Z06 MJ2008 Änderungen
#1
Hi,

bin neu in diesem Forum und (noch) nicht Z06 besitzer. da ich mir aber ernsthaft eine anschaffung in nachfolge meines 996urbos überlege, wollte ich fragen, ob ihr wisst, was genau die änderungen zum mj2008 sein werden. falls diese nämlich gering ausfallen, könnte man vermutlich günstiger an ein 07er modell gelangen. aber eventuell lohnt sich das warten ja doch..

aus dem angeführten link entnehme ich, dass einige änderungen im drivetrain stattfinden (inkl neuem tremec getriebe), was vermutlich einige der probleme, welche forumsmitglieder erlitten (mahlen des differenzials, schaltprobleme), beheben wird.
weiter wird ein neues 'magnesium cradle' für den motor angesprochen, wobei ich jedoch dachte, dass der jetzige auch schon aus magnesium ist?
die verbesserung der lenkung und des 'feels', welches für die c6 auf geführt wird, sollte auch für die 2008 z06 gelten, was meint ihr?
wird das neue getriebe eventuell eine neue übersetzung beinhalten?
gibt es weitere änderungen, welche relevant sein könnten?

wäre dankbar, wenn ihr mir hier helfen könntet.

herzliche grüsse, Hallo-gruen
corvonero
  Zitieren
#2
Servus corvonero,

hast Du dich mittlerweile für ein Modeljahr entschieden ?

In der aktuellen AutoBild Sportcars (Jan 08) wird eine z06 ´07 mit ner ´08 (test neue viper vs. z06) verglichen. Die Tester fahren anfangs eine 07er, da wohl ein "unachtsamer Vorbenutzer" die modelgepflegte Variante ruinierte.

Zitat: ... "Die präziser zusammengebaute Lenkung mit neuer Kalibrierung und steiferer Zwischenlenkspindel wirkt schon ab der Mittellage viel direkter, der Kraftaufwand beim Einlenken bleibt angenehm gleichmäßig. Auf die überarbeitetete Schaltung rastet nun präzise ein - noch etwas besser als die der zuvor gefahrenen, modellgepflegten Serien-C6."

Weiss da einer mehr ? Ich wollte im April / Mai vom slk55 auf ne z06 umsteigen.

Gruss,

Martin
Gruss,

Martin / www.nordschleife.de
  Zitieren
#3
Hallo

betr:Schaltvorgang 07er Z06 gg. 08er Modell: Keine Veränderung bemerkt Yeeah!
Präzise, exakt und knackig Zwinkern

Gruß Heinz Hallo-gruen
  Zitieren
#4
Mir hat man beim Händler auch bestätigt dass Aenderungen an Lenkung und Getriebe erfolgt sind aufgrund der Reklamationen der Kunden. Wenn's so ist umso besser. Yeeah!
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Wechsel von C7 Z06 zu C6 Z06 Brui1000 21 11.606 14.06.2022, 07:22
Letzter Beitrag: Username
  18 Zoll C5 Z06 Felgen auf C6 Z06..macht das Sinn?? ultravette 4 10.726 03.10.2019, 09:06
Letzter Beitrag: andree
  C7 Z06 Felgen auf C6 Z06 brooklands 3 8.597 12.10.2015, 18:03
Letzter Beitrag: brooklands
  welche Änderungen gab es bei der Z06 von 2006 auf 2007? KnightRainer 14 5.070 26.05.2009, 14:01
Letzter Beitrag: Leonie
  MY 2007 - Welche Änderungen? jivebox 7 3.135 20.11.2006, 17:34
Letzter Beitrag: jivebox

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de