z06 unglaublich aber wahr!!
#31
Zitat:Original von Midnight-Cruiser
Doch, Tom, leider.

Die Amis lernen nix dazu und wollen es auch gar nicht. Unterdimensionierte Getriebe seit der C4 bis heute, unterdimensionierte Bremsen seit der C4 bis heute. Aktuelle Probleme bei der C6: wegfliegende Dächer, abhebende Cabrioverdecke, Probleme mit der Thermik und der Ölversorgung bei den Z06.

Die Vetten waren und sind für USA gebaut und werden es auch in Zukunft sein. Sie waren und sind nicht für deutsche Straßenverhältnisse und Geschwindigkeiten gebaut worden. Und da kann sich GM noch so hinstellen und jodeln "wir haben auf dem Nürburgring getestet und entwickelt" - ja was eigentlich ? Ob die Vette 10 Runden mit Tempo 80 durchhält ohne auseinanderzufallen ? Höher scheinen die Geschwindigkeiten beim Testen nicht gewesen zu sein - siehe Cabrioverdecke.

Da muss man sich halt eben drauf einstellen und damit leben oder es sein lassen. Du fährst ja auch nicht mit einem SUV, der aussieht wie ein Geländewagen aber mangels Allradantrieb und Reduktion keiner ist, in den Steinbruch und beschwerst dich dann darüber, dass er in der 1. Pfütze absäuft.

Aber alles egal, egal, egal. Der unvergleichliche Sound, das unvergleichliche Drehmoment, die unvergleichliche Optik - Corvette forever.


Respekt Respekt Respekt

Hi Midnight Cruiser,

stimmt absolut, ist halt so und wird wohl immer so bleiben.

Respekt Respekt Respekt
  Zitieren
#32
@Frank F

Sorry, dass kann ich so auch nicht unterschreiben! Porsche Service in Berlin ist unter aller Kanone! Die Meister können vor arroganz kaum atmen und haben mich soger für weitere 4 Wochen mit völlig zerstörten "Porschebremsen" auf die Bahn geschickt. Qualität und Service geht gar nicht für den Preis! Nur weil das Auto nicht warm wird, kann ich es auch nicht für das bessere halten.

@Martin S

Ich habe mich frühzeitig von der Bahn verabschiedet, als das Auto die 120 Grad Wassertemperatur angesteuert hat. Öl habe ich nicht geschaut. Getriebe neben mir war auch sehr heiss. Der Kollege mit der silbernen Z in Berlin hat knapp 130 Grad Öltemperatur gehabt...und der andere, dem das Auto ausging, hab ich keine Daten von.

Ich werde mich jetzt um einen größeren Kühler kümmern. Hat bei der silbernen C5 von mir auch die Temperaturprobleme gelöst.

Mit meiner Werkstatt "Hetzer Berlin" bin ich bestens zufrieden, nur leider können die auch nichts zaubern, wenn an dem Grundfahrzeug bereits Sachen versäumt wurden.

Ansonsten würde ich die Z einem Porsche immer vorziehen!...zumindest für die ersten 6 Runden
  Zitieren
#33
Zitat:Original von corvette 6666

Gruss aus Frankfurt

Hallo,

ich hab zwar in weniger als 1 Jahr jetz auch schon ein neues Getriebe und neue Kupplung und neues Instrumentenbrett und neues Dach gewechselt bekommen, aber ging immer anstandslos auf Garantie.
Vielleicht sollte man in deinem Fall einen Exorzisten beauftragen....:kreuz:

Gruss Oli
[Bild: Phoenix73.jpg]
  Zitieren
#34
Zitat:Original von Gil Speed
@Frank F

Sorry, dass kann ich so auch nicht unterschreiben! Porsche Service in Berlin ist unter aller Kanone! Die Meister können vor arroganz kaum atmen und haben mich soger für weitere 4 Wochen mit völlig zerstörten "Porschebremsen" auf die Bahn geschickt. Qualität und Service geht gar nicht für den Preis! Nur weil das Auto nicht warm wird, kann ich es auch nicht für das bessere halten.

Runden

Ok, das mag wohl sein. Eierköppe gibt es überall, leider.

Gruß

Frank

ps. keine Angst bei mir brauchste nix unterschreiben. Feixen
  Zitieren
#35
@Gil
fürs Vollgasfahren reicht m. E. die Kühlung aus, da ist ja auch auch genug Fahrtwind vorhanden, für die Rennstrecke mit ständigem Beschleunigen und Bremsen demnach wohl nicht. Leider gibt es bei der Z06 keine Getriebeöltemperaturanzeige, evtl. wird es da beim richtigen Renneinsatz ja auch noch kritisch.
  Zitieren
#36
Zitat:Original von Frank_F
Hi Tom,

mhhh auch wenn es der eine oder andere nicht höhren will. Aber ein Porsche wird wohl leider immer das hochwertiger Produkt bleiben. Auch die Fahrzeuge mit den Emblemen wie Propeller oder dem Stern sollen ja nicht schlecht sein. (hab ich mal gehört) Feixen

Aber das wollen wir Corvettenkapitäne doch gar nicht, oder? Mich lässt jeder Porsche kalt, und jede Vette lässt mein Herz höher schlagen.

sonst würden wir ja so´n Ding nicht fahren. Yeeah!

Gruß

Frank

Hi Frank,

es geht nicht darum was mich kalt lässt oder nicht oder ob man es hören möchte oder nicht, sondern um den anderen Inhalt Deiner ersten Aussagen.

Zitat: Sorry, ist halt so. Aber darum gehts doch nicht, oder? Es geht doch um den Kult der Corvette und nichts anders. Um den Sound des V8 und das Drehmoment aus dem Keller und so einiges mehr.

Zitat: aber Ihr müsst damit leben das Ihr ein AMI fahrt. Kurzzeitig Leistung abrufen OK, das war vor 30-40 Jahren so und das bleibt auch so. Aber eben nicht mehr.

Das mag für die 70er/80er Modelle gelten...da muss man deutliche Kompromisse machen und Kult alleine wichtig ist, aber bei den moderneren Corvetten, ist einfach Unsinn (nicht böse gemeint), denn ich könnte alleine mit "Kult" nicht leben, wenn dem so wäre (und ich habe ausreichend Vergleich zu einem deutschen Premiumhersteller), sondern will ein Auto, was auch entsprechend bewegt werden kann und richtig Spass macht.

Und das habe ich mit der C5 bislang Dafür.

Gruß Hallo-gruen

Tom
Bei DKMS wird erklärt, wie man mit etwas Spucke auf einem Wattestab oder einem kleinen Piekser Leben retten kann. Interesse ein Lebensretter zu werden? Alles was man braucht ist etwas Mut und HerzHerz.
  Zitieren
#37
@Midnight-Cruiser

Ich könnte Dir Geschichten von Erfahrungen mit deutschen Premiumherstellern Engel erzählen, da würdest Du nur noch die Ohren anlegen Feixenund dagegen sind die aktuellen Dachprobleme wirklich Peanuts.

Oder frag doch mal, um bei Porsche zu bleiben, unsere Porsche-Kollegen danach wieviele 996 inzwischen mit AT-Motoren rumfahren?
Bei DKMS wird erklärt, wie man mit etwas Spucke auf einem Wattestab oder einem kleinen Piekser Leben retten kann. Interesse ein Lebensretter zu werden? Alles was man braucht ist etwas Mut und HerzHerz.
  Zitieren
#38
Leute, was sind das hin und wieder für Kommentare.
Die Corvette ist ein Sportwagen - "Kein" Rennwagen.
Sie wird, wie ihr richtig geschrieben habt, vordergründig für den US Markt gebaut.
Wenn man die Sparpolitik der großen Autobauer betrachtet, dann dürfte einem klar sein, dass diese Fahrzeuge nicht mit dem absoluten Optimum für unsere grenzenlose Autobahnhatz und für knallharten Renneinsatz gebaut werden.
In wievielen Ländern kann denn noch so gefahren werden wie bei uns?
Schaut euch den Preis an und überlegt. Wollt ihr einen Wagen für extreme Situationen, dann geht zu qualifizierten Anbietern und holt euch die nötigen Bauteile.
Ein weiteres Problem sind auftretende Mängel durch die Neuheit des Produktes.
Lasst den Jungs noch etwas Zeit diese aus der Welt zu schaffen.
Die Z06 hat wohl das Problem, dass ihre Fahrleistungen einfach zu gut sind und viele diese ausgiebig erfahren wollen.
Zwischenzeitlich solltet ihr euch daran erfreuen, dass es überhaupt keine Nachfragen gibt, was ihr mit den Wägelchen so alles angestellt habt und die Motoren, wenn sie denn mal ordentlich einen abbekommen haben, anstandslos getauscht werden.
Ich habe keine Bedenken, dass GM bei einem Produkt wie der Z06 die Probleme in den Griff bekommt.
Lasst ihnen einfach etwas Zeit.

Gruß, Al - der immer nicht schlecht gestaunt hat, was für ein ordentlicher Wälzer zu jedem neuen Auto geliefert wurde in dem stand, was zu tun ist wenn ..... .
Somit ist es nicht verwunderlich, dass auch GM mit solchen Problemen zu kämpfen hat - sie kochen schließlich auch nur mit Wasser
  Zitieren
#39
Irgendwelche Probleme können und werden immer auftreten, dazu sind die Entwicklungszeiten bei allen Herstellern inzwischen arg reduziert worden. Wichtiger ist es aus meiner Sicht, ob es dem Hersteller bzw. der Niederlassung/Vertretung dann gelingt das Problem oder den Schaden kundenorientiert zu lösen.

Gruß

Tom
Bei DKMS wird erklärt, wie man mit etwas Spucke auf einem Wattestab oder einem kleinen Piekser Leben retten kann. Interesse ein Lebensretter zu werden? Alles was man braucht ist etwas Mut und HerzHerz.
  Zitieren
#40
Mich interessiert immer noch, in welcher Werkstatt sich das alles abgespielt hat.

Ich kenne ja mittlerweile im Rhein-Main-Gebiet und auch darüber hinaus so einige freundliche Händler und Servicebetriebe.

Einiges der ganzen Malaise kann man bestimmt auch dem Händler und nicht nur dem Auto/Hersteller anlasten.

Gib doch bitte mal Butter bei die Fische.

mit neugierigem Gruß

JR
[Bild: cf_sig_2009.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Wechsel von C7 Z06 zu C6 Z06 Brui1000 21 11.529 14.06.2022, 07:22
Letzter Beitrag: Username
  Anlasser klickt 1x aber dreht nicht brooklands 7 4.268 27.04.2021, 14:41
Letzter Beitrag: corvette co4
  18 Zoll C5 Z06 Felgen auf C6 Z06..macht das Sinn?? ultravette 4 10.714 03.10.2019, 09:06
Letzter Beitrag: andree
  reifendrucksensor hinten zeigt 0 an aber keine warnleuchte shakespeare 8 7.633 04.03.2018, 17:24
Letzter Beitrag: Glarus
  C7 Z06 Felgen auf C6 Z06 brooklands 3 8.585 12.10.2015, 18:03
Letzter Beitrag: brooklands

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de