Vergleichstest Z06 gegen GT2
#31
GT2 Nein Danke.
Die Z06 sieht nicht nur besser aus,sondern ist auch noch viel günstiger.
animierte C4
*^-^*F.M.
  Zitieren
#32
Zitat:Original von SAM/CH ZR-1
Man kann es drehen und wenden wie man will.

Porsche ist und bleibt automobile Ingenieurskunst. Mein Respekt vor den Entwicklern. Kein anderer Hersteller vereint die Summe der einzelnen Eigenschaften so gut wie Porsche.

Seelenlose Perfektionistenkiste, die in dieser oder ähnlicher Form an jeder
Straßenecke zu finden ist. huahua Ich bin Individualist, nicht Perfektionist. King

nicht porsch sondern vettewollende Grüße Edgar
[Bild: sig_edgar.jpg]
  Zitieren
#33
Finde den neuen GT2 wie schon den Vorgänger sehr beeindruckend.
Bemessen an den Rundenzeiten müsste man eigentlich sagen, dass der GT2, genau wie die Z06 ein richtiges Schnäppchen ist.
Dazu ist der GT2 deutlich alltagstauglicher als ein Carrera GT, ein Pagani Zonda oder ein Koeniggsegg und ist mit einem Gewicht von 1.500kg nicht gerade ein Leichtgewicht (kann man natürlich auch negativ sehen Zwinkern ). Von der Haltbarkeit und Umgänglichkeit, wird es derzeit auf diesem Niveau wohl nichts vergleichbares geben.

MfG Olli
[Bild: CIMG4531.JPG]
  Zitieren
#34
Zitat:Original von Maseratimerlin
Zitat:Original von SAM/CH ZR-1
Man kann es drehen und wenden wie man will.

Porsche ist und bleibt automobile Ingenieurskunst. Mein Respekt vor den Entwicklern. Kein anderer Hersteller vereint die Summe der einzelnen Eigenschaften so gut wie Porsche.

Seelenlose Perfektionistenkiste, die in dieser oder ähnlicher Form an jeder
Straßenecke zu finden ist. huahua Ich bin Individualist, nicht Perfektionist. King

nicht porsch sondern vettewollende Grüße Edgar

@Edgar
Mein Herz schlägt in erster Linie für die Corvette und das wird vermutlich auch immer so bleiben. Dennoch sage ich für mich persönlich Danke an Porsche für deren ihre Arbeit, DENN: Seit ich bei meiner ZR-1 eine 6-Kolben Porsche-Bremsanlage drinn habe, kann ich das Fahrpotential der Zetti noch besser ausschöpfen und meine zeitweise sehr zügigen Ausfahrten beruhigter geniessen.

Es ist beachtliich wieviel Leistung die Zuffenhausener aus ihren im Vergleich kleinen Motoren rauskitzeln und das bei voller Alltagstauglichkeit und Zuverlässigkeit.

Respekt und Achtung von Anderen bekommt man, wenn man auch ihre Leistungen respektiert und achtet. Individualität hin oder her. OK!
SAM/CH ZR-1

" Just call me Dr. Z "

The legend has a name: ZR-1

DR.Z/LT5-Performance


433 LT5 - What else?
  Zitieren
#35
Das ist ja alles gut und schön, der GT2 ist ein absolutes Superauto - unbestritten.

Man sollte jedoch nicht vergessen, dass die Reifen einen erheblichen Anteil an der herausragenden Performance haben.

Diese sind übrigens nicht für andere Porsche-Modelle bestellbar. Ein Aufrüsten eines GT3 oder GT3 RS ist damit nicht möglich - die Hierarchie auch innerhalb der Flachkäfer muss schließlich auch gewahrt bleiben. Diesbezüglicher Unmut ist mir schon zu Ohren gekommen.

Ein GT3 RS mit den Reifen ist mit Sicherheit auch nicht langsamer als ein GT2.

Immerhin hat der Reifen der Z etwa eine um den Faktor 10 höhere Laufleistung als die Supersportreifen beim GT2.

Eine Z mit ihren Straßen-F1 Supercar damit zu vergleichen, bringt jeden Obsthändler zur Verzweiflung, weil wieder jede Menge Äpfel in der Birnenkiste und umgekehrt liegen. Großes Grinsen

Gruß

JR
[Bild: cf_sig_2009.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
  Zitieren
#36
Zitat:Original von JR
Immerhin hat der Reifen der Z etwa eine um den Faktor 10 höhere Laufleistung als die Supersportreifen beim GT2.
Das bezweifle ich doch stark. Wenn man öfters mal Kurven fährt, dann hält ein Sportreifen 5000-7000km. Vielleicht hält dann der Reifen der Z06 knapp 10.000km.
Ein typischer Semislick hält unter ähnlichen Bedingungen genauso lang, oder nur unwesentlich kürzer. Oder hat der GT2 etwa Reifen, die so schnell wie echte Slicks verschleißen?

Wenn es jemand schafft, auf Z06 Reifen 50.000km zu fahren, dann hat er das arme Auto nicht bestimmungsgemäß bewegt. Heulen

Gruß, Till
Dyno-Center, Hans-Böckler-Str. 13, 40764 Langenfeld, Tel. 02173-9377070
  Zitieren
#37
Hallo Jürgen,

gebe dir in dem Punkt nicht Recht,
vielmehr ist es so das der Reifen an den Z, nichts anderes
als ein verkappter Semislick ist, welcher auch maßgeblich für die gute Performance
des Auto verantwortlich ist. Wir sollten uns mal innerlich von dem Gedanken
verabschieden das es sich um Holzreifen handelt, dem stehen zu viele offene Fragen entgegen !!!!

Warum haben sie nur 5,5 mm im Neuzustand, wieso haftet der Reifen in warmen Zuatand
erheblich besser als Kalt (der Unterschied ist für einen Straßenreifen zu gravierend),
er reagiert sehr feinfühlig auf Druckunterschiede und man bekommt ihn auch in 2500 -3000 KM
runter, Ohne Burn Outs, Kavalirstarts etc.
Auch ist die Z mit Semislicks nicht 10 Sek. schneller auf der Nordschleife, alles nur Labberei !!!

Den GT 2 Reifen kann man ohne Probleme kaufen und drauf ziehen wo man will, aber da wird es genau so sein wie bei der Z, der Reifen wurde speziell auf das Fahrzeug entwickelt und
liefert dann dort die beste Performance ab !!!
Warum sollten zwei Weltfirmen wie GM und Good Year nicht schaffen was Porsche und Michelin
können, da kann man ja nicht sagen, sie hätten nicht genug Erfahrung in Sachen Motorsport..

Hallo-gruen
[Bild: qx6wzg2e.jpg]


www.tikt.de

Gruß Thomas
  Zitieren
#38
Zitat:Original von Maseratimerlin
die in dieser oder ähnlicher Form an jeder
Straßenecke zu finden ist. Ich bin Individualist, nicht Perfektionist.

Für mich der Hauptgrund, nicht Porsche zu fahren.

JEDER, aber auch wirklich jeder hat so ein Teil.

Und wer sich den Gewinn der Firma Posche anschaut, dem muss auch klar werden dass die Kisten massiv überteuert sind.

Aber sicher eine clevere Firma!
Corvettes Unlimited Switzerland  Est. 1978 http://www.corvettes.ch
  Zitieren
#39
Zitat:Original von Larry


Und wer sich den Gewinn der Firma Posche anschaut, dem muss auch klar werden dass die Kisten massiv überteuert sind.


Hallo-gruen


...was verstehst du unter " massiv überteuert " schau Dir die Preise für Boxster, Cayman oder Cayenne an, die liegen ca. 5 -15 % über denen vergleichbarer Mitbewerber aus Deutschland .


Gruß Mirko
  Zitieren
#40
Hallo Till und Tomislav,

ich habe mir sagen lassen - kann aber auch verkehrt sein -, dass die N0-Reifen (?) des GT2 nur 1000-2000 km halten sollen, die sollen nochmals weicher sein als die auf dem GT3 oder GT3 RS.

Daher stammt die Aussage mit dem Faktor 10.

Gruß

JR
[Bild: cf_sig_2009.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Wechsel von C7 Z06 zu C6 Z06 Brui1000 21 11.606 14.06.2022, 07:22
Letzter Beitrag: Username
  18 Zoll C5 Z06 Felgen auf C6 Z06..macht das Sinn?? ultravette 4 10.726 03.10.2019, 09:06
Letzter Beitrag: andree
  C7 Z06 Felgen auf C6 Z06 brooklands 3 8.597 12.10.2015, 18:03
Letzter Beitrag: brooklands
  Z06 vs. 997 GT2 TIKT-Performance 15 8.870 28.02.2013, 17:59
Letzter Beitrag: TurboRoger
  Z06 Cent. Edition gegen C 63 AMG Black Series ZR1Freak 29 12.054 28.03.2012, 08:08
Letzter Beitrag: romeomustdie11

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de