brauche Motivation
#1
Hei!
Habe ueber den Winter, Fruehling und 1/2 Sommer geschraubt, geputzt usw.. Bin 1 Woche vorm Urlaub fertig geworden. Danach 1 Woche Deutschlandtur. Rueckweg im Regen ( der linke Scheibenwischer schlægt zu weit aus und rutscht immer auf den Scheibenrahmen, man wartet nur drauf bis er abfliegt). Dampf auf der Frontscheibe, Beifahrerfussraum voll Glykol. Zu Hause Ventile in Wærmetauscherschlåuche eingebaut.
Danach 1 Woche gen Norden. Hinteres Radlager kaputt. Repariert in Trondheim - 550 km von Zuhause , nach 1 Monat Wartezeit. Nach der "Reparatur" ,abends, nach Hause losgefahren. Zunæchst in strømendem Regen 100 km bergauf mit Angst im Nacken bei jeder Kurve, bis der Regen endlich auf dem Hochplateau aufgehørt hat. Tolles Gefuehl, super: Berge, Tæler, Wasser, etwas Schnee auf den Gipfeln ... bis mitten im Nichts, schon im dunklen, schon wieder eines der ausgetauschten Lager kaputtgeht. Mit auf dem Nacken hochstehenden Haaren ein paar hundert Kilometer nach Hause gerollt . 30 km von Zuhause hat es angefangen zu knallen und ordentlich zu ruetteln. ADAC angerufen und um 5 Uhr morgens, totmuede, hukepack angekommen Heim.
Seitdem steht sie in der Garage. Keiner in der Umgebung der die Lager wirklich reparieren kann.
Auch das Nummernschild vorn ist ca 1 cm zur Seite "gewandert" - noch das dazu.

Saison ist fast zu ende. 2 Wochen dieses jahr gefahren Zum K....n.

Irgendwie KEIN BOCK Kopfschütteln
Gruesse,
Marius Burnout
  Zitieren
#2
Hallo
erst einmal warm baden Zwinkern dann ein Prost! und dann:

Alles wird gut Yeeah!

Gruß Heinz Hallo-gruen
  Zitieren
#3
Marius,

kein Wunder, aber führe die "Kur" von Heinz durch, dann sieht das morgen wieder anders aus Prost!.

Gruß

Tom
Bei DKMS wird erklärt, wie man mit etwas Spucke auf einem Wattestab oder einem kleinen Piekser Leben retten kann. Interesse ein Lebensretter zu werden? Alles was man braucht ist etwas Mut und HerzHerz.
  Zitieren
#4
Hallo C373
Das kenne ich HeulenMeine Rote steht auch schon seit Wochen. Habe Probleme mit den
Bremsen und sonst noch ein paar Kleinigkeiten. Irgendwann hat man einfach kein Bock mehr.
Ich kann leider auch nicht immer alles selber machen. Durch dieses Tief muß man einfach durch.
Ich befürchte das dich das auch nicht hilft aber du siehstdu bist nicht der Einzigste Heulen Kopfschütteln
Mit freundlichen Grüßen
           Stephan      [img]/userfiles/dakota v8/wolf.gif[/img]



[img]/userfiles/dakota v8/Forumsbanner.jpg[/img]
  Zitieren
#5
Ja, so (oder ähnlich) kennt das doch bestimmt jeder von uns! Das sind halt die "Schlechten Zeiten", durch die man manchmal auch durch muß...

Vielleicht hilft's Dir wenn Du Dich an die "Guten Zeiten" erinnerst, die Du immer schon mit dem Wagen hattest - ansonsten läßt Du dann jetzt einfach mal ein bißchen Gras über die Sache wachsen, beschäftigst Dich mal mit was anderem, und dann kommt die Motivation auch bald ganz von allein wieder - BESTIMMT! Kopf hoch!
  Zitieren
#6
Hallo Marius,
lass den Kopf bitte nicht hängen! Ich denke noch an Deine Innovationen, die Du mit so viel Enthusiasmus hier im Forum vorgestellt hast: Da hast doch wirklich was an Deiner Corvette bewegt. Es ist klar, das man dann Erwartungen in die Corvette steckt und tief enttäuscht ist, wenn dann doch wieder Fehler auftauchen. Ich schraube auch schon mein ganzes erwachsenes Leben an Autos herum, davor waren es Mofas und Kleinkrafträder, da habe ich auch schon mal was kaputt repariert bzw. war den Tränen nahe, weil nichts mehr lief bzw. alles möglich an Fahrzeugflüssigkeiten mir entgegen lief und ich nicht wußte , wie ich es aufhalten soll.

Ich habe dann das Hobby für eine Woche liegen lassen, ein Hobby soll ja keinen Streß machen, danach ging es weiter und so wirst Du das auch machen. Klar, die Angst fährt mit, wenn man nicht weiß, ob man gleich liegen bleibt, aber man muß ja nicht gleich wieder so weit fahren, kleine Touren reichen doch erst mal aus, zum Test und zur Sicherheit.

Die Lager hinten muß ich auch auswechseln, baue gerade die Schwingarme, Kardan, Feder, Differential etc. ab. Das wird meine Winterarbeit.

Hierzu kaufe ich mir Werkzeuge, mit denen der Lagerwechsel auch wirklich klappt. Wenn Du möchtest, schicke ich ich sie Dir zu, wird aber noch ein wenig dauern, da ich mir zum Ende des Monats ein zweites Oldtimergefährt zulege ( Renault Alpine ). Mit diesen Werkzeugen wird es dann klappen! Kannst mich beim Wort nehmen, nur weiß ich eben nicht genau, wann genau das sein wird, kann Feb./März oder auch noch April werden.

Bis dann viele Grüße, gibt Schlimmeres, glaube mir!


Peter
Peter 01
  Zitieren
#7
Hi Marius,

ich kann mit Dir mitfühlen - meine Vette steht mit Differentialschaden
seit einigen Wochen in Garage und staubt zu....ich habe im Moment auch kein
Bock mehr drauf. Aber im Winter werde ich auch diese Baustelle angehen.
Und hoffen, dass ich in der nächsten Saison auch mal zum Fahren komme
und nicht nur schrauben muss.

Also Leidensgenosse: Prost! Prost! und auf gehts in der kalten Jahreszeit !

Das werden wir schon schaukeln - schließlich müssen die blauen Vetten wieder
"back on the street" (hey, vielleicht liegts ja auch an der Farbe Feixen )

Gruß Carsten
Nr.3
  Zitieren
#8
Hallo Marius,

als ehemaliger C3 Fahrer kann ich deinen Ärger gut verstehen.Meine Empfehlung:
Erstmal das Auto ein paar Tage stehen lassen,bis sich Dein Blutdruck wieder norm-
alisiert hat.Zweitens ausschliesslich Neuteile verwenden,dann hast Du die Sicherheit
daß an dieser Stelle nichts mehr passiert,und drittens,wenn Du keinen Mechaniker
findest,der Dein Lagerproblem korrekt beheben kann,dann kontaktiere notfalls ein
Unternehmen in Deutschland,z.B. die Fa.Malburg ,deutsche Tel.Nr.06727-5555,und
bestell Dir dort einen neuen Achsschenkel mit korrekt eingebauten Lagern.Das kostet
zwar ein paar Euro,aber dann hast Du den Ärger an dieser Stelle los.Ich verstehe
allerdings überhaupt nicht,daß es bei Euch im Norden niemanden geben soll,der
das Montieren von Radlagern beherrscht.Ich wünsche Dir,daß Du die Probleme in den
Griff bekommst,und wieder Freude an Deiner Vette hast,

Gruss RainerR
RaRo
  Zitieren
#9
Hi,

ja so ist das, deshalb bin ich dieses Jahr gar nicht gefahren, da ich erst alles erneuern b.z.w. prüfen möchte.
Eigentlich sollte meine neue (80er ) dieses Jahr noch auf die Strasse, aber jetzt bin ich noch nicht einmal mit dem Innenleben fertig.
Alles wurde ausgebaut auch der Motor. Lenksäule wurde überarbeitet, Sitze getauscht, Armaturenbrett geändert, Isolierung (Dämmung) erneuert, Front und Seitenscheiben neu, Der Motor ist auch noch nicht drin, neuer Kühler wartet auf den Einbau, Kühlerrahmen und andere Teile gesandstrahlt und lackeirt. Anlasser/Lichmaschiene/ Wasserpumpe liegen noch im Regal vom Teilehändler :-) Reifen (neu) warten auf neue Felgen, Fahrwerk wird gerade neu gebuchst, Dämpfer werden bei Ebay beobachtet und dann fehlt vor allem noch der neuer Lack.
Ach was war ich faul diese Jahr:-(
Optimismus ist ein Mangel an Information
[Bild: AVA.png]
www.berlincorvette.de
  Zitieren
#10
Hallo Marius!

Ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen. Laß die Karre erstmal stehen und mach was anderes. Wenn ich mir überlege was bei mir eigentlich noch alles gemacht werden müßte, könnte ich auch die Brocken hinschmeißen. Mache ich aber nicht, denn man hat Zeit. Wenn im Jahr weniger kaputt geht, als erneuert wird, ist das doch schon mal ein Schritt nach vorne. Zwinkern

Stell dir einfach vor du hättest statt dessen ein Pferd: Egal ob du Lust hast oder nicht muß der Gaul ständig gefüttert, geritten und gepflegt werden, muß zum Tierarzt, der Stall muß bezahlt und ausgemistet werden und egal wieviel Geld du reinhängst - am Ende ist es sowieso tot. Also sei froh, daß du so ein vernünftiges Hobby hast. Feixen
Gruß Paul
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Brauche einen neuen Vergaser (72er C3) meStefan 52 31.321 13.06.2020, 20:20
Letzter Beitrag: meStefan
  454 Motor teilweiser Neuaufbau startet nicht - brauche Tipps Loff 42 23.640 16.06.2019, 19:36
Letzter Beitrag: Loff
Shocked Anzugsdrehmoment,brauche Hilfe Rollo-Andi 14 6.414 15.02.2019, 09:18
Letzter Beitrag: Rollo-Andi
  Welche Keilriemen brauche ich ??? PedaWdorf 13 8.004 13.02.2019, 22:15
Letzter Beitrag: Rollo-Andi
  Brauche ein Gehäuse für die Servopumpe hruthmann 3 3.699 11.06.2017, 13:07
Letzter Beitrag: hruthmann

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de