Klicken beim Hinterrad beim Rollen???
#11
Hallo Leute!

Danke nochmals für die vielen Postings!

Soeben hat mich mein "Mechaniker des Vertrauens" angerufen und mir erklärt das das Klicken behoben ist..

Fehler:
Center Line Felgen die beiden Imbuss-Schrauben von den Abdeckungen waren ein wenig zu lang und sind an den Spurverbreiterungen leicht angestanden.

Schrauben wurden gekürzt und aus ist mit "Klicken"
Scheint mein Vorbesitzer nicht gemerkt zu haben wie er die neuen Felgen montierte Feixen

Kreuzgelenke sind ok sich vor Lachen auf dem Boden wälzen

Ansonsten ist alles super in Ordnung bei dem Baby...also nichts was zur Zeit ansteht...

Bin sehr froh darüber das die Vette so tiptop in Ordnung ist. Bei Privatkauf ohne Garantie ist das immer so eine Sache

Muß heute als Belohnung gleich eine Runde ohne Dach fahren OK!

Das Wetter passt ja zur Zeit in Österreich Teufelfeuer

Wünsche allen noch einen schönen Tag!

lg
Murdock
  Zitieren
#12
Hey,
wieder einen Teufel gefunden, der im Detail steckt. Da hätte man aus der Ferne ja lange suchen können!

Freut mich, dass der Fehler weg ist! Hallo-gruen

Gruß

Peter
Peter 01
  Zitieren
#13
Hallo!

Es waren definitiv die zu langen Schrauben von den Center Line Felgenabdeckungen.
Das mit dem "angestanden and den Spurverbreiterungen" ist ein Blödsinn!

Die Schrauben waren zu lang - das Gewinde war aus und so konnte man die Deckel nicht ganz anknallen...

Und wenn man glaubt die Dinger sind schon fest - klicken die noch immer ;-)
Aber dann drückt man nochmal kräftig bei den Imbusschrauben nach und die Sache ist gegessen....


Jetzt höre ich nur mehr ein leichtes 3x Klicken beim Einparken wenn ich bei Stillstand den Rückwärtsgang einlege und ich sanft von der Bremse runtergehe....Wenn ich danach wieder den Vorwärtsgang einlege und danach von der Bremse runtergehe klickt es auch wieder 3x...Aber das sollte so passen hat man mir gesagt ????? Ist das normal für eine C4 Vetten?

Früher hat das Ding im Leerlauf von allen 4 Felgen geklickt und gecklackt....
Auch wenn man es mit abgestellten Motor hin und her geschoben hat...
....Jetzt ist so Ruhe!


lg
Murdock
  Zitieren
#14
Hallo!

Falls noch jemand Center Line Felgen fährt möchte ich hiermit posten!

Bei mir war im Leerlauf und beim hin und herschieben von der Vetten
ein klicken von allen 4 Rädern zu hören:

Ursache:
Die beiden Imbusschrauben sind zu lang und die Deckel lassen sich nicht richtig
anschrauben...Lösung Schrauben gekürzt und voll angeknallt.
Wenn man die Dinger normal anzieht klicken die Abdeckungen immer noch... haarsträubend

Ein Bild von der Felge mit den 2 Schrauben die es gerne ein wenig fester hätten besoffen
Zumindest war es bei mir so...jetzt ist zum Glück Ruhe!

[Bild: 1.jpg]

Und hier noch ein Bild ohne Deckel - Da klickts zwar nicht aber die Optik ist zum Zum K....n

[Bild: 2.jpg]



Hoffe die Links mit den Fotos funzen vielleicht hilft es ja einem Forum User.

In dem Sinne....

...ich geh eine Runde mit meinem Baby fahren Hallo-gruen
Murdock
  Zitieren
#15
Hi Murdock,

kannst du mal eine Großaufnahme von deiner Vette einstellen?! Würde gern mal sehen wie die Centerlines optisch auf der Vette wirken.

Noch ein kleiner Tip am Rande: Statt die 2 Inbusschrauben anzuknallen als ob es keine Morgen gibt (nach "fest" kommt "ab" Augenrollen) würde es ja vielleicht helfen, im Bereich wo die Deckel die Felgen berühren innen ein dünnes Stück Gummi oder etwas Ähnliches auf die Abdeckkappen zu kleben, damit sich die Teile nicht mehr direkt berühren...

Gruß
Rico
Hallo-gruen
No one here gets out alive ... J.D.M.
  Zitieren
#16
Hello...

Hier wie gewünscht ein Bild von meiner Vetten mit den Center Line Felgen...

[Bild: 3.jpg]

Werde noch ein paar Bilder machen und in die Galerie stellen...

Aber fürs erste sollte es reichen... Yeeah!

lg
Murdock
  Zitieren
#17
Ah ja, das Auto war öfters in Ebay zu finden.
Wenn der Zustand der Beschreibung entspricht, dann Respekt

Wie ist denn der Spoiler befestigt?
Viele Grüße
Andreas
[Bild: Logo.jpg] [Bild: polarbear.jpg] [Bild: treffen.gif] [Bild: 3dshark.gif]
  Zitieren
#18
Hallo!

Ja bin recht zufrieden mit der Vetten!

Der Spoiler ist hinten an der Heckscheibe mit den original Schrauben mitmontiert!

Dort wo z.b. die Stoßdämpfer (hoffe die nennt man so) mit dem Glas der Scheibe verschraubt sind.

Habe aber schon überlegt den Spoiler runter zu geben..

Wenn das Ding jemand haben will für einen vernünftigen Betrag
ist ja auch schon schön lackiert ;-) könnte ich mich von diesen Teil schon trennen Feixen


Info an mich mit Vorschlag und ich könnte noch ein paar Bilder von dem Teil machen...

Ich glaub die Vetten schaut ohne Spoiler besser aus - ODER ???

lg
Murdock
  Zitieren
#19
Zitat:Original von Murdock
Ich glaub die Vetten schaut ohne Spoiler besser aus - ODER ???
Definitiv ja!
Aber die Felgen passen optisch gut zur Vette!
Fehlt nur noch eine vernünftige Tieferlegung...

Gruß
Rico
No one here gets out alive ... J.D.M.
  Zitieren
#20
Naja das mit der Tieferlegung ist so eine Sache!

Ich habe keine Bock von unserem technischen Prüfdienst mit der Messlatte Probleme zu bekommen...

Leider ist es bei uns in Österreich nicht so leicht als in Deutschland!

Bei uns geht nicht so leicht was durch die Typisierungen oder den TÜV und auch auf die Mindesthöhen wird streng geschaut...

...und die Vette fällt einfach auf...da werden die Herren und Damen von der Exekutive auch schon so neugierig ob eh alles passt...Aber derweilen könnte ich mir nicht vorstellen was nicht passen sollte...als erstens wird immer wegen den 285er Reifen gefragt... Feixen

Aber wenn ich das Ding tieferlege bin ich mir nicht sicher ob ich die Mindesthöhe habe ???

lg
Murdock
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Drehzahl Veränderung beim Fahren windhund 2 668 18.08.2023, 14:53
Letzter Beitrag: windhund
  89-er C4 Autom. Leises Pfeifen beim Schalten unter Last C4/89 2 1.938 12.07.2021, 12:23
Letzter Beitrag: C4/89
  Leichtes Rubbeln beim Schalten stumpjumper76 7 2.137 02.04.2021, 19:34
Letzter Beitrag: vettelt4
  Mir ist was dummes beim überbrücken passiert multithread 7 3.691 22.02.2021, 17:48
Letzter Beitrag: multithread
  Kreischendes Geräusch beim Gasgeben im Fahrbetrieb. vettelt4 13 12.691 15.08.2020, 17:09
Letzter Beitrag: Snickers

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de