Mercedes /8 mit corvette Motor
#21
Echt? Sowas stößt Dir schon unangenehm auf? Was ist denn dann erst mal los, wenn es keine Zündkerzen gibt? King

Dann schreibe ich eben statt Dreizack "Merc" oder "Führer-Wagen". Jetzt okay für Dich?

Freue mich natürlich auch auf Meldung von anderen... Schnarchen
  Zitieren
#22
Mit dem linken Fuß aufgestanden?? Mercedesfreak??
In Wunden stochern ist auch nicht so die feine Art ...
....alles wird gut!
  Zitieren
#23
Den /8 gab es werkseitig mit bis zu 240PS als AMG. Die normalen endeten bei 185PS (280CE / E).

V8 im /8?

https://www.strichachtclub.de/download/V...chacht.pdf
  Zitieren
#24
Ich muss sagen ich hab immer ein Herz für solche Projekte.
Sei es nur um anderen zu zeigen das es geht.
Stelle mir gerade die verdutzten Blicke vor wenn man von einem
/8 mit 250 km/h überholt wird auf dem man am Heck gerade
noch 200D und den Agrarhacken erkennen kann (Ok, ich glaub das Coupe
gab es nicht als Diesel)

Doch warum muss es ausgerechnet ein Chevy SB sein. Geht es um die ganzen
"chromblitzenden" Zubehörsachen?
Reicht da nicht der 2,8 Sechzylinder? bzw. mit etwas mehr Aufwand ein Mercedes V8?
Die auch ausbaubar sind.

2. Sache Flipfront aus der C4
Der /8 ist doch selbsttragend. Rahmen und Karrosse müssten getrennt werden,
ist das die Mühe wert?

TÜV
Kann mir gut vorstellen das man vom LI (mit einem Lächeln) erstmal weggeschickt wird.
"Komm wieder wenn Du was hast" (Mit der Gewissheit das wohl nur 10% wiederkommen).
Hab aber noch nie ein "Geht nicht" erlebt. Meist gibt es eine dicke Liste mit nach Hause was man
zu tun hat (Nach dem Vorzeigen des Projekts, weil leere Hände kann er schlecht beurteilen). Deine Arbeit macht er aber nicht d.h. er wird dir meist nicht sagen wo wie und in welchem Abstand Motorhalter etc. anzubringen sind. Ob da ein Festigkeitsgutachten mit Röntgen und Schlimmeren notwendig ist entscheidet er wenn das Datenblatt des neuen Motors in Händen hält.
Und wichtig... Nicht alle Prüfer sind gleich, manche mögen dein Projekt und geben dir Tipps und andere wollen damit nichts zu tun haben und dich schnell loswerden - sind halt Menschen und keine Paragraphen
sacrifice passion for glory King
  Zitieren
#25
Schade, hab gerade mal bei jagsthatrun.com geschaut, die haben komplette Manuals für nen Chevy V8 in fast alles, aber auf die Schnelle hab ich für Benz keins gefunden...

Vielleicht mal in Ruhe nen Abend googeln? Idee

Hab schon LT-1 und LS-1 in Porsche 944 und 968 gesehen!! Yeeah!

Damit auf das (baldige?) Corvette / Porsche - Treffen??? King
Seek freedom and become captive of your desires. Seek discipline and find your liberty.
  Zitieren
#26
Zitat:[i].. Abgasgutachten nicht vergessen.
Selbst ein Abgasgutachten kostet schnell mal 2- 5000 Euro. ...

Fällt baujahrbedingt weg. Geld gespart.
Gruß
68er
  Zitieren
#27
Zitat:Original von Ralfi1
Hat von Euch einer sowas schon mal gesehen, oder weiß wo man mal
nachschauen kann. z.B. einen Link.

"Umgebaut und mit TÜV" bekommst Du beinahe alles - wenn Du genügend Geld und Zeit hast.
Der TÜV hat einige Auflagen und die müssen erfüllt werden.

Wie andere schon erwähnt haben - es muss alles passen - Statik, Bremsen, Abgas usw.

Am besten einen Kompetenten Herrn beim TÜV suchen als Projekt-Begleitung.
Dann alles erst ein mal schriftlich vorbereiten, mit genauen Angaben des Umbaus und
diesem Herrn vorlegen. Der sagt dann wie es weitergeht und welche Informationen benötigt werden. ...... Und irgendwann, wenn alles erfüllt ist, gibts auch die Plakette.
Der TÜV macht das auch gerne, denn er verdient Geld damit. ;-)

Habe mal einen Toyota FJ40 Geländewagen umgebaut mit Unimog-Portal-Achsen und Chevy BigBlock. Nach zwei Jahren Umbau immer noch kein TÜV möglich. Da dann noch Reifen zu breit waren, die Karosse verbreitert werden sollte - mit Spritzschutz, die Scheinwerfer dann zu hoch waren und geblendet haben - sollten noch geändert werden usw.
Wurde mir dann zu teuer und ich habe das Wägelchen bei Off-Road-Wettbewerben eingesetzt - ohne Zulassung - das hat dann auch Spaß gemacht :-)

Gruß

Dirk
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  C4 - C8(?) Motor kurbeln ohne diesen zu starten sonstigeheinz 2 432 12.03.2024, 11:13
Letzter Beitrag: sonstigeheinz
  Mercedes R129 Klimaanlage Gelber Bengel 10 2.540 07.09.2023, 15:05
Letzter Beitrag: Gelber Bengel
  C3 Motor; Kolben/Pleuel trennen? 78er_pace 26 6.052 07.12.2022, 20:54
Letzter Beitrag: tronitec
  Kunststoff Abdeckung LS3 Motor passt nicht ?? C5Karl 6 5.859 08.03.2020, 19:26
Letzter Beitrag: C5Karl
  Stromanschluss US-E-Motor derCowboy 18 13.007 09.08.2019, 17:14
Letzter Beitrag: Sadibaer

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de