Nochmal und ein letztes mal....rote Sidemarker mit e-Prüfzeichen?
#11
@ smartie
"Passen Nicht irgendwelche Fiat Punto Tuningteile (inpro) ???

Das sind die vorderen Seitenblinker. Hier ist Didis Wunderthread:

https://www.corvetteforum.de/thread.php?...to+blinker

Habe die Teile übrigens installiert und funktioniert wunderbar. Gibt es auch in allen möglichen Farben, aber Vorsicht, der Hersteller hat die Produktion eingestellt und es gibt nur noch Restposten!

Also wenn Euch die Modifikation interessiert, dann würde ich mich beeilen!


@ Sabine:

"ich bin da auch schon die ganze Zeit am grübbeln. Aber da es mir in 1. Linie sowieso nur um die Gesamtoptik des Wagens geht, und Sidemarkers ja in D eigentlich garnicht vorgeschrieben sind, werd ich sie jetzt dunkel lackieren, aber ausser Funktion setzen. Dann dürfete die Rennleitung auch nix dagegen haben.

So etwas in der Art hatte ich mir auch schon gedacht. Aber die dahinter liegenden Lampen darf man nicht einfach ausser Funtion setzen setzen, da sie ja schon mal funtioniert haben. Und alles was in Funktion war muss auch in Funktion bleiben. Man könnte natürlich die Lampe hinter dem Fender blind (in einer Ecke) blinken lassen, so dass kein Licht nach aussen dringt. Die Birne würde nach wie vor funktionieren. Feixen

Dann wäre schwarz oder rot lackieren der Sidemarker wohl auch eine Möglichkeit. Ich muss da mal mit einnm verständigen TÜV Prüfler reden.

Auch eine Möglichkeit sähe ich darin ein Katzenauge in dieser Größe zu fertigen. Hätte die gleiche Seitenschutzfuntion und sähe besser (rot, wenn auch nicht schwarz).

(Die grossen roten EU Nebelschlussleuchten finde ich entgegen allgemeiner Meinung gar nicht so grottenhässlich.)


@ Denny

"Meine C6 Z06 wurde auf Wunsch mit roten Sidemarker geliefert (obwohl EU-Modell). Auch hier gab es bisher keinen Stress."

Denny, haben denn die roten Sidemarker an Deinem Geschoss ein e-Prüfzeichen?


Ich danke Euch allen schon mal für Eure Antworten. Ich glaube, das mit den unmöglichen gelben Gläser ist auch ein Gestaltungs- Designproblem, das legal in den Griff zu bekommen, hier viele interessiert.

bis bald und immer noch nicht rot oder schwarz sidemarkendende Grüsse,

Michael
“There are two kinds of people in the world, those with loaded guns, and those who dig.”
  Zitieren
#12
Zitat:aber ausser Funktion setzen
Zitat:ber die dahinter liegenden Lampen darf man nicht einfach ausser Funtion setzen setzen, da sie ja schon mal funtioniert haben

Sicherlich wird man rote Sidemarker schwer eingetragen bekommen, da die vorgeschriebene Farbe nun mal Orange ist. Aber da Sidemarker im allgemeinen keine Pflicht sind, kann man die sich vom TÜV austragen lassen (wie z.B. beim Airbag). Birnle raus und gut ist.

meint Didi
[Bild: ani08c.gif][Bild: ani08b.gif]
  Zitieren
#13
Hi Didi,

Danke für den Tipp. Das mit dem austragen ist eine klasse Idee. Sozusagen eine negativ Eintragung. Von sowas habe ich zwar noch nie gehört, klingt aber logisch.

Na da habe ich nächste Woche ja was zu tun. Aber das ist bislang die beste Möglichkeit das Problem legal in den Griff zu bekommen, wenn das wirklich so funktioniert..

Dann könnte man ein Gfk Teil in der Größe des Sidemarkers fertigen, schwarz in Wagenfarbe lackieren und einsetzen. Und das wärs! Perfekt... Dafür

Ich werde mal sehen, dass ich rausfinde, ob das auch wirklich so geht und Euch dann berichten.

Lasst uns auf ein regenfreies Wochenende hoffen...

Michael
“There are two kinds of people in the world, those with loaded guns, and those who dig.”
  Zitieren
#14
Zitat:Denny, haben denn die roten Sidemarker an Deinem Geschoss ein e-Prüfzeichen?

Habe nicht nachgesehen. Würde aber mal davon ausgehen, dass sie kein e-Prüfzeichen haben. Hat mich und die Rennleitung bisher aber nicht gestört.

Noch mal zu den geschwärzten Sidemarker der C5. Wie schon gesagt, bin ich sehr lange damit rumgefahren, ohne dass es jemals auch nur den Ansatz von Stress gab. Und Polizeikontrollen hatte ich viele. Augenrollen

Da ich die 2003er etwas über 3 Jahre gefahren hatte, musste sie dann auch mal zum TÜV. Um mal zu sehen, ob alles passt, bin ich dann mal bei einer KFZ-Werkstatt hier um die Ecke hingefahren. Tolles Timing, da der TÜV-Prüfer grade da war.

Neben den geschwärzten Sidemarker und Nebelschlussleuchten hatte ich auch rundum eine Blackout-Kit installiert. Das dieses natürlich nicht legal ist, war klar (hat aber bis dahin auch niemanden interessiert).

Zumindest war es so, dass der TÜV-Mann nicht davon abzuhalten war, sich die Vette gleich mal anzusehen. Ich hatte also keine Zeit das Blackout-Kit abzubauen.

Das Ende vom Lied war, dass der TÜV-Mann von der Vette begeistert war und anmerkte, dass ich zur TÜV-Prüfung das Blackout-Kit abbauen muss und erst nach der Prüfung wieder anbauen soll. War also alles ganz locker.
TÜV hat sie dann natürlich auch bekommen (trotz der geschwärzten Sachen).

Übrigens bin ich mit der schwarzen Karre damals auch so zur Zulassungsstelle gefahren. Da ich ein ganz kleines Kennzeichen haben wollte, wurde der Wagen besichtigt. Auch hier gab es kein Problem mit den Veränderungen.

Von daher kann ich mir nicht vorstellen, dass es überhaupt irgendwo mal Stress mit roten Sidemarkers geben kann (e-Prüfzeichen hin oder her).

[Bild: cska.gif]
[Bild: owl2.bmp] [Bild: d.gif]
welcome to the real world
  Zitieren
#15
Zitat:Original von Adunakhor
Hi Didi,

Danke für den Tipp. Das mit dem austragen ist eine klasse Idee. Sozusagen eine negativ Eintragung. Von sowas habe ich zwar noch nie gehört, klingt aber logisch.

Na da habe ich nächste Woche ja was zu tun. Aber das ist bislang die beste Möglichkeit das Problem legal in den Griff zu bekommen, wenn das wirklich so funktioniert..

Dann könnte man ein Gfk Teil in der Größe des Sidemarkers fertigen, schwarz in Wagenfarbe lackieren und einsetzen. Und das wärs! Perfekt... Dafür

Ich werde mal sehen, dass ich rausfinde, ob das auch wirklich so geht und Euch dann berichten.

Lasst uns auf ein regenfreies Wochenende hoffen...

Michael

Hallo Michael,

austragen ist wohl übertrieben, ist ja eher eine geschenkte Zugabe aus den USA.
Ein GFK-Teil kannst Du Dir auch sparen, lackier den Sidemarker in Wagenfarbe und fertig.
Ist ein Exote der über zig verschiedene Wege nach Deutschland kommt, jeder Prüfer hat einen anderen Anspruch bei der Abnahme, das wird ein Ordnungshüter nie nachprüfen können und wollen, die Plakette auf dem Kennzeichen reicht.

Sei doch nicht so kompliziert ! Idee Idee Idee

cu Volker Yeeah!


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Alles hat seine Zeit. 
  Zitieren
#16
Hehe...kann schon sein, dass ich etwas kompliziert bin Feixen

Hab bei meinem Baby über 30 Eintragungen ...

Auf alle Fälle hat der Thread schon einiges an Licht ins Dunkel gebracht....Dafür danke ich Euch schon mal. Prost!

Ich werde nun mal in mich gehen (sprich in den Biergarten) und überlegen, welche Lösung es nun wird...Denn Gelb ist keine Antwort !

bis dann,

Michael
“There are two kinds of people in the world, those with loaded guns, and those who dig.”
  Zitieren
#17
Hallo Freunde,

sagt mal,habt Ihr sonst keine Sorgen ?


mit mitfühlenden Grüssen

Rainer R.
RaRo
  Zitieren
#18
sind die roten Leuchten sehr laut?? sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen
Vortex Ram Air, Carbon Air Duct, T.B. By Pass Kit, Bosch Plus 4 Plugs, 8,5 mm MSD Wires, Granatelli MAF Housing, Corsa Indy Exhaust w.Tiger Shark Tips, Diablo Power Programmer, Z06 Chrom Wheels, US - Rear Bumper-
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Wie „lagert“ man ein Cabrio? Dolsch 4 270 25.04.2024, 19:10
Letzter Beitrag: galaxy7
  Prä-2001 C5s ein no-go im Gebrauchtkauf?? tommyfromvienna 10 1.417 24.03.2024, 15:17
Letzter Beitrag: zuendler
  Ein Cabrio soll es werden Dolsch 23 2.173 17.03.2024, 18:18
Letzter Beitrag: JR
  Mal wieder Scheinwerfer MarkusMeyer 5 3.784 18.08.2023, 07:12
Letzter Beitrag: Tom V
  zündschloss warten 10s... mal wieder machtin68 4 1.546 20.05.2023, 12:09
Letzter Beitrag: machtin68

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de