Tempo in Nardo 2007
#1
Photo 
Gestern wurde in AMS-TV der Hochgeschwindigkeitstest von Nardo 2007 gezeigt.

Die Werte und Ihre Teilnehmer:

TOPSPEED , 0-100 , 0-200 , 0-300 KM/H

361 KM/H , 3,6 sec , 10,3 sec , 27,6 sec , Porsche Ruf RT 12
328 KM/H , 3,8 sec , 11,1 sec , 35,8 sec , Mercedes SLR 722
316 KM/H , 4,3 sec , 13,9 sec , 47,5 sec , Porsche GT 3
314 KM/H , 3,7 sec , 12,8 sec , 49,9 sec , Lamborghini Gallardo SL
314 KM/H , 4,0 sec , 11,9 sec , 57,9 sec , Corvette Z06
309 KM/H , 4,2 sec , 13,2 sec , 51,1 sec , BMW M6

Die Z06 hat zwar bei der 0-100 KM/H und 0-200 KM/H Disziplin gute Werte bestätigt, ist jedoch beim Topspeed wieder mal gescheitert !!!

Der Wert 0-300 KM/H ist mit 57,9 sec ist im Vergleich gegenüber den anderen Fahrzeugen jedoch recht schlecht ausgefallen!!!


Gruß C6 Hallo-gruen
  Zitieren
#2
Zitat:Original von C6
Gestern wurde in AMS-TV der Hochgeschwindigkeitstest von Nardo 2007 gezeigt.

Der Wert 0-300 KM/H ist mit 57,9 sec ist im Vergleich gegenüber den anderen Fahrzeugen jedoch recht schlecht ausgefallen!!!

Hallo,
den Bericht habe ich auch gesehen, die hätten unseren Thomas fahren lassen sollen,
dann wäre bestimmt ein besserer Wert rausgekommen. Feixen

Gruß

Siggi
  Zitieren
#3
Den Wert bis 300 finde ich auch sehr schlecht. Da hat ein älteres Model deutlich besser abgeschnitten, war aber nur 1km/h schneller.
Hauptsache der GT3 war mit seinen angeblichen 415PS dritt schnellster bis 300 sich vor Lachen auf dem Boden wälzen

Mfg Olli

*Edit: Habe gerade mal nachgeschaut. Der Unterschied von 200 - 300 liegt bei ca 15sek im Gegensatz zum getesteten Exemplar in Ehra Lessien. Da muss irgendetwas nicht gestimmt haben.
[Bild: CIMG4531.JPG]
  Zitieren
#4
Der test ist ein witz.


in Ehra lessien hatte auto motor sport ebenfalls vor einiger Zeit einen High speed Test gemacht.

Das Resultat von der Z war wie folgt:

Corvette Z06 512hp V8
0-100km/h 4.0s
0-200km/h 11.9s
0-250km/h 19.0s
0-300km/h 41.8s
topspeed 315km/h (196mph)

also gute 15 sekunden schneller.

Auto Motor sport nennt sich fachblatt, geht aber einer differenz von 15 sekunden nicht mal auf den Grund. Einfach nur schlecht.

Interessant, die 0-200kmh werte sind mit 11,9 identisch.

Uebrigens der neue slr ist gut 3 sek langsamer als der alte slr....


Gruss

PS: konnte leider die Jpg tabelle nicht einfügen mit dem Resultat des tests vom letzen Jahr
  Zitieren
#5
Hallo,
hier ist nochmal der Bericht:


https://forums.corvetteforum.com/showthr...?t=1752083


Gruß

Siggi
  Zitieren
#6
Ist der 6. Gang bei der Z06 auch ein Schongang? Evtl. haben die versucht dort die Vmax zu erreichen, bzw. die Beschleunigung von 0-300 km/h nicht im 5. als maximalem Gang genommen, sondern im 6.

Ich reg mich darüber schon lange nicht mehr auf...
  Zitieren
#7
Zitat:Original von Jochen
Ist der 6. Gang bei der Z06 auch ein Schongang? Evtl. haben die versucht dort die Vmax zu erreichen, bzw. die Beschleunigung von 0-300 km/h nicht im 5. als maximalem Gang genommen, sondern im 6.

Ich reg mich darüber schon lange nicht mehr auf...

Das ist ja eine Beschleunigungsmessung und da sollte doch eigentlich in jedem Gang voll, bis kurz vorm Begrenzer, beschleunigt werden. Die werden doch wohl nicht so blöd sein und einen Gang überspringen? Wobei mich selbst das nicht wundern würde.
Schreibt die Sport Auto über den Motor in der Z06 doch es sei ein Big Block und er heiße L57 haarsträubend
Ich könnte mich da durchaus drüber aufregen, dass auf das Ergebnis mit keinem Satz eingegangen wurde. Vielleicht steht in der Ausgabe, in der der Test erscheint ja etwas darüber.

Mfg Olli
[Bild: CIMG4531.JPG]
  Zitieren
#8
Vielleicht machen die das auch nur um uns zu ärgern haarsträubend

Bloss-weg-hier
  Zitieren
#9
Zitat:Original von Jochen
Vielleicht machen die das auch nur um uns zu ärgern haarsträubend

Bloss-weg-hier

@Jochen,
uns weniger, eher die Z 06 Fahrer. Feixen

Gruß

Siggi
  Zitieren
#10
Wenn die Beschleunigung nicht stimmen kann,weil in Ehra-Lessin wesentlich bessere Werte
erzielt wurden,sollte man AMS vielleicht darauf aufmerksam machen.Wenn die solch
schlechte Werte veröffentlichen,ist die Z06 als lahme Ente abgestempelt.

Es grüsst Euch

RainerR
RaRo
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Wie ESP komplett ausschalten? (Modelljahr 2007) JuergenD 7 5.992 02.04.2013, 14:50
Letzter Beitrag: JuergenD
  US Import Z06 - 2007 superbird 2 3.058 18.11.2012, 23:32
Letzter Beitrag: OlDirty
  Karbondach bei 2006 oder 2007 Z06 1baer 5 2.569 22.02.2012, 00:40
Letzter Beitrag: schneller paul
  Leergewicht Modelljahr 2007 Robär 36 10.130 18.11.2011, 12:30
Letzter Beitrag: Ralf. P.
  Über Tempo 200 komisches Gefühl wie bei Glatteis xXiCeMaNXx 39 12.414 12.11.2010, 20:42
Letzter Beitrag: C6-Güni

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de