Umbau von Digital zu Analog
#1
Hier ein paar Bilder von meinem Umbau auf Analog.

Erstmal musste ich einen großen Holzwurm zur Arbeit bitten Feixen
[Bild: instrumente01dr6.jpg]

Hier hat der Maler den Untergrund vorbereitet.
[Bild: instrumente02vy2.jpg]

Trägerplatte mit Leder schick machen.
[Bild: instrumente03mq6.jpg]

Leder zum 2.
[Bild: instrumente04hp7.jpg]

Leder zum 3.
[Bild: instrumente06ho0.jpg]

Instrumente verdrahten
[Bild: instrumente07ri3.jpg]

Instrumente verdrahten zum 2.
[Bild: instrumente08ae3.jpg]

Instrumente im Cockpit, wobei ich die ersten 14.Tg. im April ohne Tacho fahren musste.
[Bild: instrumente10ez5.jpg]

Vollzählig
[Bild: instrumente12sq8.jpg]

Instrumente im Cockpit zum 2.
[Bild: instrumente13py7.jpg]

Instrumente im Cockpit zum 3.
[Bild: instrumente14jz9.jpg]

Für techn. + logistische + Transport Unterstützung möchte ich mich bei Reiner (Speutz) + Axel (Woodstock) + Vette 57 (Martin)/Eike
HERZLICHST bedanken.
Yeeah! Yeeah! Yeeah!
Und an Dr. H. den Angsthasen, hat nicht meinen Tacho mit gebracht- hat mich 78 € Fedex gekostet. haarsträubend

Den Schwierigkeitsgrad des Umbau habe ich minimiert, indem ich kompatible elektr. Analoginstrumente ausgesucht habe.

Es gab auch 2 Probleme:
1. Den Tacho, nach Anweisung, kalibrieren Kopfschütteln, wurde zur spritfressenden Fleißarbeit.
2. Der Oeldruckgeber musste ausgetauscht werden, lag aber bei Instrument mit bei.

Als "Sahnehüpferl" hab ich das Mäusekino zerpflückt und die Hauptplatine unters Dashboard
eingeplanzt und angeschlossen. Bringt den Vorteil, hab dadurch Tempomat und brauch
das (gekaufte) Lock-Up Kit nicht. King

Es fehlt noch die Gummiabdeckung über der Lenksäule- aaaaaber ich bin ja noch nicht fertig.
Ich werde einen neuen Instrumententräger aus Alu erstellen, aber auch mit Leder beziehen.
Das mit der Sperrholzplatte trägt mir zu dick auf. Und dann muss ich die Blinkanzeige verbessern.

Sorry an die Orginalfetischisten- hoffentlich bekomme ich in 9 Jahren das H-Kennzeichen Feixen

Analogsportlichegrüße

Wolle

  Zitieren
#2
DAS sieht wirklich gut aus!!! Meinen Respekt!

Ich experimentiere ja auch immer noch mit den Oberflächen des Armaturenbrettes herum und muß sagen, nachdem ich diese Bilder gesehen habe, dass Leder eine echte Alternative ist.


MfG

Peter
Peter 01
  Zitieren
#3
Gratuliere Wolle. Yeeah!

Sieht sehr gut aus, und wenn dann auch noch alles funzt..... OK! OK!

Gruß
Reiner
Wer einen Engel sucht und dabei nur auf die Flügel schaut, könnte leicht eine Gans nach Hause bringen!          Engel-3

www.hochglanzverdichten-giessen.de
  Zitieren
#4
Saubere Arbeit, gratuliere! Yeeah! Aber ehrlich gesagt finde ich das ganze etwas unübersichtlich (zuviele Anzeigen).
  Zitieren
#5
Weltklasse und wesentlich angenehmer als die Digitalanzeigen. Yeeah!
Beste Grüße, Alexander
  Zitieren
#6
Respekt, hat was!
Aber der Tacho geht ja nur bis 260 ? Feixen
[Bild: osc_logo_klein.gif] [Bild: GTC_patric_21.jpg]
Senior Head of Strategy Services
  Zitieren
#7
Zitat:Original von SilverGER
Respekt, hat was!
Aber der Tacho geht ja nur bis 260 ? Feixen

..dafür isser aber im Stand schon schnell. Feixen

[Bild: instrumente12sq8.jpg]


Respekt, Wolle. Hab ja beim Wechsel C4 -> C3 auch auf Analog umgerüstet Feixen , im Alter lassen sich die bunten Zeiger auch viieeel besser ablesen, als die digitalen Zahlen. huahua

Greez
Hermann
  Zitieren
#8
@Peter 01
@speutz
@Gutzi
@Alexander-SZ
@SilverGER
@Hermann
Vielen Dank Yeeah! Yeeah! Yeeah! Yeeah! Yeeah! Yeeah!

Zitat:Aber der Tacho geht ja nur bis 260
Die fehlenden 40 km/h zeigt mir das Navi, brauche zwar - mindestens - einen 300er Tacho, wollte aber die C5-Gemeinde nicht schocken. sich vor Lachen auf dem Boden wälzen


Zitat:Hab ja beim Wechsel C4 -> C3 auch auf Analog umgerüstet Feixen
Instrumente waren billiger als ne C3 Idee Feixen

Viele Grüße für die analogen Sympathisanten,

Wolle

  Zitieren
#9
Habe ich letztens in Natura gesehen sieht echt gut aus Yeeah! Yeeah! Yeeah! Respekt Dafür
Zitat:Die fehlenden 40 km/h zeigt mir das Navi, brauche zwar - mindestens - einen 300er Tacho, wollte aber die C5-Gemeinde nicht schocken.
Wegen mir kannst du 500 Km/h auf dem Tacho haben huahua huahua huahua
Mit freundlichen Grüßen
           Stephan      [img]/userfiles/dakota v8/wolf.gif[/img]



[img]/userfiles/dakota v8/Forumsbanner.jpg[/img]
  Zitieren
#10
Zitat:Wegen mir kannst du 500 Km/h auf dem Tacho haben huahua huahua huahua
Och Stephan, Du würdest doch gleich mir ein Kaufangebot mailen. huahua

Freut mich, das es Dir gefällt.

Gruß Wolle Prost!

  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Digital Instrument Cluster Gerhard1968 8 1.336 22.07.2023, 11:42
Letzter Beitrag: Gerhard1968
  Umbau C4 Radio auf modern Roma 57 27.764 14.08.2021, 18:49
Letzter Beitrag: SteffenR
  Kühlerlüftersteuerung Digital Corvette.ZR1 1 1.276 14.05.2021, 16:52
Letzter Beitrag: Dieter-Lustenau
  Digital Anzeige am Armaturenbrett VolkerK 1 1.533 31.03.2021, 17:49
Letzter Beitrag: Sadibaer
  Restauration Corvette C4 Geiger Umbau FieroBerlin 287 126.784 22.08.2020, 21:58
Letzter Beitrag: speutz

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de