Räder draussen lagern?
#11
Zitat:Original von corvtune
Zitat:ich will meine Sommerräder eigentlich drauflassen


Was denn nun besoffen

Wenn du die Reifen immer mal wieder wechseln willst - warum auch immer - ist der beste Platz in der Garage oder im Keller.
Sollte nur eine Lagerung draußen möglich sein, dann nur eine lockere Abdeckplane, um die Reifen vor direktem Regen oder Schmutz zu schützen (nicht stehend lagern!!!). Eine Gummipflege und ein "Schutzwachsen" der Felgen schadet diesen bestimmt nicht.

Der Reifenständer (z.B. Aldi) ist durchaus empfehlenswert, wenn du deine Pneus auf die maximale Größe von 225-er zurecht drückst Feixen

Am besten für ein oder zwei Pils beim "netten" Nachbarn bzw. Nachbarin mal nachfragen, ob es im Keller noch 1 qm Platz gibt.

Gruß Ralf

Neenee, nix besoffen ! Ich habe ja einen Satz mit normalen WR von meiner vorigen und jetzt die neue, also egal was ich drauf habe, ich habe immer einen Satz übrig...

Nur, dass auf die Ständer nur 225er passen sollen... Kopfschütteln die "normalen" sind ja schon 275 und meine neuen...305/25/20...ich befürchte, des wird nix...

Also doch irgendwelche Bretter (es würde zulange dauern, aber Keller und Nachbarn geht nich...

Und Heinz: Nein-nein

Hallo-gruen
Peter
  Zitieren
#12
Meine Reifen sind immer beim Händler eingelagert. So wird ihnen im Winter nicht langweilig! Feixen
  Zitieren
#13
Zitat:Meine Reifen sind immer beim Händler eingelagert. So wird ihnen im Winter nicht langweilig!

Hier möchte ich einmal "den Ball wieder auf den Boden bringen".


Ich kenne nicht nur einen Reifenhändler, der sich eine zusätzliche "Location" (in einigen Fällen ist es eine ordinäre Scheune) angemietet hat.

Wichtig war dabei, daß diese Umgebung relativ trocken und ....... Einbruchsicher war.



Das nur zum Thema: "optimale Lagerumgebung"!?




Meine Winterreifen liegen (ordentlich gestapelt - weil auf Felgen) im Carport.
Sie haben dort ein ein relelativ gleichbleibendes Klima, werden immer belüftet und können daher keine Probleme durch stauende Nässe bekommen. Drei Jahre ohne negative Erfahrungen sollten eigentlich für sich sprechen.






Gruß
Wilfried
  Zitieren
#14
Carport ist gut....da machen die Diebe auch keine Türen oder Fenster kaputt Yeeah!

grinsende Grüße Edgar
[Bild: sig_edgar.jpg]
  Zitieren
#15
Das meint Conti dazu.

Gruß

Tom

Zitat: Die Reifen sollten in einem trockenen, kühlen und dunklen Raum gelagert werden, der rein ist von Öl, Benzin, Fett oder anderen Chemikalien, da diese die Gummimischung angreifen und somit die Lebensdauer ihrer Reifen drastisch verringern können.


Reifen mit Felgen sollten keinesfalls aufrecht stehend, sondern am besten hängend oder liegend (ideal auf einer Holzpalette) aufbewahrt werden.

Reifen ohne Felgen sollten dagegen senkrecht aufgestellt und alle vier Wochen etwas gedreht werden, um Druckstellen zu vermeiden. Aufhängen oder Stapeln sollte hier vermieden werden.




Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Bei DKMS wird erklärt, wie man mit etwas Spucke auf einem Wattestab oder einem kleinen Piekser Leben retten kann. Interesse ein Lebensretter zu werden? Alles was man braucht ist etwas Mut und HerzHerz.
  Zitieren
#16
Bei mir stehen die Reifen mit und ohne Felgen im Reifenregal, liegen somit an zwei Punkten auf.

Wieso soll das für einen Reifen, der montiert auf dem Auto mit ca. 400kg belastet wird, ein Problem sein, sein Eigengewicht und das der Felge zu tragen?

Das möge mir mal bitte einer erläutern.

Gruß

JR
[Bild: cf_sig_2009.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
  Zitieren
#17
Kann keiner, Jürgen.

Wichtig ist nur kühl, trocken und nicht im Sonnenlicht. Der Rest ist akademisch.
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Zeitgenössische Räder Porter 2 1.820 06.01.2012, 23:30
Letzter Beitrag: Porter
  Räder auswuchten, Stand der Technik camarocardi 10 3.296 02.10.2008, 09:30
Letzter Beitrag: esquire
  Räder nachziehen nach xxx km... Jochen 19 3.788 09.09.2007, 17:12
Letzter Beitrag: Olly
Question NEUE RÄDER FÜR C4 UND C5 => RONAL SwissVette_Joe 22 4.696 27.05.2004, 23:20
Letzter Beitrag: 68er
Smile Fahrzeug lagern und Verdeck wazzap 1 1.744 12.08.2002, 14:49
Letzter Beitrag: Tripower

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de