Auffahrböcke
#31
au weia hier geht aber was ab haarsträubend
Man stellt sich auch nicht vor ein Auto bei welchem der Motor läuft und jemand drinsitzt sich vor Lachen auf dem Boden wälzen
Man arbeitet auch nicht am Motor wenn jemand im Innenraum sitzt, man stellt sich auch nicht
hinter ein Auto bei welchem der Motor läuft usw. usw.
Eigentlich müßte dies jeder wissen --- aber nachdem ich dies hier gelesen habe haarsträubend
Evtl. noch ein paar Tipps für die Leute welche sich nicht unbedingt mit der Vette verstümmeln wollen Frage

Gruß Heinz Prost!
  Zitieren
#32
Da ich neu bin hab ich mit "Body mount..." Frage angefangen, bin aber wegen Benzinpumpe nicht so weit gekommen.

Also hier weiter:


Zitat:
Ein Fadentrenner ist zum Auftrennen von Nähten an Kleidung da, aber der Griff passt perfekt in den Benzinschlauch.

Aber Fadentrenner ist nicht gleich Fadentrenner! Der von meiner Freundin hat ne Kappe drauf. Das Ding ist handlich, man kann es die Frau tragen lassen;-) und es "rettet" jeden Schlauch von 0.3 -1.2 cm (meine Schätzung) vor dem Ausbluten.

Aber ohne Witz, das Ding ist genial u. benzinfest.
Mache Euch, wenn ich es aus dem Benzinschlauch dem II. wieder raus habe mal ein Bild davon.

Das mit dem nicht unter Wagen nur mit Wagenhebern legen hab ich inzwischen kapiert! Ist glücklicherweise nix passiert. Aber es ist schwer sich zurückzuhalten, wenn man will dass es endlich funktioniert.

Hier vorab das Ende der Geschichte:
Im Speedshop wollte ich ja noch eine 2. Dichtung für die Benzinpumpe, weil ja hinter die Adapterplatte auch noch eine gehört.
Der Verkäufer weisst mich darauf hin, dass die anders ein muss als die zur Pumpe, was ich sofort einsehe.....und gibt mir doch dieselbe nur in einer anderen Farbe mit.

War wohl ein Missverständniss.

Kurzum, morgen früh zum Speedshop, :
- Richtige Dichtung Adapter- Motorblock (die grosse)
- Original Benzinpumpe zeigen und hoffen, dass evtl. doch eine da ist
- Falls nicht Druckschläuche und Dichtungen (Adapter hab ich schon) für Leitung Benzinpumpe Vergaser
- Papierfilter / in line Benzinfilter kaufen
- Stössel????? neu???? meiner hat Kratzer (fühlbar im äusseren Drittel) durch meinen "diletantischen Außbau ( Benzinpumpe ab, ehe die festsitzende Mutter der Druckleitung ab und daher rumgeschrammt beim Drehen der Mutter?)


Ihr seid ALLE Groß! Alles war wie beschrieben (außer dem Loch im Motorblock zum Festhalten des Stössels) (Da wusste ich auch noch nicht, dass der Stössel locker hinter der Abdeckplatte liegt). Hab Ihn jetzt rausgenommen. Geh ich recht in der Annahme, dass ich den auch wieder proble,los reinstecken kann beim Zusammenbauen?
Ohne EURE Hilfe wäre ich gar nicht so weit gekommen.

"Eine Vette lehrt Geduld (manchmal auch Demut) - macht aber glücklicher als Vieles andere"

Später mehr, OLI
Greets, OLI
  Zitieren
#33
Hallo JR.
Ich arbeite daran, mich nicht umzubringen!

Im Gegentum.
Ich versuche nicht zu sterben ohne eine schöne Alltagscorvette (Im Moment sieht es so aus als müsse ich dafür etwa 250 Jahre bis unendlich werden).
Die "Schrauber" verstehen mich, so hoffe ich doch. (Evtl. sind die ja auch nicht als Schrauber geboren worden, sondern haben nur etwa 25 Jahre mehr Erfahrung auf dem Buckel (in meinem Alter (41J.)).

Ich bin unter Schrauberfreunden groß geworden, die hatten plötzlich 4 Rückwärts- und einen Vorwärtsgang nach Umbau...Ich möchte es nicht missen.

Freundliche Grüße, Oli
Greets, OLI
  Zitieren
#34
Hallo-gruen Prost!

JR
[Bild: cf_sig_2009.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
  Zitieren
#35
Na ja, alles schön und gut, aber das ein Wagenheber, vor allem so ein günstiger, den Druck nicht hält und absackt könnte man auch so wissen.
Ich hatte meine Lady auf 4 von diesen Dreibeinen, die benutzen Wagenheber sind auch ohne Last abgesackt. Taugen halt nur zum Hochpumpen, aber auf keinen Fall zum Halten!
Warum hast Du nicht einen Wagenheber mit 2 Böcken im Paket gekauft? Wird dir doch auch überall nachgeschmissen.

Und wenn Du keine Unterstellböcke hast, dann laß wenigsten deine Schwiegermutter diese Arbeiten machen Feixen

Was hast Du denn mit diesem Fadentrenner gemacht? Den Schlauchabgeklemmt oder durchgesägt? Habe ich nicht ganz verstanden.
Frank
  Zitieren
#36
Wenn Du kein "Dreibein" hast nimm wenigstens eines der Raeder ab und lege es unter den Querlenker... wenn der Wagenheber dann mal nachgibt ist wenigstens nur die Felge kaputt und nicht der Kopf oder Brustkorb.... Prost!
  Zitieren
#37
Ich habe es doch inzwischen kapiert:
"Nicht unter die Vette mit Notlösungen!"
War halt im ersten Reparaturrausch so. Stelle heute mindestens beidseitig Steine u. Holz darunter (da Gelände abschüssig traue ich auch den Tripods nicht so sehr).


Den Fadentrenner hatte ich zuerst in die mit Tepichmesser durchgeschnittene Benzinzufuhrleitung gesteckt. ( Die Nachbarn sind hier sehr attent wenn "Benzingeruch" in der Luft). Und ehe dann hier die Jungens von der freiwiligen Feuerwehr... ausrücken, die Vette "löschen" und die vielen Tropfen Öl "abbinden" (was ziemlich kosten kann),.... hab ich dann aus Ermangelung einer passenden Schraube, den Fadentrenner reingesteckt.
Dicht! (Auch im neuen Schlauch).
Unser Nachbar hatte auch ne Schraube dafür (Superidee übrigens - wäre ich nicht drauf gekommen - ist aber wohl unter "Schraubern" nicht neu), aber so ein Fadentrenner ist halt universeller.
Ich verspreche hoch und heilig, ein Bild davon einzustellen.

Heute geh ich neue Benzinpumpendichtung holen. (hoffentlich vorrätig).
Oli
Greets, OLI
  Zitieren
#38
Hallo,


bin mal gespannt wie lange dieser sogenannte Fadentrenner dem Benzin widerstand leistet.



Teufel
stefan
  Zitieren
#39
Zitat:Original von lolly123
...
Die "Schrauber" verstehen mich, so hoffe ich doch. (Evtl. sind die ja auch nicht als Schrauber geboren worden, sondern haben nur etwa 25 Jahre mehr Erfahrung auf dem Buckel (in meinem Alter (41J.))...

Kaum einer wurde als Schrauber geboren - und fast alle haben (mehr oder weniger weit) bereits Deine Erfahrungen durch!
(Der Groschen scheint ja mittlerweile gefallen zu sein: willst Du weitere Erfahrungen sammeln - SICHER' den Wagen mit mehr als dem popeligen Wagenheber! Das hab' ich gestern schon gepostet.....)
Na ja, jedenfalls "lernt" Dich all das (trotz - oder gerade WEGEN - all der Mühen, Schweiß und Tränen) mehr über Dein Auto als jedes Buch!
Und (noch eine Lehre): alles was Du jetzt nicht vernünftig machst, darfst Du demnächst gleich noch mal machen! Heulen

Aber nach wie vor bewunder' ich Deinen Tatendrang und Optimismus! Und auf das Bild vom Fadentrenner (den Deine Freundin offenbar immer so gerade dabei hat - oder wohnt sie in Jesteburg?) freu' ich mich auch schon riesig....
Hab' ein schönes und erfolgreiches Schrauberwochenende!

Und: mit jeder Tat gehörst Du mehr in die Schraubergilde! Yeeah!
  Zitieren
#40
Hallo Oli, da Du doch aus Kiel bist, gehe doch zu Mike&Franks US-Teile.
Die verkaufen Rampen bis Breite 255er Reifen, Auffahrhilfen für tiefergelegtes
Fahrzeug gibt es auch dazu zu kaufen.
blackvett
  Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de