c5 kaufen oder nicht?
#1
hallo, ich komme aus österreich.

suche seit 2 monaten ein neues auto.

m3 oder so etwas sollte es immer sein. nun bin ich beim stöbern durch diverse online autoanzeigen auf folgenden wagen gestossen

corvette c5 https://www.gebrauchtwagen.at/detailansi...eug=59254#

oder diese https://www.gebrauchtwagen.at/detailansi...zeug=60045

???

brauche einen crash kurs in c5-kunde :)

optisch gefällt sie mir sehr gut. Dafür

nur ich hab wenig erfahrung mit amerikaner generell

die wartungskosten vom m3 und versicherung etc sind beim m3 kein problem. wie hoch sind diese bei der corvette?

zuverlässigkeit des wagens an sich? motorische probleme?

ach postet einfach alles was ihr euch über diesen wagen denkt , danke

MfG ein vielleicht bald c5-fahrer?
  Zitieren
#2
Hallo,
find ich zu teuer auch wenn schon einiges gemacht wurde (aber sowas bekommt man nie bezahlt...)

Zu deinen Fragen benutzte mal die Suche wurde schon oft besprochen und gute Tipps gegeben.

Auf der Hauptseite findest du ausserdem auch ne gute Kaufberatung mit allem was dazu gehört !

Viel Glück!

Gruß
Martin
  Zitieren
#3
ja durch die suche wühle ich mich eh schon - wobei ich in jugendlicher ungestümheit gleich druaf los geschrieben habe.

wie verhalten sich die unterhaltskosten im vergleich zu bmw m3/M5 ? diese kann ich sehr gut einschätzen und sind auch für mich völlig i.o. wenn der fahrspass stimmt.
  Zitieren
#4
Also zum Thema Zuverlässigkeit / "motorische Probleme" - ich lese auch regelmässig im M-Forum, und wenn du mit nem M3 leben könntest, dann wird dir mit der C5 bestimmt langweilig weil so wenig kaputt geht!! Feixen
Seek freedom and become captive of your desires. Seek discipline and find your liberty.
  Zitieren
#5
bleibt mehr zeit zum fahren Yeeah!
  Zitieren
#6
Die Preise könnt Ihr nicht mit den deutschen Gebrauchtwagenpreise vergleichen, wir in Österreich haben noch 16% Nova zusätzlich und das Angebot ist auch kleiner.
Also ~20% teurer als in DE ist normal.
  Zitieren
#7