• 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Dichtring in die Ansaugspinne gefallen.......was tun?
#1
Mit ist ein Kupferdichtring in die Ansaugspinne gefallen, in den ersten Zylinder, ich habe schon versucht in rauszusaugen, der Erfolg war mir nicht vergönnt.

Für Ideen wie ich Ihn wieder rausfischen kann ohne den halben Motor zu zerlegen bin ich sehr sehr dankbar.

Sony.
Man soll keine Dummheit zweimal begehen,
die Auswahl ist schließlich groß genug.
  Zitieren
#2
Ich würde erstmal den Brennraum mit Presslust ausblasen damit Sprit und Ölreste vernebeln und die Flächen trocken sind.
Dann nochmal mit Aussaugen versuchen.Warscheinlich pappt der Ring jetzt an irgendeiner nassen Fläche fest. Hallo
[Bild: Disparador.jpg]

Corvette C5!!!-10000 Teile im Formationsflug,die irgendwie funktionieren!
  Zitieren
#3
Einen Werkstatt- Endoskop ausleihen oder Spiegel an einer Teleskopstange kaufen + mit einem flexiblen Greifer herausnehmen.
Gruesse,
Marius Burnout
  Zitieren
#4
Kannst du Sie durchs Kerzenloch sehen oder fühlen?

Oder liegt Sie noch auf dem Ventil ?
stefan
  Zitieren
#5
Den Brennraum habe ich gerade ausgeblasen, werde nun mal ein wenig warten damit auch alles sicher trocken ist.

@Stefan

Sie kann doch nicht AUF dem Ventil liegen oder?

Entweder im Brennraum oder davor denke ich.

Ich habe an unserem sehr saugstarken Staubsauger ein Endstück mit einem 10er Schlauch gebastelt, das Ding saugt den gleichen Dichtring im Freiversuch ohne Probleme an und hält ihn fest.
Wenn ich den Schlauch in den Ansaugkanal der Spinne schiebe bis es nicht mehr geht kann ich allerdings nichts raussaugen.

Sind die Kanäle so sehr verwinkelt? der Schlauch ist ein Benzinschlauch, also schon gut verformbar.

Morgen werde ich erstmal so ein Endoskop suchen.

Sony.
Man soll keine Dummheit zweimal begehen,
die Auswahl ist schließlich groß genug.
  Zitieren
#6
Vielleicht legt der Ring nicht in dem Kanal wo du ihn vermutest, sondern irgendwo anders in der hintersten Ecke? habe schon vieles mit dem Schminkspiegel meiner Frau gefunden. Muss man nur mit dem Licht+dem Winkel des Spiegels experimentieren. So ein blindes suchen bringt nicht viel.
Gruesse,
Marius Burnout
  Zitieren
#7
Hi Marius.

Ich habe diese Spinne

[Bild: mwm10001dd.jpg]


und war gerade dabei meine Vergaser wieder draufzuschrauben, die Eingänge waren mit Küchenrollenpapier zugemacht, als mir der Dichtring runtergefalllen ist habe ich gesehen das er durch einen schmalen Schlitz der sich am Rande des Papiers befand in den Ansaugkanal des ersten Zylinders gerutscht ist.

Die Spinne runterschrauben möchte ich wirklich nicht, erstens habe ich schon einige Schrauben gesehen die ich gar nicht aufmachen könnte. zweitens wird meine Baustelle statt kleiner immer größer.

Gruß Sony.
Man soll keine Dummheit zweimal begehen,
die Auswahl ist schließlich groß genug.
  Zitieren
#8
Das ist natuerlich was anderes. Vielleicht ist aber der Ring nicht in, sondern neben den Kanal gefallen?
Gruesse,
Marius Burnout
  Zitieren
#9
Um in den Brennraum zu fallen, muss sie doch am Ventil vorbei.

Vorrausgesetzt es ist gerade offen.

Ein Vergaser bedient doch zwei Zylinder, also gibt es zwei Kanäle und Brenn-
räume in denen sie liegen könnte.


Das ist so meine Vorstellung und bitte um Verbesserung wenn ich mich irre!! besoffen
stefan
  Zitieren
#10
Zitat:Um in den Brennraum zu fallen, muss sie doch am Ventil vorbei.


Natürlich, entschuldige, es ist einfach nicht mein Tag heute und meine Gedanken nicht die klarsten.

Du hast selbstverständlich Recht. Prost!

Mit besten Grüßen

Sony
Man soll keine Dummheit zweimal begehen,
die Auswahl ist schließlich groß genug.
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Wanted: Michigan! Was tun? PTH 6 3.499 08.03.2015, 16:40
Letzter Beitrag: PTH
  USPS hat Paket verloren, was kann ich tun? Günther-C3 16 12.049 03.03.2013, 17:40
Letzter Beitrag: DerWirre
  An die Ringfraktion - Auspuff Frage C5 für die Nordschleife Leonie 13 6.390 10.10.2012, 14:37
Letzter Beitrag: Zaphod
Brick Sachbeschädigung,... was tun? Titan 77 18.160 08.01.2010, 15:01
Letzter Beitrag: maseratimerlin
Star Wie kann man bei einer ZR 1 einen Fehlkauf tun ? Wolf740d 13 4.135 31.12.2009, 13:46
Letzter Beitrag: sani

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de