c5 kaufen oder nicht?
#1
hallo, ich komme aus österreich.

suche seit 2 monaten ein neues auto.

m3 oder so etwas sollte es immer sein. nun bin ich beim stöbern durch diverse online autoanzeigen auf folgenden wagen gestossen

corvette c5 https://www.gebrauchtwagen.at/detailansi...eug=59254#

oder diese https://www.gebrauchtwagen.at/detailansi...zeug=60045

???

brauche einen crash kurs in c5-kunde :)

optisch gefällt sie mir sehr gut. Dafür

nur ich hab wenig erfahrung mit amerikaner generell

die wartungskosten vom m3 und versicherung etc sind beim m3 kein problem. wie hoch sind diese bei der corvette?

zuverlässigkeit des wagens an sich? motorische probleme?

ach postet einfach alles was ihr euch über diesen wagen denkt , danke

MfG ein vielleicht bald c5-fahrer?
  Zitieren
#2
Hallo,
find ich zu teuer auch wenn schon einiges gemacht wurde (aber sowas bekommt man nie bezahlt...)

Zu deinen Fragen benutzte mal die Suche wurde schon oft besprochen und gute Tipps gegeben.

Auf der Hauptseite findest du ausserdem auch ne gute Kaufberatung mit allem was dazu gehört !

Viel Glück!

Gruß
Martin
  Zitieren
#3
ja durch die suche wühle ich mich eh schon - wobei ich in jugendlicher ungestümheit gleich druaf los geschrieben habe.

wie verhalten sich die unterhaltskosten im vergleich zu bmw m3/M5 ? diese kann ich sehr gut einschätzen und sind auch für mich völlig i.o. wenn der fahrspass stimmt.
  Zitieren
#4
Also zum Thema Zuverlässigkeit / "motorische Probleme" - ich lese auch regelmässig im M-Forum, und wenn du mit nem M3 leben könntest, dann wird dir mit der C5 bestimmt langweilig weil so wenig kaputt geht!! Feixen
Seek freedom and become captive of your desires. Seek discipline and find your liberty.
  Zitieren
#5
bleibt mehr zeit zum fahren Yeeah!
  Zitieren
#6
Die Preise könnt Ihr nicht mit den deutschen Gebrauchtwagenpreise vergleichen, wir in Österreich haben noch 16% Nova zusätzlich und das Angebot ist auch kleiner.
Also ~20% teurer als in DE ist normal.
  Zitieren
#7
Hallo,

eine gute Entscheidung Yeeah!. Mit der SWuche findest Du hier etliche Threads mit ähnlicher Fragestellung.

Die C5 im ersten Link findest Du in D auch nicht günstiger, wenn sie so gut und gepflegt rüberkommt, wie auf den Bildern und Beschreibung, zumal auch noch als Schalter und mit ein paar Mods und moderater Laufleistung und Heckumbau.

Zur 2: Wenn das "Deine" Felgen und Dein Auspuff ist, warum nicht. Dazu hat sie noch wenig km und den Rückleuchten- und Sidemarkerumbau.

Aber man muss natürlich beide sehen und fahren, nur pauschal zu teuer finde ich sie für deutsche Verhältnisse nicht.

Zuverlässigkeit ist erstmal gut.. es gibt keine Pleuellagerschäden, dafür ab und zu mal Getriebedefekte oder Probleme bei beiden Varianten.
Kostenmässig jedenfalls in D sind die Teile der Corvette preiswerter, vorallem wenn man ein paar Tage Zeit hat bei Verschleissteilen, sich die in den Staaten zu bestellen.

Gruß Hallo-gruen

Tom
Bei DKMS wird erklärt, wie man mit etwas Spucke auf einem Wattestab oder einem kleinen Piekser Leben retten kann. Interesse ein Lebensretter zu werden? Alles was man braucht ist etwas Mut und HerzHerz.
  Zitieren
#8
Zitat:brauche einen crash kurs in c5-kunde :)


Auf der Portalseite findest Du unten links unsere C5 Kaufberatung. Dort kannst Du Dich erst mal durcharbeiten. Sicher sind noch ein paar Dinge im laufe der Zeit dazu gekommen die dort reingehören. Aber mit der Kaufberatung hast Du erstmal eine Menge Lesestoff...

Zur Frage

Zitat:c5 kaufen oder nicht?

Die Antwort:

Kaufen!

King


Viele Grüße

Jochen
  Zitieren
#9
hätte am samstag vorgehabt mir eine vette anzusehen, hatte mit dem verkäufer vereinbart ich rufe samstag in der früh kurz an, wegen wegbeschreibung usw.

nur er hat dann den ganzen vormittag nicht abgehoben und bis jetzt hat er sich nicht gemeldet.

nun ja werde mir wohl ne andere vette suchen dürfen, was sich ja bekanntlicherweise nicht so einfach gestaltet.

ach jungs noch ne frage: wie fühle ich mich mit meinen 192 cm länge in der vette?
  Zitieren
#10
Zitat:ach jungs noch ne frage: wie fühle ich mich mit meinen 192 cm länge in der vette?

Richtig gut! Großes Grinsen

Vermutlich genau 4 cm besser als ich mit meinen 188 cm

Gruß

JR
[Bild: cf_sig_2009.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Altes FOB richten, das schon sehr lange nicht mehr geht michael kirsten 3 950 Gestern, 06:28
Letzter Beitrag: JR
  Neu im Forum und spiele mit dem Gedanken eine C5 zu kaufen ericf123 72 7.538 26.04.2024, 19:24
Letzter Beitrag: ericf123
  Airbagkontrollleuchte leuchtet bzw. blinkt nicht. spyro68 32 11.491 21.03.2024, 17:36
Letzter Beitrag: Molle
  Tacho stimmt nicht wolgru 1 869 18.10.2023, 17:44
Letzter Beitrag: speutz
  Kühlmittel läßt sich nicht ablassen Barbos 54 5.434 16.09.2023, 20:02
Letzter Beitrag: stumpjumper76

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de