• 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Unfall Nordschleife/ Wehrseifen
#1
Hallo Leute

habe gestern einen Schlechten Tag gehabt . In der 7.Runde bricht mir das Heck in Wehrseifen aus und ich treffe Vorn Rechts und anschließend hinten rechts in die Leitblanke . Heulen Heulen
Eine verdammt schöne,wie auch tückische Strecke wenn man sie nicht genau kennt.

Berichte mal wie das ganze weitergeht.

Wie empfindlich ist denn die Corvettewas das verziehen der Karosse betrifft.

Würde gern mal ein Bild einstellen aber weis nicht wie.

lehmi
Dann lieber nenn Porsche wie keine Corvette Grübeln
  Zitieren
#2
Mein Beileid Heulen

Ich habe gestern auch eine Runde (meine vierte überhaupt) auf der Nordschleife gedreht, u.a. um meine neuen Bremsen zu testen. Das Gemeine an der Strecke ist ja, dass wenn man ein halbwegs schnelles Fahrzeug hat, die meisten Kurven ja aus der Entfernung nicht einsehbar sind. Aus diesem Grund halte ich mich sehr zurück.

Hoffentlich geht die Reparatur glatt über die Bühne.

Gruß, Robert
Gruß, Robert Hallo-gruen

Zweierlei will der echte Mann: Gefahr und Spiel. Deshalb will er die Corvette, als das gefährlichste Spielzeug.
(frei nach Friedrich Nietzsche in: "Also sprach Zarathustra")
  Zitieren
#3
lehmi, Du solltest Dich an unseren Molle halten. Ich denke es gibt kaum einen anderen der sich mit Unfallinstandsetzung bei der C5 so gut auskennt wie er!

Beileid, und Grüße!

Jochen
  Zitieren
#4
Zitat:Original von lehmi
Hallo Leute

habe gestern einen Schlechten Tag gehabt . In der 7.Runde bricht mir das Heck in Wehrseifen aus und ich treffe Vorn Rechts und anschließend hinten rechts in die Leitblanke .
Herzliches Beileid.

Ist das in der Linkskurve passiert?

Gruß, Till
Dyno-Center, Hans-Böckler-Str. 13, 40764 Langenfeld, Tel. 02173-9377070
  Zitieren
#5
Zitat:Original von Jochen
lehmi, Du solltest Dich an unseren Molle halten. Ich denke es gibt kaum einen anderen der sich mit Unfallinstandsetzung bei der C5 so gut auskennt wie er!

Beileid, und Grüße!

Jochen
hallo lehmi,mein beileid,wie jochen schon sagte der molle wirds schon richten OK!alles gute für dich Yeeah! Yeeah!gruss dirk Prost!
  Zitieren
#6
[Herzliches Beileid.

Ist das in der Linkskurve passiert?

Gruß, Till[/quote]

Bin etwas zu zügig in die leichte Rechtskurfe gefahren,und beim anbremsen in die Linkskurfe stand das Auto noch nicht gerade,und bricht nach links aus.dann über die Körbs und Einschlag vorn rechts und dann hinten links in die Blanke.
Reaktion: Scheise das wars für heute

lehmi
Dann lieber nenn Porsche wie keine Corvette Grübeln
  Zitieren
#7
Zitat:Original von lehmi
Eine verdammt schöne,wie auch tückische Strecke wenn man sie nicht genau kennt.

Ein wahres Wort. Heute war zeitweise viel Verkehr auf der Nordschleife und in der Hitze des Gefechts - während ich einige Autos vorbeiließ und gleichzeitig andere überholte - konnte ich im Adenauer Forst die Kurve nicht mehr kriegen und verließ die Strecke über die Curbs. Zum Glück war dort viel Auslauf und ich konnte nach einigen Metern über Gras wieder zurück auf die Strecke. Eigenartigerweise passierte mir das in zwei Runden an genau derselben Stelle.

Wenn Du von einem ausbrechenden Heck schreibst, dann vermute ich mal, dass Du kein "active handling" (AH) eingebaut hast. Das AH (zumindest in der 2. Generation) hilft schon sehr auf Rundkursen und ein Ausbrechen des Hecks kann kaum noch stattfinden. Wenn man eine Kurve zu schnell fährt, dann stabilisiert das AH die Fuhre soweit, dass man allenfalls noch untersteuert.

Gruß, Robert
Gruß, Robert Hallo-gruen

Zweierlei will der echte Mann: Gefahr und Spiel. Deshalb will er die Corvette, als das gefährlichste Spielzeug.
(frei nach Friedrich Nietzsche in: "Also sprach Zarathustra")
  Zitieren
#8
Hi Robert,

Du warst heute auch auf der NS? Wir waren mit 4 Vetten (2x C5 & 2x C6) dort und sind gefahren - mussten dann aber wegen einem Unfall & später einem weiteren Unfall das fahren abbrechen....wann warst Du denn auf der Strecke?

Sonnige Grüsse Blume
Andrea
  Zitieren
#9
Hi Andrea,
ich war von ca. 16-19 Uhr dort und ich bin zwei Runden gefahren. Falls es Dich interessiert, die erste Runde fuhr ich kurz nach meiner Ankunft und während der Fahrt kam ich an einer abgesicherten Unfallstelle vorbei. Ich vermute dass ein Fahrzeug Flüssigkeit verloren hat, denn die rechte Spur war durch ein Auto blockiert und mit einem braunen Pulver bedeckt. Auf der Zielgeraden fuhr ich dann relativ schnell und bremste erst spät. Die Konsequenz war, dass meine vorderen Bremsen qualmten und ich bin erst einmal ein paar km Landstraße gefahren, um die Bremsen zu kühlen. Nach meiner Ankunft an der Einfahrt zur Nordschleife erfuhr ich dann, dass die Strecke wegen des Unfalls vorerst gesperrt ist. Gegen 18 Uhr war die Strecke dann wieder befahrbar und ich fuhr eine zweite Runde. Kurz nach meiner Ankunft hieß es dann, dass wegen eines weiteren Unfalls, die Strecke heute geschlossen bleibt.

Ich habe das Auto auf dem kleinen Parkplatz am Kontrollhäuschen geparkt. Ich bin auch gelegentlich mal auf den anderen, größeren Parkplatz an der Strecke spaziert, habe aber keine andere Vette zu Gesicht bekommen. Wann wart Ihr denn da und wo habt Ihr geparkt?

Gruß, Robert Hallo
Gruß, Robert Hallo-gruen

Zweierlei will der echte Mann: Gefahr und Spiel. Deshalb will er die Corvette, als das gefährlichste Spielzeug.
(frei nach Friedrich Nietzsche in: "Also sprach Zarathustra")
  Zitieren
#10
Wie waren bereits um 9:30 Uhr vor Ort....und nach den ersten Runden gab's auch bereits den ersten Unfall....gegen Mittag dann den zweiten und nachdem eine Corvette (diesmal nicht unsere Feixen) ausgefallen ist wg. tech. Probleme sind wir alle wieder in Richtung Heimat gefahren.
...aber nach Deiner Schilderung muss es dann mind. noch 2 Unfälle gegeben haben....war heute aber auch sehr viel los (viele Motorräder) und es waren auch ziemlich viele Engländer & Schweden da.

Sonnige Grüsse Blume
Andrea
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Unfall mit C5 bei Erlangen-Tennenlohe behe 4 1.673 13.09.2023, 09:59
Letzter Beitrag: schupppe
  Noch ein Unfall zwischen Lorsch und Viernheim behe 31 9.719 13.12.2022, 08:53
Letzter Beitrag: Tom V
  Tödlicher Unfall in Hemer USC-Junkie 2 5.196 03.04.2020, 18:47
Letzter Beitrag: Legend32
  Unfall mit Corvettebeteiligung auf der A 2 bei Bielefeld TommyW. 1 4.059 17.10.2016, 16:03
Letzter Beitrag: Nobbi
  Unfall Raum Frankfurt SilverGER 54 17.265 22.06.2016, 22:06
Letzter Beitrag: galaxy7

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de