Öltemperaturanzeige für Getriebeöl - HILFE!
#1
Hallo,

erst mal möchte ich mich bei Jörg bedanken der mich in den letzten Tagen bei meinem nächsten kleinen Projekt sehr unterstützt hat, dem verbau eines Getriebeölkühlers. Möcht Ihn aber nicht alzu sehr nerven, daher auch hier nochmal eine Frage bezüglich eines Instrumentes zur Anzeige der Getriebeöltemp.

Ich habe von Jörg den passenden Adaptersensor von VDO für die Ablassschraube am Getriebe genannt bekommen. Ist ein 1/2 Zoll NPT VDO No. = 323-801-004-007D.

Leider gefallen mir die zur Zeit erhältlichen VDO Instrumente überhaupt nicht:

[Bild: cockpitvision.jpg]

Schaut mir alles zu sehr nach 80er Jahre Kadetttuning aus.... möchte ich nicht in der Corvette!

Mir würde mehr sowas zusagen:

[Bild: 2747SEL-2.jpg]

oder sowas:

[Bild: dc_1_b.JPG]

Allerdings glaube ich nicht das der VDO Adapter mit diesen Geräten funktioniert. Auf einem der Bilder dieser Instrumente ist nämlich z.B. zu erkennen das der Sensor zwei Kabel hat, der VDo funktioniert jedoch nur mit einem Anschlusskabel...

Was mir von VDo auch gefallen würde wären die Instrumente der neuen "Viewline" Linie (siehe Bild im Anhang) allerdings finde ich die nirgends im Internet zu kaufen...

Also, was machen?


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
  Zitieren
#2
Hallo Jochen,
Ideena dann ruf doch einfach mal beim Kienzle an.

Gruß Didi
Gebremst wird erst, wenn du Gott siehst ! Yeeah!
  Zitieren
#3
https://www.ght.de/desktopdefault.aspx/t..._read-366/ OK!
Bitte
Gebremst wird erst, wenn du Gott siehst ! Yeeah!
  Zitieren
#4
In die C4 hätte ich mir evtl. noch Zusatzinstrumente an die A- Säule installiert. Es gibt Instrumente, die Dunkel sind und erst anzeigen, wenn die Zündung an ist. Die haben auch ein recht modernes Design.
Da bei der C4 die Anzeigen ja auch dunkel sind hätte das sehr gut gepasst.
Falls das was für dich ist kann ich am Montag eine Bezugsquelle raussuchen.
Frank
  Zitieren
#5
Didi, ich kenne die Produkte der Viewline von der Kienzle Seite:

https://www.kienzle-automotive.com/uploa...ine_de.pdf

Kann aber nirgends im Internet eine Seite finden wo man die ordern kann. Es gibt auch auf der Kienzle Seite keine Preis und Bezugsangaben. Auf der ght Seite war ich auch schon. Bin seit 2 1/2 Stunden am suchen und hab nix gefunden...

Bei Kienzle wird man mir sicher keine Produktinfos zu anderen Herstellern sagen können...
Evtl. sind die "white vision" Teile ja was. Mal sehen...

Viele Grüße

Jochen
  Zitieren
#6
Hallo Jochen


Zitat:Möcht Ihn aber nicht alzu sehr nerven



Tust du nicht


Du mußt bei den Amarturen nur drauf achten das sie bei dem VDO Geber Grad haben und nicht Fahrenheit dann paßt das schon


Zitat:der VDo funktioniert jedoch nur mit einem Anschlusskabel

Das ist richtig es gibt Füller die werden über Masse geschaltet wie VDO und andere müssen eben zusätzlich Masse haben Klappt aber trotzdem



Mfg Jörg King
  Zitieren
#7
Zitat:Original von man-in-white
In die C4 hätte ich mir evtl. noch Zusatzinstrumente an die A- Säule installiert. Es gibt Instrumente, die Dunkel sind und erst anzeigen, wenn die Zündung an ist. Die haben auch ein recht modernes Design.
Da bei der C4 die Anzeigen ja auch dunkel sind hätte das sehr gut gepasst.
Falls das was für dich ist kann ich am Montag eine Bezugsquelle raussuchen.
Frank

Frank, genau sowas ist das Gerät oben in meinem Beitrag (zweites Bild). Wird erst angezeigt wenn Strom auf dem Sensor anliegt, zuvor ist die Scheibe schwarz. Zusätzlich fährt die Nadel einmal komplett über den Anzeigenbereich, genau wie dies auch die C5 Instrumente machen wenn man Zündung auf ON stellt. Würde also super passen. Das Gerät habe ich bei ebay gefunden.... das ist kein Problem. Jedoch wird das Teil wohl nicht mit dem VDO Adapter funktionieren... oder doch?
  Zitieren
#8
@@@@@@ Jochen


Kienzle ist in Köln



VDO Kienzle Kienzle-Rheinapp GmbH
Robert-Perthel-Str. 25A
50739 KölnTelefon: (02 21) 17 40 48



Mfg Jörg King
  Zitieren
#9
@@@@@@@@


Zitat:Jedoch wird das Teil wohl nicht mit dem VDO Adapter funktionieren... oder doch


Wird es wenn es in Grad anzeigt




Mfg Jörg King
  Zitieren
#10
Danke Jörg.

Frank, hiert mal das Bild mit dem Instrument das ich gerne verbauen würde (das mit der abgedunkelten Scheibe:

[Bild: 03.jpg]

Wie man erkennen kann ist der Temperaturgeber zweipolig. Der VDO Temperaturadapter der ins C5 M6 Getriebe passt ist jedoch einpolig (die Frage ist nun ob das oben gezeigte Instrument mit dem VDO Sensor funktioniert):


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Hilfe beim Ventileinstellen , bin ich denn Doof ?? Jose 14 8.501 19.06.2018, 20:35
Letzter Beitrag: CCRP
  Camaro 2011 EU Umbau ( Bremslicht) benötige dringend Hilfe vlothododo 4 3.273 26.04.2017, 11:59
Letzter Beitrag: Ralf. P.
Photo -=ÖL=- Thema für ALLE ! Die Tabelle. Hilfe erwünscht! GeneralDiDi 322 86.097 28.09.2016, 19:29
Letzter Beitrag: Tom V8
  Hilfe bei China GM Tech2 Suche!!! jonnytheonly 2 3.052 25.07.2016, 21:52
Letzter Beitrag: speutz
  Getriebeöl Pumpe CustosOnLinux 13 3.797 23.01.2016, 08:20
Letzter Beitrag: Ralf. P.

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de