Lenkrad
#1
Hi Forum,

bei meiner 76iger C3 ist das Lenkrad gefärbt (in schwarz) und die Originalfarbe (lila - uäääh) kommt langsam durch. Außerdem finde ich das Originallenkrad nicht besonders prickelnd. Also - was Neues soll her.

Vorschläge - Tipps von Euch (am besten mit Bild)?

Kann es sein, dass die Lenkräder aus den Jahren davor und danach nicht in die 76iger passen? Habe mal ein bisschen gestöbert und in manchen Katalogen Lenkräder bis Jahrgang 75 und dann wieder ab 77 gefunden.

Nice greetings, Ingo
Jesus fährt Auto - Gott fährt Stingray
  Zitieren
#2
Ich habe meins rausgeschmissen und ein kleines (34 cm) verbaut. Man kommt besser ins Auto und das Lenken ist auch kein Problem.
In dem Vorstellungsthread zu meiner C3 kannst Du ein bild davon sehen.

Habe übrigends noch so eins übrig.
Frank
  Zitieren
#3
Du hast ein Year-only 4-Speichenlenkrad aus dem Chevrolet Vega,
davor und danach gab es die flächigen 3-Speichen.
Ob die passen weiß ich nicht, aber wenn Du Deines abnimmst,
kannst Du ja mal die Anschlüsse checken.




driver , .....
Hallo-gruen , .......  vette Grüße, Gerd

                 °°  °°  

  Zitieren
#4
Hallo Ingo,

Ich weiß nur so viel dass die 76er irgendwie ein "Ausrutscher" in Sachen Lenkrad war. (Hatte selber mal eine) Ich finde alle Lenkräder der verschiedenen C1- C3 recht hübsch, aber 1976???
Weiß der Geier was die geritten hat das hässliche Camarolenkrad dort einzuplanzen. (vielleicht eine Überproduktion, LOOL)

Leider kann ich Dir aber nicht sagen, ob ein Austausch ohne weiteres, also Adatpter o.ä. möglich ist. Aber es wird nicht unmöglich sein. Zwinkern
Sicher weiß der "man in white" mehr.

Gruß

Frank
  Zitieren
#5
Diverse Lenkräder, auch in Holz, sind wunderbar in den Internetkatalogen von Ecklers, Corvette America oder Corvette Central zu betrachten. Da ist mit Sicherheit auch etwas für Deine Vette dabei.

MfG

Peter
Peter 01
  Zitieren
#6
Hallo Peter,

im Netz habe ich natürlich auch schon Einiges gesehen. Kann mir aber schlecht vorstellen, wie die Teile im Auto aussehen. Deswegen wäre mir ja mit Fotos geholfen (wie das von Frank, dessen Lenkrad mir schon deutlich besser gefällt als mein eigenes).

Gruß, Ingo
Jesus fährt Auto - Gott fährt Stingray
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  An 81er steht die Lenksäule schräg, nicht das Lenkrad LuckyV8 16 4.855 08.09.2022, 08:21
Letzter Beitrag: Wesch
  Lenkrad für Corvette 1968 MZeibig 19 3.774 17.07.2022, 11:03
Letzter Beitrag: MZeibig
  Wofür ist das Poti unterm Lenkrad ? Wild Thing 5 2.385 12.04.2022, 14:00
Letzter Beitrag: 78er_pace
Smile Lenkrad Porter 21 4.479 08.04.2022, 19:29
Letzter Beitrag: meStefan
  Lenkrad geradestellen perlen 23 6.284 18.08.2021, 21:19
Letzter Beitrag: daabm

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de