Meine Tür geht auch nicht mehr auf
#1
Hallo zusammen,

kürzlich hatte ich meine 79er C3 beim Lackierer zum Nachbessern. Als ich sie dann wieder in der Garage hatte, stellte ich fest, dass die rechte Tür nicht mehr aufging. Selbst mit dem Schlüssel konnte ich nichts machen, der Schlüssel ging erst garnicht ganz nach vorn oder hinten. Der Lock- Unlockstift ging nicht auf, und die Zentralverriegelung ging nur auf der Fahrerseite. Der Verriegelungsschalter auf der Beifahrerseite tat nichts. Vorm Lackieren ging noch alles, Beifahrertür ging auf und zu, und die Zentralverriegelung ging. Frida hatte ja sowas ähnliches. Nur die Tür habe ich nicht mit Rums zugemacht. Ich weiß nicht, wie das passiert ist, aber kann mir jemand sagen, wie man die Tür ohne Ausbauen der Verkleidung aufmacht? Was genau muß man machen, dass sie aufgeht? Frida hat glaube ich noch die Türmimik von den älteren C3, meine hat ja zum Verriegeln im Töröffner innen einen Chromstift, den man zum Öffnen nach vorn zieht. Da ich gehandicapt bin, kann ich nur eine Hand bewegen, geht das Öffnen der Tür dann trotzdem?

der hilflose

Andreas Hilfe!!
  Zitieren
#2
Hallo Andreas,

das Problem hatte ich auch an meiner 72er. Wenn das noch identsich ist in 79 dann wie folgt:

Scheibe runter, Dichtungen wenn möglich raus und dann mit dem Schraubenzieher den Verriegelungmechanismus finden. Sitzt auf der Seite zum Schloß und muß nach unten gedrückt werden. Wenn er fest sitz, wie bei mir hilft Öl,Öl und nochmals Öl. Danach mal schauen ob der Türgriff noch funktioniert, bei mir war die Feder gebrochen, und dann erneuern, am besten an beiden Seiten.

hoffentlich helfenden Gruß Edgar
[Bild: sig_edgar.jpg]
  Zitieren
#3
Die Schloßmechanik wird identisch sein, nur die Betätigung..Schieber oder Drehknopf ist unterschiedlich.
Wie Eddy schon sagte...Scheibe runter..mit ner Taschenlampe siehst du das Schloß, das sich selbst in seiner Funktion erklärt, wenn du an den Hebeln drückst...mit nem Draht dabei und zack. Die Dichtung kannst du sitzen lassen.
Alles was du sagst, sollte wahr sein. Aber nicht alles was wahr ist, solltest du auch sagen.Voltaire
  Zitieren
#4
Hallo Frida,
verstehe ich das richtig, dass man an dem Schloss drückt? Also nicht an der Schlossmechanik ziehen mit einem gebogenen Draht?
  Zitieren
#5
Zitat:Original von skipper
Hallo Frida,
verstehe ich das richtig, dass man an dem Schloss drückt? Also nicht an der Schlossmechanik ziehen mit einem gebogenen Draht?

Wenn du an der äußeren Klinke drückst, oder von innen versuchst die Tür zu öffnen, dann siehst du am Schloß, ob du den Hebel ziehen oder drücken mußt...so bekommst du die Tür erstmal auf...dann die Verkleidung ab und schauen was da klemmt.
Alles was du sagst, sollte wahr sein. Aber nicht alles was wahr ist, solltest du auch sagen.Voltaire
  Zitieren
#6
moin.............


hatte an meiner c3 das gleiche problem ........


frida Yeeah! Yeeah! Yeeah!


und dan bei Fa Bine
die ganzen kleinteile erneuert .........

und es flutschte wieder

aber ein zimliches gefummel...............


jogi,,,,,,,,,,
autoteam-eppingen.de
  Zitieren
#7
Zitat:Original von Maseratimerlin
...hilft Öl,Öl und nochmals Öl....
VORSICHT - ich erinner' mich an ein Post, bei dem festgestellt wurde, daß sich Kriechöle im Laufe der Zeit durch das Fiberglas "kriechen" und von innen den Lack angreifen! haarsträubend
  Zitieren
#8
Zitat:Original von Stingray77
Zitat:Original von Maseratimerlin
...hilft Öl,Öl und nochmals Öl....
VORSICHT - ich erinner' mich an ein Post, bei dem festgestellt wurde, daß sich Kriechöle im Laufe der Zeit durch das Fiberglas "kriechen" und von innen den Lack angreifen! haarsträubend

Ja war ich .... Heulen

Noch mal zur Abschreckung von zuviel WD40 von hinten/innen:

[Bild: wd40%20and%20door.jpg]

Ansonsten viel Glück beim öffnen,
Don
All this has happened before and will happen again...

Ex: 69er Coupé L36 427ci/390hp mit 623 Nm -> [URL= https://www.youtube.com/watch?v=-oEt3p87Z7k]BigBlock presentation ...[/URL]

[Bild: Signatur1.jpg]
  Zitieren
#9
Hallo Edgar,

ich habe mir gerade deine C3 angehört, welch ein geiler Sound. Das ist die Musik, die man hören will. Meine C 3 klingt zu deiner wie ein Trabbi. Kannst du mir mailen, welche Anlage du verbaut hast? Wie gesagt, so muß eine Corvette klingen.

Es grüsst

Andreas
  Zitieren
#10
Hast du deine Tür jetzt auf?
Alles was du sagst, sollte wahr sein. Aber nicht alles was wahr ist, solltest du auch sagen.Voltaire
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Nach längerer Fahrt startet der Wagen nicht mehr. Batterie? Tom79 27 1.541 17.04.2024, 16:35
Letzter Beitrag: C1-Matthias
  C3 82: Gebläse geht nicht mehr Daedalus 14 3.485 21.03.2024, 10:30
Letzter Beitrag: Daedalus
  Neuer Vergaser, Motor läuft nicht und Frage zum Vakuum TCorvette 7 1.293 13.01.2024, 14:30
Letzter Beitrag: Dranner74
  82er CI springt warm nicht mehr an + Laderegler Riverdog 8 1.994 25.10.2023, 17:55
Letzter Beitrag: Daedalus
  427 Tri Power 2,Stufe geht nicht j1959 7 1.845 08.10.2023, 10:25
Letzter Beitrag: j1959

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de