• 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Zoll und Einfuhrsteuer beim Import aus der USA
#11
Ach Peter,
ich würde es ja gerne so machen, wenn ich nur einen einzigen Menschen treffen sollte, der mir den Weg verbindlich und wasserfest beschreiben kann. Und es schon mal gemacht hat.
Alles andere ist mir - ich schick da mal meine Erfahrungen mit Finanzbehörden und Zollämtrn vor - zu unsicher und im Endeffekt zu kostenintensiv. Zwinkern
  Zitieren
#12
@Yellow Postman


Klar Volker ,

sobald ich was schriftliches von LPL habe mach ich Dir ne Kopie!

Bin ja selbst gespannt .........denn der USA Aufenthalt und Fahrzeugsuche kommt bald! huahua


Gruß Peter Hallo-gruen
  Zitieren
#13
die verzollung in holland zum verminderten einfuhrumsatzsteuersatz (übrigens in holland 6% und nicht 5%) ist überhaupt kein problem. es gibt sogar entsprechende gerichtsurteile des europäischen gerichtshofes darüber. unser doofland ist das einzigste was sich nicht daran hält, aber auch das wird hoffentlich auch bald vorbei sein.
keine ahnung, was manche leute davon haben, hier (und woanders) immer wieder gegenteiliges zu behaupten....

molle, mit wievielen entsprechenden zollbescheinigungen warst DU denn schon auf der zulassungsstelle die deine erfahrungen stützen?
  Zitieren
#14
Zitat:Original von Frank the Judge
Ach Peter,
ich würde es ja gerne so machen, wenn ich nur einen einzigen Menschen treffen sollte, der mir den Weg verbindlich und wasserfest beschreiben kann. Und es schon mal gemacht hat.
Alles andere ist mir - ich schick da mal meine Erfahrungen mit Finanzbehörden und Zollämtrn vor - zu unsicher und im Endeffekt zu kostenintensiv. Zwinkern

Wie Frank schon schrieb,
lieber den wasserdichten Weg und ruhig schlafen!!! Yeeah!
Wichtig wäre auch zu erfahren welche Absicherung beim Geldtransfer besteht. Yeeah!
Gruß Molle Hallo-gruen
Mail an Corvetteproject klicke hier

Corvetteproject

Telefon     02406 9247240
E-Mail       info@corvetteproject.de
Öffnungszeiten Mo-Fr
09:00 bis 12:30 und von 14:00 bis 17:30
  Zitieren
#15
@http://www.filmautos.de



Hallo Namenloser ,


was nützt mir das alles z.B. wenn mir das Deutsche Finanzamt und/oder Zollamt , dann trotzdem die erhöhte Einfuhrsteuer abknöpft.

Nenn doch mal ein konkretes Beispiel!


Und wir reden hier von Oldtimern , die nach BRD eingeführt werden sollen im Endeffekt.

Selbst wenn die dann in Holland stehen , ich will das Fahrzeug ja letztendlich in Deutschland zulassen!


Danke vorab für die Info!


Gruß Hucky2 Hallo-gruen
  Zitieren
#16
Zitat:Original von http://www.filmautos.de
die verzollung in holland zum verminderten einfuhrumsatzsteuersatz (übrigens in holland 6% und nicht 5%) ist überhaupt kein problem. es gibt sogar entsprechende gerichtsurteile des europäischen gerichtshofes darüber. unser doofland ist das einzigste was sich nicht daran hält, aber auch das wird hoffentlich auch bald vorbei sein.
keine ahnung, was manche leute davon haben, hier (und woanders) immer wieder gegenteiliges zu behaupten....

molle, mit wievielen entsprechenden zollbescheinigungen warst DU denn schon auf der zulassungsstelle die deine erfahrungen stützen?


Ich wohne an der holländisch/belgischen Grenze bin ATLAS registriert,aber bei uns im Grenzland schlagen die Glocken schneller wie im Rest der Republik.
Bin übrigens KFZ Händler und hatte in dem Punkt schon einige Unterhaltungen mit dem FA.
Die Regeln von unseren FA Beamten habe ich einzuhalten und werde es auch tun!!!!!!!!!!!! Yeeah!

edit wegen Nachversteuerung,
Die FA haben einen langen Atem und können noch Jahre später nachversteuern,5 Jahre sind da gar nichts. Heulen
Mail an Corvetteproject klicke hier

Corvetteproject

Telefon     02406 9247240
E-Mail       info@corvetteproject.de
Öffnungszeiten Mo-Fr
09:00 bis 12:30 und von 14:00 bis 17:30
  Zitieren
#17
Zitat:ist überhaupt kein problem. es gibt sogar entsprechende gerichtsurteile des europäischen gerichtshofes darüber. unser doofland ist das einzigste was sich nicht daran hält, aber auch das wird hoffentlich auch bald vorbei sein.
Worauf stützen sich Deine Behauptungen? Hast Du ein Aktenzeichen?
Du schreibst, dass sich unser "Doofland" -ein Land ist übrigens immer so wie seine Einwohner- nicht daran hält. Im Satz vorher schreibst Du, dass das überhaupt kein Problem ist. Ja, watt denn nu?

Schon mal gegen OFD oder Zoll geklagt?

Zitat:molle, mit wievielen entsprechenden zollbescheinigungen warst DU denn schon auf der zulassungsstelle die deine erfahrungen stützen?
Ich bin zwar nicht Molle, aber ich kenne ein paar Leute, die mit EU-Unbedenklichkeitsbescheinigungen (zwar nicht aus Holland, aber EU) in Deutschland einer Nachprüfung unterzogen wurden.

PS: Auf "einzig" gibt es keinen Komperativ". Zwinkern
  Zitieren
#18
Zitat:Original von Frank the Judge
Zitat:ist überhaupt kein problem. es gibt sogar entsprechende gerichtsurteile des europäischen gerichtshofes darüber. unser doofland ist das einzigste was sich nicht daran hält, aber auch das wird hoffentlich auch bald vorbei sein.
Worauf stützen sich Deine Behauptungen? Hast Du ein Aktenzeichen?
Du schreibst, dass sich unser "Doofland" -ein Land ist übrigens immer so wie seine Einwohner- nicht daran hält. Im Satz vorher schreibst Du, dass das überhaupt kein Problem ist. Ja, watt denn nu?

Schon mal gegen OFD oder Zoll geklagt?

Zitat:molle, mit wievielen entsprechenden zollbescheinigungen warst DU denn schon auf der zulassungsstelle die deine erfahrungen stützen?
Ich bin zwar nicht Molle, aber ich kenne ein paar Leute, die mit EU-Unbedenklichkeitsbescheinigungen (zwar nicht aus Holland, aber EU) in Deutschland einer Nachprüfung unterzogen wurden.

PS: Auf "einzig" gibt es keinen Komperativ". Zwinkern

Ups ,Frank du warst schneller mit der Bemerkung über die Nachprüfung!!! Yeeah!
Mail an Corvetteproject klicke hier

Corvetteproject

Telefon     02406 9247240
E-Mail       info@corvetteproject.de
Öffnungszeiten Mo-Fr
09:00 bis 12:30 und von 14:00 bis 17:30
  Zitieren
#19
Thema hin oder her. Der liebe Filmauto.de widerspricht sich in einem Absatz mehrmals, hält uns aber für gediegen halbgebildete Tröten, die keine Ahnung haben, ein Loch in den Schnee zu pinkeln. Nur deswegen meine "harsche" Reaktion.

Alles wird gut. Feixen
  Zitieren
#20
@all


Eine Antwort werden wir wohl heute nicht mehr bekommen von unserm namenlosen

Unbekannten ......er ist nicht mehr online!



Gruß Peter Hallo-gruen
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Bargeld in den USA xlh59 20 2.830 13.02.2024, 21:55
Letzter Beitrag: Power-Valve
  Import USA keineAhnung 29 11.914 24.11.2023, 14:20
Letzter Beitrag: Chevyvette90
  Kauf, Import und Umrüstung einer C4 aus Florida Chevyvette90 43 21.833 15.07.2022, 10:06
Letzter Beitrag: Chevyvette90
  Problem mit UPS / Paket aus USA Chevyvette90 17 10.736 14.09.2021, 09:23
Letzter Beitrag: Tim11
  Kfz Versicherungen für USA und Kanada Seapilot 9 5.271 09.04.2021, 13:26
Letzter Beitrag: Hermann

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de