Corvette Z 06 Targa
#1
Bin neu hier im Forum deshalb erst einmal ein freundliches hallo zusammen.

Ich bin momentan dabei mir den lang ersehnten Traum einer Corvette zu erfüllen, konnte mich aber bisher nicht entscheiden C6 Coupe wegen herausnehmbaren Dach oder Z 06
wegen grandiosen Fahrleistungen.
Perfekt für mich wäre die Z 06 als Targa Version mit herausnehmbaren Dach.
Mein Händler sagt gibt es nicht und kommt auch nicht, jetzt habe ich gestern in Holland eine Z 06 gesehen mit Targadach gesehen.
Weiß jemand ob es sich dabei um einen nachträglichen umbau handelt oder kommt die Z 06
doch noch mit herausnehmbaren Dach.

mfg
Thomas


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
  Zitieren
#2
Schon mal daran gedacht das nur das Dach Rot lackiert wurde? oder hast du das Auto oben ohne gesehen?

DiDi User
Man kann über fast alles lachen, Nur nicht mit jedem.
  Zitieren
#3
Bei dem hatte sich bestimmt die Dachhaut gelöst und auf die schnelle war nur eine rote greifbar sich vor Lachen auf dem Boden wälzen

Gruß
Uli
[Bild: ycp.gif]Es wird Wagen geben, die von keinem Tier gezogen werden und mit unglaublicher Gewalt daherfahren. Leonardo da Vinci (1452-1519)
  Zitieren
#4
Is ja auch keine Z06, sondern eine normale C6, mit aufgepappten Z06 Badges.

Gruß Ecki
  Zitieren
#5
Zitat:Is ja auch keine Z06, sondern eine normale C6, mit aufgepappten Z06 Badges.

Wenn das keine ist ( was ich nicht glaube ) dann hat er auch die Front gewechselt, da ist nämlich der Lufteinlass drin den eigentlich nur die Z06 hat.

DiDi OK!
Man kann über fast alles lachen, Nur nicht mit jedem.
  Zitieren
#6
Ich glaube nicht das es sich um eine einfache C6 gehandelt hat. Ich habe noch ein zweites Bild da kann man es etwas besser erkennen hinten breite Kotflügel mit Lufteinlass, Felgen und vorne unterhalb der Haube war auch noch ein Lufteinlass.

Gruß
Thomas


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
  Zitieren
#7
Zitat:Original von DiDi
Zitat:Is ja auch keine Z06, sondern eine normale C6, mit aufgepappten Z06 Badges.

Wenn das keine ist ( was ich nicht glaube ) dann hat er auch die Front gewechselt, da ist nämlich der Lufteinlass drin den eigentlich nur die Z06 hat.

DiDi OK!

Genau den hab ich eben nicht gesehen, deshalb die Vermutung. Wird wohl langsam Zeit für ne Brille.

Gruß Ecki
  Zitieren
#8
3 Möglichkeiten:

1. Das Dach ist gar kein Targa, sondern nur farblich abweichend.
2. Es ist ein Targa-Umbau. Mal die Suche im Forum nutzen. Wurde schon mehrfach besprochen. Nachteil wird neben des Preises wohl sein, dass eine Z06 dafür verstärkt werden muss. Das zusätzliche Gewicht relativiert das Konzept der Z.
3. Es ist eine normale C6, welche allerdings mit Z06-Komponenten aufgerüstet wurde. Auch das wurde ich im Forum schon besprochen (Suche nutzen).

[Bild: cska.gif]
[Bild: owl2.bmp] [Bild: d.gif]
welcome to the real world
  Zitieren
#9
https://www.corvetteforum.de/thread.php?...post211844

[Bild: smash.gif] [Bild: smash.gif] [Bild: smash.gif]
1992 C4, 2003 C5, 2003 C5 Convertible, 2006 C6 Z06 - alle verkauft  Kopfschütteln
  Zitieren
#10
Das Dach wirkt schon so als ob man es abnehmen könnte. Und der gute Umrüster (so es denn eine umgebaute normale C6 ist) hat dann aber ganze Arbeit geleistet. Bremsanlage, Felgen, sämtiche Karosserieteile, Batches usw usw.

Nicht schlecht. Evtl. eine "echte" Z umgerüstet auf Coupe mit herausnehmbarem Dach. Wäre zumindest meine Vermutung...
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Z06 Targa bei mobile Nr.3 20 6.685 02.06.2013, 02:55
Letzter Beitrag: Flow
  Z06 Targa! mr.vette 12 4.412 04.05.2007, 00:18
Letzter Beitrag: CR555
  Z06 Targa ! Powermaster 1 3.539 27.06.2006, 09:33
Letzter Beitrag: Eike

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de