändert wurde (außer, dass die neue ca. 1500 Euro teuerer geworden ist)??
Tja, so scnell kann´s gehen.

Bye... Denny

[Bild: cska.gif]
[Bild: owl2.bmp] [Bild: d.gif]
welcome to the real world
  Zitieren
#2
Zitat: Er hatte mich übersehen, wie er später erklärte.
Das ist bei flachen schwarzen Sportwagen gar nicht so abwegig,wenn der 3er vielleicht auch noch eine getönte Heckscheibe hatte? In dem Fall wäre das eventuell ein wichtiges Indiz um einer möglichen Mitschuld zu entgehen.
Na gott sei Dank ist Dir nix passiert! Das ist immer noch das Allerwichtigste.....

Beruhigte Grüße Eckaat
  Zitieren
#3
Tongue 
Tut mir echt leid zu hören, aber echt glück gehabt, das hätte auch anders ausgehen können. Deine arme kleine Vette Heulen Heulen Heulen .

Übrigens, wie hast Du in 3 wochen 7000km drauf bekommen??? Yeeah!


Ich habs in 3 Monaten grad mal auf 10000km bekommen.

Naja noch weiterhin sicheres fahren an alle !!!
Gruß
.:Teymur:.
-----------------------------
https://www.icedsoul.de
-----------------------------
  Zitieren
#4
Die 7000km lagen u.a. an Paris, Berlin, Wuppertal und ein bis zwei mal in der Woche Braunschweig/Paderborn. Nicht zu vergessen das Vette-Treffen in Limburg. Da kommt schon was zusammen. Schon komisch, erst drei Wochen am Start und schon ein altes Auto (km + Unfall).
Ich werde heute noch ein paar Bilder der Vette in meine Gallerie stellen. Einmal kann man den Schaden sehen, aber hauptsächlich die schwarzen Lichter -LECKER- Teufel

[Bild: cska.gif]
[Bild: owl2.bmp] [Bild: d.gif]
welcome to the real world
  Zitieren
#5
Na da bin ich ja mal gespannt !!!

Feixen
Jumping
Gruß
.:Teymur:.
-----------------------------
https://www.icedsoul.de
-----------------------------
  Zitieren
#6
Ich will Dir ja keine Angst machen, aber die Sache erinnert mich an einen Fall, der vor einigen Jahren durch die juristische Fachpresse ging. Da hat man dem Fahrer, der wie Du verunglückt war, eine Mitschuld (jedenfalls an seinem eigenen Schaden) angelastet, weil er die Richtgeschwindigkeit auf deutschen Autobahnen (130 km/h) derart erheblich überschritten hatte.

Die Richter begründeten ihr Urteil damals damit, daß der so schnell fahrende Fahrer ein erhöhtes Unfallrisiko eingeht, für das er auch anteilig zu haften hat.

Morgen bin ich wieder im Büro, dann schaue ich mal, ob ich das Urteil noch finde.

Herzliche Grüße
Tripower
[Bild: osc13.gif]
* * Freunde sind wie Sterne: Du kannst sie nicht immer sehen, aber Du weißt, sie sind immer da! * *

[Bild: YellowJacketsSign.jpg]
  Zitieren
#7
Da der Mercedes vor mir ja auch mit mind. doppelter Richtgeschwindigkeit gefahren ist, könnte ich doch behaupten, ich hätte mich nur dem fliessenden Verkehr angepasst Teufel
Naja, vielleicht doch keine so gute Idee...

[Bild: cska.gif]
[Bild: owl2.bmp] [Bild: d.gif]
welcome to the real world
  Zitieren
#8
Hallo Denny,
so'n Schei*ss. Da dachte ich, wir können am Freitag im Doppelpack nach Osnabrück fliegen, aber das schaut ja wohl nicht so aus. Schön, dass Du den Crash gut überstanden hast - kleinere Blessuren sind bei 260 aber wohl nicht ganz auszuschließen. Herzliche Grüße nach Braunschweig
Manfred
  Zitieren
#9
Zitat:Da dachte ich, wir können am Freitag im Doppelpack nach Osnabrück fliegen
Ist denn das Nordtreffen am kommenden Wochenende?

Neugierige Grüße Eckaat
  Zitieren
#10
Hi Manni,

die Vette sieht zwar nicht schön aus, aber das Treffen werden wir uns dennoch nicht entgehen lassen. Am Freitag schaffen wir das leider nicht. Wir werden dann am Samstag morgen nachrücken.

Bis dann!!

[Bild: cska.gif]
[Bild: owl2.bmp] [Bild: d.gif]
welcome to the real world
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  LS6 welcher Sensor ist das? Cobra427AT 6 3.727 04.12.2021, 11:56
Letzter Beitrag: Cobra427AT
  Info zu rear axle ratio codes und wie man das checked. Wesch 0 3.334 17.03.2021, 09:11
Letzter Beitrag: Wesch
  Batteriepflege im Winter: Reconditioning - Bringt das was? Daedalus 8 37.932 10.12.2018, 08:57
Letzter Beitrag: Peter/Hamburg
  MIG Schweissgerät das auch MIG Löten kann - DIY Bereich Noplan 12 10.409 05.07.2018, 21:56
Letzter Beitrag: Pragmatiker
  wer kennt das Auto? ermi 2 5.103 24.05.2018, 05:44
Letzter Beitrag: ermi

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de