• 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Tja, verarscht worden...
#11
Zitat:Original von frida

Aber was anderes..sind die Glasdächer bei Bruch eigentlich über die TK versichert?

Natürlich. Über die TK ist Glasbruch versichert, welches Glas das ist spielt dabei keine Rolle. So bezahlt die TK auch zerbrochene Scheinwerfer, Blinker, eingeschlagene Seitenscheiben oder Dreiecksfenster.

Voraussetzung ist, daß kein Eigenverschulden und kein Vandalismus vorliegt. Wenn also die Scheibe nur eingeschlagen ist und im Auto nichts fehlt, dann ist es Vandalismus. Fehlt dagegen eine Schachtel Zigaretten, dann ist es Einbruch. Zwinkern

Bei Abrechnung über Abtretungserklärung wird lediglich die Selbstbeteiligung fällig, den Rest ersetzt die Versicherung der ausführenden Werkstatt.

Und bei Barauszahlung wird die Selbstbeteiligung, die MWSt und neuerdings bei einigen Gesellschaften auch ein gewisser Prozentsatz (meist die nichtangefallenen Arbeitskosten der Werkstatt) abgezogen.

Übrigens: Bei Haftpflichtfall gibt es im Gegensatz zur TK nur den Zeitwert.

Gruß Ecki
  Zitieren
#12
Der böse Gil gibt auch wieder mal seine nackte Meinung... haarsträubend


Ich hatte einmal vor einem Restaurant mein Dach bei meiner ersten C5 Targa nur aufgelegt ohne es zu verriegeln, weil ich nach meinem Restaurantbesuch vorhatte offen nach Hause zu fahren.

Jedoch hatte ich beim losfahren vergessen, dass es nur aufgelegt war und fuhr nach dem Wenden nochmals "sportlich" an dem Restaurant vorbei. Dann geschah Schreckliches... Das Dach flog meterhoch in die Luft und stürzte hinter meinem Auto zu Boden.

Ich hatte 2fach Glück.
1. Keiner hinter mir
2. nur leichte Kratzer an den inneren Eckpunkten

Dies lässt mich nicht an einen Transportschaden glauben. Rahmen gebrochen, schreibst du??? Die Dinger brechen nicht so leicht! Kopfschütteln Also ich denke, er hat dich "vorgeführt"! Da gäbe es bei mir keine höfliche Frage mehr, sondern nur noch eine zeitnahe Frist...

Wenn mich jemand so vorsätzlich betrügt, da gibts nur ne Rückabwicklung und ich würde alle anderen vor diesem "Geschäftsmann" warnen. Jeder kann sich hier anmelden und irgendwelche Sachen anbieten...da müssen nicht immer lautere Absichten dahinter stecken.

Der enge Kreis unter uns wird sicherlich niemanden über den Tisch ziehen...aber können wir gleich jedem Vertrauen, nur weil er sich hier angemeldet hat? Grübeln
  Zitieren
#13
Mag ja sein, daß der Schaden so entstanden ist wie Gil ihn schildert aber das ist doch nur eine Vermutung! Ich würde auf jeden Fall erstmal Kontakt zu dem Verkäufer aufnehmen und mir anhören was er dazu zu sagen hat! Da hat er ein Recht drauf! Ich würde dann von seiner Argumentation und seinem Verhalten abhängig machen wie ich weiter vorgehe!

viele Grüße

Anke
[Bild: osc_logo_klein.gif]
In memory of Fischi55 und MadTom 10.2008
  Zitieren
#14
Du hattest ja schon eine Vorahnung......!

https://www.corvetteforum.de/thread.php?...5+glasdach

Wenn mir für den Preis ein Glasdach angeboten würde, wäre ich vorsichtig. Ist fast zu
günstig.
Ich hoffe für dich, das Ganze lässt sich ohne grossen Stress regeln.
  Zitieren
#15
@ nuschi

Ich habe nicht vermutet, dass der Schaden so entstanden ist, sondern ich wolllte damit nur beschreiben, dass die Dinger nicht einfach so am Rahmen brechen.

Ich würde auch nicht mehr lange auf Argumente warten. Mach dir bewusst, da wollte dich jemand betrügen! Und da gibt es auch kein "mal sehen ob´s klappt" !

Nicht umsonst ist der "Versuch" bereits strafbar! Er hat dich über den Zustand der Ware getäuscht und dir Geld abgenommen. Wenn er sich jetzt SOFORT wieder grade macht, bleibt es ohne Folgen und wenn er rumzickt und auch noch weitere Geschichten erzählt, dann würde ich keine Rücksicht mehr nehmen...

Wer mich betrügen will ist sowieso nicht mein Freund! Richter
  Zitieren
#16
Hi Gil,

sorry, das habe ich mißverstanden. Meine Meinung dazu bleibt aber die Gleiche. Erstmal das Gespräch mit dem Verkäufer suchen und dann alles Weitere.

viele Grüße

Anke Hallo-gruen
[Bild: osc_logo_klein.gif]
In memory of Fischi55 und MadTom 10.2008
  Zitieren
#17
na klar, reden muss er mit ihm...aber an der Verarschversuch ändert das leider nichts


Grüße aus Berlin Prost!
  Zitieren
#18
Zitat:Original von Heartbeat

Zum Tansportschaden: vielen Dank für die Info, das werde ich mir für die Zukunft merken! Thx.

Der Karton wurde hier bei mir so in den Hof hinters Haus gestellt, weil keiner daheim war. Mmh.


Dies wiederum ist auf jeden Fall von Vorteil für dich. Einmal bei dem Transportunternehmen die Quittung anfordern, am besten durch den Absender,
und jetzt müssen d i e nämlich nachweisen, daß sie den Karton ordentlich und
gegen reine Quittung zugestellt haben - was sie ja wohl nicht können OK!

Viele Grüße, Tommy
  Zitieren
#19
hi,also manche sachen werde ich nie verstehn Kopfschütteln Kopfschüttelnaber das ist meistens so wenn man sehr sparen will, 300eu war doch schon ein geschenk, das man unter die lupe nimmt haarsträubend wie gil schon schrieb bricht so ein rahmen nicht mal eben so Kopfschüttelnbin aber neutral und will dem verkäufer nichts unterstellen,nur wenns so wäre dann würde ich ihm das solange auf die hirse knallen bis der andere rahmen auch noch bricht besoffenund das wäre mir die 300eu auch wert huahuagruss dirk Prost!
  Zitieren
#20
Hallo zusammen,

meine bei einem Händler bestellte Frontscheibe für meine C 3 kam
beschädigt bei mir an. Die Ware wurde tags darauf auf der hiesigen
Postagentur reklamiert und mittels DHL zurück geschickt. Eine Nach-
frage des Händlers bei DHL ergab, dass die Scheibe angeblich nicht
richtig verpackt gewesen sein soll. Der Karton war in jeder Hinsicht
entsprechend gekennzeichnet. Eine Recherche meinerseits bei der
Postagentur ergab, dass das Personal hierfür nicht zuständig ist.
Eine EMail an DHL wurde nicht einmal beantwortet. Preis der Scheibe
war ca. 400,-- €.

Guggi
If you love the life you live,
you`ll live a life with love
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Auf AB mit Absicht von LKW 40ter gerammt worden Topspeed 37 7.600 19.06.2008, 11:51
Letzter Beitrag: MadTom

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de