• 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wo Fahren auf Rennstrecke möglich??
#1
Hallo, manchmal möchte ich einfach ein paar schnelle Runden fahren, wobei mir aber die Nordschleife und Hockenheim zu weit weg ist und auch dann zu teuer....
Kennt jemand Möglichkeiten, wo ein freies Fahren auf einer Rennstrecke oder auf einem Parcours möglich ist??
Oschersleben ist von mir zwar nicht weit weg, aber die bieten "Touristenfahrten" nicht an.

Viele Grüße
Thilo
  Zitieren
#2
Hallo

Vielleicht mal hier melden. Die organisieren Renntrainings auf verschiedenen Strecken.

https://corvetteforum.de/thread.php?threadid=29370&sid=

MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement . besoffen
  Zitieren
#3
Hi Thilo, guckstu hier -> https://pistenclub.de/termine07.php Yeeah!

Aus meiner Sicht ist Preis-Leistung ok und es fahren wirklich vernünftige Leute, die Ihre Autos nicht schrotten wollen. (Im Gegensatz zu den Touristenfahrten auf dem Hockenheim-Ring...)

Manchmal gibt es dort auch Halbtags-Angebote.
Gruß, Alex
~~~~~~~~~
Initiative leise Fahrzeuge: Hubraum statt pfeifender Turbo-Lader !!!
  Zitieren
#4
Danke euch!!
Aber was für Sparfüchse ist das wohl alles nix besoffen
360 Euro für einen Tag Nürburgring, und dann nur die Grand-Prix-Strecke...puh.

Wenn noch jemand eine Idee hat... haarsträubend
  Zitieren
#5
Hallo Schau mal auf die Homepage vom Autodrom Most. Hallo-gruen
 
















  Zitieren
#6
Zitat:Original von uwili
Hallo Schau mal auf die Homepage vom Autodrom Most. Hallo-gruen

Gerade gemacht. Können wir ja mal gemeinsam hinfahren ! Hallo
Wird terminlich dieses Jahr aber wohl leider nix mehr.

Was kosten die "Trackdays" denn ? Das steht da irgendwie nicht.

Außerdem verstehe ich nicht, warum die normale Haftpflicht dort nicht greifen soll. Grübeln
Normalerweise greift die immer, solange man keine Rennen fährt.

Zitat:Each participant must sign a statement in which he acknowledges that he is entering the track on his own risk and that he is aware that a normal insurance is not valid on the race track.
Gruß, Alex
~~~~~~~~~
Initiative leise Fahrzeuge: Hubraum statt pfeifender Turbo-Lader !!!
  Zitieren
#7
Hallo

Klär das mit deiner Versicherung ab.

Vieleicht meinen die ja nicht die Haftpflichtversicherung, sondern die Kasko.

MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement . besoffen
  Zitieren
#8
Hallo Müssen wir dann im nächstjährigem Terminkalender mal schaun. Die Preise muß ich erst mal bei Bekannten nachfragen die waren vor 2Wochen da heizen. Is ja auch noch Zeit bis 2008.
driver Hallo-gruen
 
















  Zitieren
#9
Hallo Thilo,

ich war gerade mit dem Pistenclub in Spa.

Die Preise sind ähnlich wie auf dem Nürburgring. Die Organisation ist sehr gut, trotz kräftigem Regen bin ich auf über 300 km gekommen. Chaoten gabe es keine, lediglich ein Fahrer wurde einmal heraus genommen und und zum Gespräch gebeten.

Der Aufwand, der dort betrieben werden muss, rechtfertigt den Preis auf jeden Fall: Race-control, Streckenposten, Medical-Car mit Ärzten, Abschleppfahrzeuge, Verpflegung und natürlich die Streckenmiete. Wer sich mal durch die Rennstreckenhomepages geklickt, bekommt ein Gefühl für Preise.

Ob es das jedem persönlich wert ist, ist natürlich eine andere Frage.... Ich kann es nur empfehlen.

Sollte es der erste Versuch auf einer Rennstrecke sein, sollte ein Instruktor dabei sein. Da war, zumindest in diesem Jahr, der Sachsenring am preiswertesten, im Preis von ca. 350,00 ist die Betreuung durch einen Instruktor enthalten.

Viele Grüße

Robert
  Zitieren
#10
Hallo,
aufm lausitzring kann man auch seine runden drehn wie aufm nürburgring
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Carfax Abfrage gegen Kostenbeteiligung möglich ? Z06DSOM 11 3.442 26.02.2023, 22:05
Letzter Beitrag: Z06DSOM
  Keine Carfax-Abfrage möglich Schröder.453 11 20.266 24.06.2019, 07:13
Letzter Beitrag: Schröder.453
  Kleinere PKW- Kennzeichen für Österreich sind möglich! fliesner 15 30.706 19.12.2018, 12:28
Letzter Beitrag: ha_pe_1968
  Actioncam fürs schnelle fahren ... Tipps und Erfahrungen gesucht knork 7 5.886 14.06.2018, 21:59
Letzter Beitrag: knork
  Ist es möglich, dass GM in Konkurs geht? C53 529 166.260 24.01.2012, 01:02
Letzter Beitrag: Larry

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de