An alle Hardcore Tuningfreunde
#1
Weis jemand, ob es für die C5 ein

verstärktes Ausrücklager für den Antriebsstang gibt ?

mein Freund hat zuviel PS in seiner Corvette und es hat sich verabschiedet.

gruß seppen
  Zitieren
#2
Zitat:Original von Seppen
mein Freund hat zuviel PS in seiner Corvette

sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen

nee , mal im Ernst, was hat die Leistung mit einem Drucklager zu tun ?
Das Drucklager arbeitet Axial, und die Motorleistung wirkt Radial .
Oder hat er eine verstärkte Kupplung eingebaut ?

Gruß Didi
Gebremst wird erst, wenn du Gott siehst ! Yeeah!
  Zitieren
#3
ja er hat schon eine verstärkte Kupplung eingebaut-
Leistung hat er mehr als genug.
  Zitieren
#4
Das Problem hatte ich auch,genug Motorleistung und eine Sportkupplung!!!
Am Besten ist die Serienausstattung ,denn ich kenne einige über 550 PS Fahrer mit Serien Kupplung und die fahren und fahren!!
Seit ich vor 2 Wochen auf Serie umgerüstet habe ist bei mir auch Ruhe.
Die Sportkupplung hat in Verbindung mit dem Serienausrücklage 1.500 km gehalten.
Dann war inkl. Pilotlager einmal Austausch von allem fällig.
Gruß Molle
Werner Hallo-gruen Hallo-gruen Prost!
Mail an Corvetteproject klicke hier

Corvetteproject

Telefon     02406 9247240
E-Mail       info@corvetteproject.de
Öffnungszeiten Mo-Fr
09:00 bis 12:30 und von 14:00 bis 17:30
  Zitieren
#5
Hallo,
bei mir wurde eine verstärkte Kupplung mit leichter Schwungscheibe verbaut, bisher keine Probleme. Die Serienkupplung, bzw das Ausrücklager war nach 10000 km im Eimer.

Knut
  Zitieren
#6
Hallo alle zusammen, ich wollte eigntlich ein neues Thema eröffnen, aber ich denke hier bin ich da auch richtig!

Seh ich das nun richtig, solange man nicht weit über den vom Molle erwähnten 550PS liegt weiterhin die Serienkupplung zu behalten?! Was macht denn die Sportkupplungen so "schlecht"?

Meine Frage war eigentlich diese:
Es werden ja ein und 2 Scheibenkupplungen angeboten! Was hat denn die 2Scheiben für vorteile? Kann die einfech mehr Kraft aushalten und man sollte die ab ner bestimmten PS Zahl verbauen?! Denn die kostet gut und gerne mal des doppelte oder dreifache!

Was is denn für die viertel Meile besser?


[Bild: 0255a06071fd6659aa836d71cb495760.image.499x272.JPG]
für 580$!


[Bild: 48e3fcb39e8174627a8d60bd169afa74.image.431x293.jpg]
1800$

Weiß einer wieviel der Serien LS6 Kupplungssatz kostet?

Gruß Christoph

Sorry für das viele fragen, aber die Frage quält mich schon länger! Bääh!
  Zitieren
#7
Zwei-, Drei, Vier, oder FünfScheibenkupplungen werden eingesetzt, um das Trägheitsmoment zu reduzieren. Bei gleicher Belagfläche kann man die einzelnen Scheiben kleiner machen. Und dam it dreht der Motor dann leichter hoch, und man kann (im Prinzip) schneller schalten.
Aus dem gleichen Grund werden Aluminium-Schwungscheiben verwendet.

Persönlich bin ich kein großer Freund von Mehrscheibenkupplungen und Alu-Schwungscheiben. Beim Fahren ist der Unterschied geringfügig, dafür wird das Anfahren schwieriger. Für Straßenautos, selbst für solche die oft sportlich bewegt werden, lohnt sich das einfach nicht.

Ein legitimer Grund für eine kleine Kupplung mit mehreren Scheiben ist der Einsatz in einem Rennwagen (bei größerem Budget). Mit einem externen Trockensumpf kann man eine sehr flache Ölwanne benutzen, und dann den Motor ein paar Zentimeter tiefer setzen. Das geht natürlich nur, wenn die Kupplungsglocke entsprechend kleiner ist.


Die Kupplung aus der C6 Z06 reicht auch bei starken Motoren, wenn man sie nicht zu sehr quält. Und wenn man wirklich will, dann kann man sowieso jede Kupllung zerstören. Eine Stufe über der Z06-Kupplung steht die Textralia-Kupplung. Die fahre ich selbst, und bin sehr zufrieden damit. Ich habe die Einscheibenkupplung mit Stahlschwungrad und weichen Belägen.

Gruß, Till
Dyno-Center, Hans-Böckler-Str. 13, 40764 Langenfeld, Tel. 02173-9377070
  Zitieren
#8
@Till

Also ich hab mir eh vorgenommen nur dann etwas zu Tunen wenn das Serienteil eh ausgewechselt werden müsste! Und ne Kupplung is halt ein verschleißteil. Aber weißt du wieviel die Serien C5Z06 Kupplung kostet? Is die vllt sogar teurer wie ein Tuningmodell?

Du hast hier mehrmals von der C6Z06 Kupplung gesprochen, aber ich fahr ja ein C5er Modell, geht die da auch rein, oder hab ich des falsch verstanden???

gruß Christoph
  Zitieren
#9
Zitat:Original von Vetteman86
Du hast hier mehrmals von der C6Z06 Kupplung gesprochen, aber ich fahr ja ein C5er Modell, geht die da auch rein, oder hab ich des falsch verstanden???

Ja, die C6Z06 Kupplung passt und soll haltbarer sein.

Gruß

Tom
Bei DKMS wird erklärt, wie man mit etwas Spucke auf einem Wattestab oder einem kleinen Piekser Leben retten kann. Interesse ein Lebensretter zu werden? Alles was man braucht ist etwas Mut und HerzHerz.
  Zitieren
#10
Ich habe die Z06 Kupplung von LUK in Amerika gekauft und dort 370 Dollar bezahlt. Das war aber eine Aktion.
Normal bist du drüben bei 420 Dollar oder so.
Mit dabei ist auch die Schwungscheibe.

Der Versand hat nochmal mit ca 275 Dollar zu buche geschlagen. Dann noch Zoll usw. dann ist man mit allem zusammen noch bei unter 500 Euro.

In Deutschland war das billigste was ich bekommen hätte bei ca. 700 Euro für den kompletten Satz.

lg Chris
Erfahrung ist fast immer eine Parodie auf die Idee.
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Arbeiten alle 8 Zylinder? Super Corvettefan 29 12.929 12.07.2020, 14:58
Letzter Beitrag: Karl-800
  Fernbedienung / Hallo an alle fbergs63 99 45.457 17.05.2019, 20:58
Letzter Beitrag: Jensseine
  Lenkräder f. C5 - alle gleich? turntablefreak 5 4.177 21.02.2018, 16:37
Letzter Beitrag: andree
  Danke an alle C5-Fahrer....... Freak_dd 17 6.658 15.09.2014, 11:24
Letzter Beitrag: c5werner
Shocked Vielen Dank an alle C5-Fahrer !!..... Freak_dd 6 3.964 13.09.2013, 22:58
Letzter Beitrag: diddiyo

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de