Drifttraining - mir hat's gerade geholfen
#1
Heart 
Fahr ich doch eben mit meiner C3 bei feuchter Straße von Paderborn nach Hause durch einen kleinen Ort. 90° Rechtskurve bergauf - die ich schon hunderte Male gefahren bin - bei knapp unter 50km/h im 3. Gang.

Also wie immer:
- Einlenken
- und mit wenig Gas (nur zum Geschwindigkeit halten) durch die Kurve
...und schon kommt das Heck... haarsträubend

Also etwas Gas weg, exakt gegenlenken, ein wenig Gas dazu damit kein Konter kommt und schön sanft den Drift wieder abgefangen. Ein Konterschwung wäre mit einer unsanften Bürgersteigbegegnung der Hinterachse gestraft worden.

Und da soll mir nochmal jemand sagen, Drifttrainings oder Fahrsicherheitstrainings wären mit so einem Joungtimer nicht sinnvoll! Ohne die Erfahrung wie sich meine C3 quer verhält, wäre das bestimmt deutlich weniger entspannt abgegangen! So aber hat's fast Spaß gemacht.

Übrigens: Die Auflösung stand ein paar Hunder Meter weiter: "Achtung Ölspur". Ich vermute mal, auch in der Kurve waren schon ein paar Tropfen Öl auf der Fahrbahn.

Entspannte Grüße aus dem Sauerland, Guido
  Zitieren
#2
Well done!

Hattest Du so ein Training mit Deiner Vette? Wenn ja - wo?
  Zitieren
#3
Ich war in Groß Dölln auf einer Pistenclub Veranstaltung.

Ich hatte dazu mal was geschieben... kram... wühl... da!

Beim Pistenclub habe ich das Driften gelernt (damals mit einem Honda S2000) und war für die Jungs auch einige Jahre als ehrenamtlicher Instruktor für Drift, Slalom und die zugehörige Theorie tätig.

Inzwischen bin ich zwar kein Mitglied mehr, fahre aber trotzdem mit jedem neuen (heckgetriebenen) Auto als erstes zu so einer Veranstaltung.
  Zitieren
#4
Mit ganz wenig Üben sieht das dann so aus: Augenrollen

https://emo.geilescheisse.com/Videos/nee...l_life.php

[Bild: cska.gif]
[Bild: owl2.bmp] [Bild: d.gif]
welcome to the real world
  Zitieren
#5
Sehr schön anzusehen - kommt immer wieder gut!

Um diese Driftwinkel steuern zu können, sollte man den maximalen Lenkeinschlag etwas vergrößern.

Gruß

JR
[Bild: cf_sig_2009.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
  Zitieren
#6
General Lee Drift Yeeah!

..oft kopiert, nie erreicht. Feixen

[Bild: default.jpg]

https://youtube.com/watch?v=oSQ0YrJnVac

Viele Grüße
Hermann
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Wer hat Interesse an einem NCRS-Judging? Dr. Seltsam 131 56.658 30.09.2019, 20:12
Letzter Beitrag: PTH
  Lackschicht König gesucht ? Wer hat die meisten Farbschichten auf seiner Corvette Sadibaer 11 18.406 25.06.2019, 08:32
Letzter Beitrag: maseratimerlin
  Hat jemand diesen Wagenheber? zuendler 4 4.492 20.06.2018, 19:37
Letzter Beitrag: Tom V
  Nicht gerade günstig Sadhyanntosh 5 3.858 04.01.2017, 15:05
Letzter Beitrag: Big Tank
Music Ich hab's getan......der Oldi hat jetzt einen Oldi Wolle 11 4.079 20.09.2016, 14:11
Letzter Beitrag: Hermann

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de