Camaro Z28 oder Corvette C4 ???
#1
Hallo liebe Leute,

ich möchte ca. 15.000 Euro in ein neues Gefährt investieren und es schwebt mir eine gute Corvette C4 vor oder ein Camaro Z28, so Bj. 2000, vor.

Was meint ihr? Wie ist das Fahrverhalten der C4 zu beschreiben?

Ist es besser als das eines 2000er Camaro? Bin ja schon Camaro (probe)gefahren und auch schon eine C5 und C6... und da waren dann natürlich Welten zwischen Camaro und Corvette...

DANKE
Thilo
  Zitieren
#2
Hallo Thilo Hallo-gruen
Das ist eine Frage im "Corvetteforum" sich vor Lachen auf dem Boden wälzen
Ich wünsche Dir eine glückliche Hand bei Deiner Entscheidung Yeeah!

Gruß Heinz Zwinkern
  Zitieren
#3
Hallo Thilo,natürlich Camaro...... besoffen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen Prost!
  Zitieren
#4
Ist schon klar, dass animierte C4 vorgeht, ABER möchte hier einmal Leute befragen, die was zur C4 sagen können.

War vielleicht etwas zu riskant formuliet meine Frage(-;

Habe noch nie in einer C4 gesessen...
  Zitieren
#5
Ich weiss nicht inwieweit Dir das hilft,
aber ich bin vom Pontiac Trans AM 4th gen (1999) zur Corvette C5 übergesiedelt.

Yeeah!
Visit me at:
https://www.V3773.de
  Zitieren
#6
Wofür möchtest Du den Wagen denn nutzen?

Ich frage dies, da der Camaro natürlich einige Dinge bietet, die es in einer C4 nicht gibt: 4 Sitzplätze, den moderneren GEN III V8 mit sehr guten Fahrleistungen (US-Version) usw.

Das Fahrverhalten ist hingegen im Serienzustand als mangelhaft einzustufen.

Leider kommst Du etwas zu spät - vor zwei Wochen ist hier in dem von Dir genannten Preisrahmen eine 96iger LT4 C4 durchgegangen (>>350PS!).
  Zitieren
#7
Ganz einfache Geschichte:

Brauchst Du 2 zusätzliche Plätze nehm den Camaro, aber einen ab 2000, soweit ich mich entsinnen kann, hat der bessere Bremsen als die vorigen Modelle.

Willst Du einen richtigen Sportwagen und kannst auf den zusätzlichen Sitzplatz verzichten, nehm die C4.

Gruß
Markus
  Zitieren
#8
Ist für mich ein reines Spassauto, brauche keinen Kofferraum und keine vier Sitzplätze.

Die 96er C4 hab ich gesehen, den Link dazu hatte ich ja sogar gepostet...aber da war ich noch gar nicht so auf die Idee mit der C4 gekommen...... Die C4 war mir bisher immer einfach "zu alt", aber wenn´s ein gepflegtes Stück aus Privathand ist, kann sie auch interessant sein.
Denke mal technisch oder vom Innenraum her hat ein 2000er Camaro auch nicht mehr zu bieten ODER?
  Zitieren
#9
also ich hatte mal nen 99er camaro v6 probe gefahren und das fahrwerk hat mir absolut nicht zugesagt. kurze strecke über autobahn und schneller als 160 wollte ich nicht.
war von meinem omega etwas anderes gewohnt. so nun habe ich eine 92er c4 und das fahrwerk, wenns denn soweit orginal ist (sollen nur bilstein dämpfer ohne fx3 drin sein), ist um welten besser als das des 99er camaro.
konnte einmal kurz 200 fahren und da war kein geschaukel wie im camaro. könnte natürlich auch sein das das fahrwerk vom camaro im a war.
  Zitieren
#10
danke für die vielen antworten!
denke mal, dass das starrachsen-fahrwerk wohl nie mithalten kann, auch im vergleich mit einer etwas betagten C4. ich gehe hierbei auch immer vom serienzustand aus.
wenn jemand noch einiges über die C4 bezüglich Zuverlässigkeit und Reparaturfreundlichkeit sagen kann, wäre ich dankbar!

Schönen Gruß
Thilo
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Kennt jemand dieses Auto oder den Besitzer? maudyz28 6 3.282 16.03.2023, 11:37
Letzter Beitrag: Bert_33
Lightbulb C6 Bj 2005 US-Modell Top oder Flop rectooor 2 4.723 15.11.2021, 10:44
Letzter Beitrag: SieDu
  Entscheidungshilfe: Späte C5 oder frühe C6 kaufen? Vette1981er 42 24.961 06.01.2021, 15:55
Letzter Beitrag: andree
  C5 oder C6 im Blick SBOB 43 26.034 15.12.2020, 09:37
Letzter Beitrag: Molle
  Sitzkomfort Cabrio oder Targa für grosse Fahrer Holger122 6 11.633 24.11.2020, 00:03
Letzter Beitrag: hag10

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de