Wechselt Eure Bremsflüssigkeit!!!!!
#31
Zitat:Original von Wesch
Hallo

Zitat:kommt nicht in die evtl. vom Rost angegriffene Zohne
Kopfschütteln

Wenn mein HBZ so schlecht innen ist, dass er beim entlüften ( durchtreten ) kaputt geht, so möchte ich dies eher besonders dann erfahren als bei einer eventuellen Notbremsung, wo ich mit beiden Füssen auf die Bremse muss.

Wenn ich entlüfte bzw Bresmflüssigkeit tausche, trete ich immer voll durch, um eben dies zu verhindern, dass sich schleichend solch ein gefährlicher Defekt einschummelt. OK!

MfG. Günther

Hi Günther,

ist durchaus auch ein Argument, kann man sicher auch von dieser Seite sehen.

mhh, beide Füsse in der Bremse??? na mehr als Blockieren geht ja nicht, oder? Schaffe ich auch mit einem Fuß Feixen

Ich hatte mir mal bei meiner Amazone einen HBZ dadurch beim Entlüften kaputt gemacht. Heulen Zum Glück habe ich es schnell bemerkt, da die Bremsflüssigkeit in den Fußraum gelaufen ist.

Grüzi

Frank
  Zitieren
#32
Hallo Frank.

Zitat:Schaffe ich auch mit einem Fuß

Ja, hast bestimmt ne Mädchenbremse. huahua

MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement . besoffen
  Zitieren
#33
Zitat:Original von Frank the Judge

Ist Bremsflüssigkeit der Spezifikation 5.0, also die weiter oben angesprochene auf Silikonbasis, in Deutschland für den öffentlichen Straßenverkehr nicht verboten? Zwinkern

Ja, ist sie, und zwar aus gutem Grund. Ausgenommen natürlich bei Bremssystemen, welche diese ab Werk verwenden (Harley Davidson).
Gruß, Jan Blaulicht
  Zitieren
#34
So eine Vakuum Pumpe gibt es für 40 €

Werde das auch mal testen, ist eine gute Idee

Gruss

Raimund


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
[Bild: c4sign.jpg]

Corvette C4 + ZR-1, der Stoff aus dem Legenden sind ...
Corvette C4
  Zitieren
#35
Zitat:Original von Frank_F
Wenn ich nach langer Bergabfahrt auf einmal anfangen muss zu pumpen weil die Bremsflüssigkeit siedet.... na dann viel Glück.


Gruß

Frank

Ist mir mal mit meinem alten Benz passiert. Bin ungebremst über eine Kreuzung gerauscht an der ich KEINE Vorfahrt hatte. Zum Glück kamen keine Autos. Nach hundert Metern und wildem pumpen kam die Fuhre dann endlich zum stehen. Ist ein komisches Gefühl wenn man das Bremspedal bis aufs Blech tritt und nichts passiert, vor allem weil es ohne jegliche Vorankündigung passierte.
Den Wagen hatte ich damals gerade erst gebraucht gekauft. Seitdem habe ich es mir zur Angewohnheit gemacht die Flüssigkeit zu erneuern, wenn ich ein Auto kaufe und kein Nachweis über einen Wechsel dabei ist. Wer weiß wann der Vorbesitzer das zum letzten mal gemacht hat.

Gruß
Harald
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Bremsflüssigkeit wechseln "obwohl noch gut" ? Z06FAN 3 558 04.03.2024, 08:26
Letzter Beitrag: Molle
  Bremsflüssigkeit identifizieren signato 3 6.147 06.01.2021, 12:54
Letzter Beitrag: signato
  Corvette C8 - Eure Gedanken??? 454Big2 43 9.408 20.08.2014, 15:45
Letzter Beitrag: Wutzer
  Oldtimermarkt - Bremsflüssigkeit Noplan 5 2.839 21.04.2013, 10:18
Letzter Beitrag: René K.
  Ist Bremsflüssigkeit entzündbar? zaubermann 22 18.373 16.05.2011, 09:30
Letzter Beitrag: JR

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de