Rote C5 - bitte Hilfe
#1
Photo 
Hilfe!!

Vor ein paar Monaten erspähte ich in Würzburg eine gelbe C4 (Cabrio) bei einem etwas unseriös wirkenden Autohändler für 10k € - und war überrascht von dem für solche Autos niedrigen Preis. Sie ließ mich leider nicht mehr los, habe aus diesem Grund hier Rat geholt - und es sein lassen.

Das Problem ist jetzt, dass kaum ein Tag verging, an dem ich nicht an ne Corvette denken muss. Schlimm sowas, also bat ich einen User (Mr. Street Machines) mich einmal in seiner C5 mitzunehmen. Tat er auch (vielen Dank nochmals dafür) - nur leider musst ich zurück ins eigene Vehikel.

Aus finanziellen Gründen wollte ich eigentlich noch bis nächste Jahr warten, um die Corvette aus Eigenkapital und ohne Bank zu finanzieren - aber Warten ist echt Zum K....n

Von daher schiele ich öfters in Mobile und Autoscout hinein - um mich zu motivieren oder zu ärgern, je nachdem.

Sie sollte folgendermaßen sein:

1. Handschalter
2. Schwarz Außen
3. Möglichst rot innen
4. wenig KM
5. HUD

Da es diese Corvette wohl irgendwie nicht zu kaufen gibt (oder die Wahrscheinlichkeit sehr gering ist, sowas zu finden) kann ich alle Punkte fallen lassen bis auf Punkt 1.
Automatik ist No-Go, was irgendwie den Markt auf eine Handvoll schrumpfen lässt.

Diese befindet sich derzeit in kaufbarem Zustand: (und wenig, SEHR wenig Laufleistung noch dazu)
Roter Handschalter bei Mobile

Frage:
Kann man solch einer KM-Angabe trauen (hab noch nicht angerufen)?
Wie kann ich das überprüfen?
Ist es vll ein User aus dem Forum, der sie verkauft?
Kennt jemand die Vette vll anderweitig?

Bin schon fast soweit, tatsächlich den Gang zur Bank zu machen, wenn alles passt besoffen
  Zitieren
#2
Na von der C4 zur C5 ist ja schon ein Schritt. Warum suchst Du nicht eine C4, die gibt es für unter 20.000 €?

Die C5-en der ersten Baujahre hatten kein HUD -> erst ab 2000 oder 2001?
Schwarz außen dürfte nioch zu finden sein
innen rot ist eher selten
Die Kombination schwarz rot dürfte fast unmöglich sein, umgekehrt ist dagegen recht häufig.
Schalter sollte auch nicht schwer sein.

Gut, daß Du bereit bist Kompromisse einzugehen.

Wieviel kannst / willst Du denn ausgeben?

Schick doch mal dem Molle eine PN, der repariert und verkauft C5-en, evtl. hat er gerade was da.

Zu der im Link kann ich Dir leider nichts sagen. 28000 km klingt zwar wenig, soll es aber trotzdem geben so was.
Frank
  Zitieren
#3
Hallo,

Preis ist meiner Meinung nach einigermaßen akzeptabel, da wenig gelaufen. Evtl. ist ja noch Raum für Verhandlungen. Ich würde da ruhig mal anklingeln.

Gruß
Markus
  Zitieren
#4
Was ich ausgeben möchte?
Nun, das was sie eben kostet. Bin ziemlich opferbereit....
Wenns ginge unter 27k €, darauf hatte ich die Planung für nächstes Jahr abgestellt um genügend Geld zu sammeln.
Je weniger, desto besser.
Und 25,5k € als Ausgangsbasis lässt vll noch Raum nach unten zu, sodass ich den Großteil aus nichtkreditfinanziertem Geld bestreiten kann (mir wichtig - ich wollt keine blöden Kommentare hören von wegen gehört eh der Bank oder Papa).

Eine C4 ist sicher auch ein tolles Auto, aber ich find das martialische Auftreten der C5 einfach um Längen besser. Es soll sowieso nur ein Sommerauto werden, kein Alltagsauto oder KM-Fresser.
Ich verspreche mir von der doch neueren Technik etwas - in Hinsicht auf Zuverlässigkeit und Unterhalt. Möchte keine Baustelle haben - dazu fehlt mir einfach das Wissen und die Möglichkeiten.

Molle ist Mr. Corvetteproject.de, richtig???
  Zitieren
#5
Yeeah!

Schau Dir die Rote ruhig mal an.

Hat halt kein HUD und achte auf den Zustand der Mg-Felgen.

Gruß

JR
[Bild: cf_sig_2009.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
  Zitieren
#6
Zitat:Original von Darkgreenneon
Was ich ausgeben möchte?
Nun, das was sie eben kostet. Bin ziemlich opferbereit....
Wenns ginge unter 27k €, darauf hatte ich die Planung für nächstes Jahr abgestellt um genügend Geld zu sammeln.
Je weniger, desto besser.
Und 25,5k € als Ausgangsbasis lässt vll noch Raum nach unten zu, sodass ich den Großteil aus nichtkreditfinanziertem Geld bestreiten kann (mir wichtig - ich wollt keine blöden Kommentare hören von wegen gehört eh der Bank oder Papa).

Eine C4 ist sicher auch ein tolles Auto, aber ich find das martialische Auftreten der C5 einfach um Längen besser. Es soll sowieso nur ein Sommerauto werden, kein Alltagsauto oder KM-Fresser.
Ich verspreche mir von der doch neueren Technik etwas - in Hinsicht auf Zuverlässigkeit und Unterhalt. Möchte keine Baustelle haben - dazu fehlt mir einfach das Wissen und die Möglichkeiten.

Molle ist Mr. Corvetteproject.de, richtig???

Genau Yeeah!
@Darkgreenneon

Schick mir deine Handynummer per PN ,dann kann ich dich morgen mal anrufen.
Ich bereite eine 2000er A/T vor mit beiger Innenausstattung in dunkelblaumetallic.
Laufleistung 86.000 km

Gruß Molle
Werner Hallo-gruen
Mail an Corvetteproject klicke hier

Corvetteproject

Telefon     02406 9247240
E-Mail       info@corvetteproject.de
Öffnungszeiten Mo-Fr
09:00 bis 12:30 und von 14:00 bis 17:30
  Zitieren
#7
Beige innen und Dunkelblau außen? Geil! Würde mir sofort zusagen, aber kein A/T, sorry. Das ist die einzige Bedingung, die sie erfüllen muss. Darüber mag ich auch nicht diskutieren Augenrollen
Bin bislang weder einen Handschalter oder eine Automatik Corvette (oder überhaupt ne Corvette....) gefahren, aber das selbständige Ruhmrühren im Getriebe missfällt mir gänzlich.

Ich habe hier sehr viel gelesen in den letzten Monaten (vor allem C5 Technikforum) und mir versucht damit und durch die Mitfahrt in der C5 A4 ein Bild von der Corvette C5 allgemein zu machen. Ich will wissen, wofür ich bereit bin so einen riesen Geldbetrag (für mich zumindest) hinzublättern....schliesslich kann ich sowas nicht alle 2 Jahre machen.

Sie anschauen würde ich schon gerne, aber allein und ohne vorherige Kenntnis der Materie ist das wohl mehr als aussichtslos. Da kann ich gleich versuchen ein chinesisches Gesetzbuch zu lesen - im Originaltext King
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Bitte um Rat robertwolfy 0 3.956 05.05.2021, 20:04
Letzter Beitrag: robertwolfy
  Bitte um Meinung zu Angebot C2 427 Matching # Gregor427 20 8.406 27.10.2020, 12:19
Letzter Beitrag: Gregor427
  Rote Corvette C5 in Herzogenrath RubyRed 13 14.151 19.07.2019, 05:45
Letzter Beitrag: TOPGUN
  C6 gesucht, bitte um Entscheidungshilfe chraben 24 9.011 04.05.2017, 20:16
Letzter Beitrag: galaxy7
Photo ROTE C6 Z06 steht in Berlin kennt die jemand ?? berlinerjunge 7 4.390 22.01.2017, 19:29
Letzter Beitrag: SpiegelbildXD

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de