Corvette C5 mit Geiger Tuning - lohnt sich der Kauf?
#11
Hallo fraxi,

wenn Dir die Leistung so wichtig ist, und Du Deine Kaufentscheidung daran bindest so geh zu Geiger, mach eine Probefahrt Richtung Riedlerstaße/ADAC Geschäftsstelle und mach eine Messung auf dem Prüfstand dort. Dann hast Du sowohl Leistung als auch Drehmoment schwarz auf weiß.
Bringt der Wagen die versprochene Leistung ists gut. Wenn nicht hast Du evtl. ein gutes Verhandlungsargument bei Deinen Preisvorstellungen...

Und lass Dir nicht erzähleen der Wagen wäre zu "stark" für den Prüfstand dort, oder eine MAHA köpnnte solche großen Werte nicht messen.... Wir haben dort schon eine C6 Z06 gemessen mit ca. 500 PS...

Viele Grüße

Jochen
  Zitieren
#12
Hi,

für die PS und Laufleistung, wenn es nachvollziebar ist, finde ich den Preis wirklich in Ordnung.

Wichtig wäre noch zu klären, welches Fahrwerk wirklich verbaut ist. Gewinde oder F45 (F51 kann nicht sein).

Gruß Hallo-gruen

Tom
Bei DKMS wird erklärt, wie man mit etwas Spucke auf einem Wattestab oder einem kleinen Piekser Leben retten kann. Interesse ein Lebensretter zu werden? Alles was man braucht ist etwas Mut und HerzHerz.
  Zitieren
#13
Zitat:Original von badboy1306
Zitat:Original von Corvette-Maus
Vielleicht fragt man einfach mal den Erstbesitzer, der auch das Tuning hat einbauen lassen.
Soooo schlecht kanns nicht sein, Charly hat jetzt eine C6 Kompressor.

Klick da ---> Charly

Grüße,

Manu Engel-3
hallo,hatt auch keiner schlecht über das auto gesprochen Kopfschüttelnund woher soll der neue wissen wems hier gehört besoffengruss dirk Prost!

Hi Dirk!

Hast Du den 2. Beitrag gelesen? E. aus G. lehnte die Teile von G. aus M. doch recht pauschal ab. Feixen Fand ich schon negativ.

Und man hat mir erzählt, wem der Wagen vorher gehört hat, das war eben einfach ein Hinweis für "fraxi1". OK!

Bis zum Wochenende in HADAMAR ?

Grüße,

Manu Engel-3
[Bild: CTCK.JPG]
  Zitieren
#14
Zitat:Original von Corvette-Maus
Zitat:Original von badboy1306
Zitat:Original von Corvette-Maus
Vielleicht fragt man einfach mal den Erstbesitzer, der auch das Tuning hat einbauen lassen.
Soooo schlecht kanns nicht sein, Charly hat jetzt eine C6 Kompressor.

Klick da ---> Charly

Grüße,

Manu Engel-3
hallo,hatt auch keiner schlecht über das auto gesprochen Kopfschüttelnund woher soll der neue wissen wems hier gehört besoffengruss dirk Prost!

Hi Dirk!

Hast Du den 2. Beitrag gelesen? E. aus G. lehnte die Teile von G. aus M. doch recht pauschal ab. Feixen Fand ich schon negativ.

Und man hat mir erzählt, wem der Wagen vorher gehört hat, das war eben einfach ein Hinweis für "fraxi1". OK!

Bis zum Wochenende in HADAMAR ?

Grüße, hi sorry huldigenhast recht gruss dirk Prost!

Manu Engel-3
  Zitieren
#15
DANKE !!!!
  Zitieren
#16
Mal ehrlich, ich würde den Wagen nie kaufen. Ich fahre nur modifizierte Wagen und die sind nicht umgebaut damit ich sie besonders langsam und schonend fahre sondern die werden von mir auch "rangenommen". Bei der Laufleistung bestehen sehr gute Chancen das in allernächster Zeit mit Reparaturen jedweder Art zu rechnen.
  Zitieren
#17
Zitat:Original von understatement
Bei der Laufleistung bestehen sehr gute Chancen das in allernächster Zeit mit Reparaturen jedweder Art zu rechnen.

DIe Aussage ist doch eigentlich absolut haltlos und rein spekulativ, ohne das Fahrzeug näher zu kennen...die LS1 Motoren sind mit 430 PS nicht mal ansatzweise an ihre Leistungsgrenze, so das hier die Haltbarkeit grundsätzlich erstmal nicht eingeschränkt wird.
Zudem sind sinnvolle Upgrades, wie z.B. Getriebeölkühler, verbesserte Bremse eingebaut.

DIe Lebensdauer ist wohl viel mehr davon abhängig, wie das Fahrzeug gewartet (regelmässiger Motor-, Getriebe- und Differentialölwechsel mit hochwertigem Ersatzölen) und gefahren wurde, z.B. vernünftiges Warmfahren, regelmässiger Rennstreckeneinsatz usw.


Gruß

Tom
Bei DKMS wird erklärt, wie man mit etwas Spucke auf einem Wattestab oder einem kleinen Piekser Leben retten kann. Interesse ein Lebensretter zu werden? Alles was man braucht ist etwas Mut und HerzHerz.
  Zitieren
#18
Zitat:DIe Lebensdauer ist wohl viel mehr davon abhängig, wie das Fahrzeug gewartet (regelmässiger Motor-, Getriebe- und Differentialölwechsel mit hochwertigem Ersatzölen) und gefahren wurde, z.B. vernünftiges Warmfahren, regelmässiger Rennstreckeneinsatz usw.

So schauts wohl aus!

Dafür

Auch wenn der Wagen entsprechend gefahren wurde, wenn Wartung, Inspektion und Pflege nach Vorgabe durchgeführt wurde und der Wagen bis erreichen Betriebstemperatur schonend warm gefahren wurde halte ich eine Prognose bezüglich anstehender Reparaturen für sehr fragwürdig...


Viele grüße,

Jochen
  Zitieren
#19
hi,sehe es wie tom und ein mb 500 war früher erst mit 100.ooo km eingefahren und das ist bei dem v8 der vette nicht anders ich kenne jemand aus meiner stadt seine c5 hatt schon 270.ooorunter und nur kleinigkeiten drangehabt Yeeah!sogar das erste aut.getriebe drin Kingdie wartung und die pflege ist das a u. o OK!gruss dirk Prost!
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Bordcomputer setzt sich jedesmal nach Start zurück Gorgeous 7 1.541 26.10.2023, 17:20
Letzter Beitrag: Seebär
  Chip Tuning guepe 26 13.894 20.10.2023, 10:52
Letzter Beitrag: C5Karl
  Fahrersitz bewegt sich nach vorne Andreas-CH 3 1.094 17.10.2023, 21:24
Letzter Beitrag: er12345
  Kühlmittel läßt sich nicht ablassen Barbos 54 5.250 16.09.2023, 20:02
Letzter Beitrag: stumpjumper76
  Batterie entlädt sich uwekilon 14 3.440 24.02.2023, 16:34
Letzter Beitrag: Tom V

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de