Z06 Auspuff Firma HMS
#1
Hallo

Ich komme gerade von der Firma HMS und möchte euch jetzt etwas über meine Erfahrungen berichten ........


Angefangen hat alles beim Dynoday 2006 in München, dort hatten wir uns mit Jochen zum Leistungstest getroffen.Wollte ja wissen was mein gerade mal 2 Tage altes Spielzeug so an Leistung hat (Gebraucht 30tkm).

Schwarzbart (Sebastian) war dann auch schon da nach und nach füllte sich der Hof mit Vetten.

Plötzlich ein tiefes brummen .... und eine Weiße C6 blubberte über den Hof.

Nicoblacky (Alex) hatte noch nicht mal Zeit zum aussteigen.
FrageWas is das für ein Auspuff?? Blaulicht

Kosten,Tüv und von wo is das Teil ??

Och war schon dran HMS oder so.....

Zuhause mit dem Sound im Ohr gleich ins Net und Firma gesucht

Firma HMS Malterdingen http://www.hms-tuning.de

Am nächsten Tag habe ich dort angerufen, mir wurde versprochen den gleichen Sound zu bekommen wie Alex, nur eben mit Klappen für die Z06.

2877,39 Euro haarsträubend

Das war ein Schlag ins Gesicht. Ich finde ne gute Stange Geld für einen Auspuff.
Auch wenn er mit Tüv und Montage is und inkl. Steuer.

Egal bevor ich was zu lautes bekomme oder immer der Ärger mit dem Tüv, dachte ich mir was soll´s wenn das wirklich gut wird.

Am 02.03.07 war es dann so weit. Auspuff war gleich drin, nach der Probefahrt die Erkenntnis also das is bissl leise und kein bissl so wie die Vette von Alex besoffen

Ach das wird noch lauter, fahren sie erst mal damit.

Nach Wochen keine Änderung, also hab ich angerufen und gesagt, dass es so nicht ausgemacht war usw usw.

Wenn die Klappen zu sind hört man nix von einem Sportauspuff und wenn die Klappen offen sind brüllt das Teil nur voll durch ohne Dämpfung.

Ja, es is doch Geschmacksache hin und her,is ja alles schön und gut aber dann nicht versprechen es is wie bei der C6.


Nach unzähligen Gesprächen und 2 Monaten später, haben wir uns auf einen Umtausch geeinigt.

Auspuff mit Klappen gegen Auspuff ohne Klappen, aber mit dickeren Rohren als bei der C6,
da die C6 aber schon am Tüv Limit is können wir nicht versprechen das es noch Tüv für die Z06 gibt.

Na prima was mach ich jetzt ? Ich hatte keine Wahl mit dem Auspuff geht´s auf keinen Fall.

Heute wurde dann der Auspuff ohne Klappen verbaut, mit einer Zuzahlung von 300 Euro für´s Ein- und Ausbauen und Zurücknehmen des anderen Auspuffes, denn der is ja jetzt gebraucht Kopfschütteln

das Ende vom Lied:

-Geiler Sound 105 db und richtig dumpf
-leider viel zu Teuer (nur meine Meinung)
-Super Verarbeitung
-Super Einbau
-Die Z06 geht jetzt nach dem Popometer viel besser (Dynoday wird es zeigen)


@Sebastian soll Dir sagen, deine Anlage geht am Mittwoch raus !!

@Alex gib doch bitte noch Deinen Senf zur Klappensteuerung dazu, auch wenn es Dein Herz bluten lässt.

mit Happy End und blubbernde Grüße und einem Loch im Geldbeutel
Tim
  Zitieren
#2
M.E. nicht sehr seriös, den Tausch extra bezahlen zu lassen, da du ja klar gesagt hast,
wie sich die Anlage anhören soll.

Bei individuell exhaust bearbeiten sie die Anlage bis sie dir gefällt.
Kostet für C6 1780 Euro, dein Preis (trotz Z06) sicher ´n bißchen hoch.

Hake es ab und genieß die Anlage, das Geld tut einmal weh, der Spaß bleibt.
Gruß
StefanGroßes Grinsen

[Bild: m0i3-1-5e1c.png]
  Zitieren
#3
hallo tim,das ist ja moderner raub haarsträubendalso hast du dann über 3 bezahlt Kopfschüttelnalso ich hätte mit ihm noch mal unter drei augen geredet Teufelfeuergruss dirk Prost!
  Zitieren
#4
Gab es denn wenigstens TÜV bei dem Preis??
Frank
  Zitieren
#5
Ich hab mir mal die Website von HMS angesehen:

Zitat:Endschalldämpfer Chevrolet Corvette Z06
2 x 76 mm drm mit
4 x 85x115 mm abgeschrägten, eingerollten Endrohren
und geschwindigkeitsabhängiger Klappentechnik
Artikelnr. 1 ESD 15 76 110-18
Geschwindigkeitsabhängiger Klappentechnik? Das ist was Neues, zumindest für mich!
Kann mir bitte jemand sagen ab wieviel km/h sich die Klappen öffnen? Frage


Engel huahua
1992 C4, 2003 C5, 2003 C5 Convertible, 2006 C6 Z06 - alle verkauft  Kopfschütteln
  Zitieren
#6
Gibt es Sound-Dokumente der Anlagen?

[Bild: cska.gif]
[Bild: owl2.bmp] [Bild: d.gif]
welcome to the real world
  Zitieren
#7
Zitat:Original von CR555
Ich hab mir mal die Website von HMS angesehen:

Zitat:Endschalldämpfer Chevrolet Corvette Z06
2 x 76 mm drm mit
4 x 85x115 mm abgeschrägten, eingerollten Endrohren
und geschwindigkeitsabhängiger Klappentechnik
Artikelnr. 1 ESD 15 76 110-18
Geschwindigkeitsabhängiger Klappentechnik? Das ist was Neues, zumindest für mich!
Kann mir bitte jemand sagen ab wieviel km/h sich die Klappen öffnen? Frage


Engel huahua

Jedenfalls sollten die ab 1 Km/h öffnen. Ganz einfach. Dann hat man wenigstens ein bißchen was davon.
Gruß

Joe <--- machine silver
  Zitieren
#8
Zitat:Geschwindigkeitsabhängiger Klappentechnik?

gibt es bei PORSCHE, die Klappen sind immer offen, nur von 40 - 60 Km/h machen die Klappen automatisch zu! Da bei 50 km/h das Fahrgeräusch gemessen wird.
Haben ist besser als brauchen!
  Zitieren
#9
Ist bei Harley genauso, nur ist die Steuerung noch um einiges komplizierter.

Gruß

JR
[Bild: cf_sig_2009.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
  Zitieren
#10
Hallo Tim,
Glückwunsch zu der Anlage, da bin ich mal gespannt ob die Anlage auch was bringt.

Am besten machen wir bald mal wieder einen Termin in München. Yeeah!

Gruß

Siggi
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Wechsel von C7 Z06 zu C6 Z06 Brui1000 21 11.516 14.06.2022, 07:22
Letzter Beitrag: Username
  18 Zoll C5 Z06 Felgen auf C6 Z06..macht das Sinn?? ultravette 4 10.714 03.10.2019, 09:06
Letzter Beitrag: andree
  OEM Auspuff - Innenblech gerissen hakaido 6 6.139 04.04.2017, 15:28
Letzter Beitrag: hakaido
  Original Auspuff mit Corsa Verbindungsrohr Dom 1 3.674 11.06.2016, 23:17
Letzter Beitrag: starbiker
  Auspuff kommt beim Beschleunigen unten an das Blech - Wie Abhilfe schaffen? JuergenD 23 11.896 06.05.2016, 11:45
Letzter Beitrag: Corvalex

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de