Lackierung
#1
Lackieren war ja hier schon des öfteren ein Thema - aber so weit bin ich im Moment noch nicht. Die C2 ist aber inzwischen "entkernt" und der Innenraum und Motorraum muss neu gestrichen werden. Vor dem Lackieren will ich das Ganze erst mit einem Primer - wie 1 K Primer - streichen, bin mir aber nicht sicher wie geeignet der für Polyster ist. Wer hat mit welchem Primer welche Erfahrungen gemacht? Ich habe (noch) keine entsprechenden Erfahrungen und freue mich über jeden Tipp.
  Zitieren
#2
Rolf Gersch von Pettys Vette Shop anrufen.
  Zitieren
#3
Danke Frank. Du bist aber heute schon früh auf!
  Zitieren
#4
Hallo,

ich habe vor ca. 4 Jahren meine Radinnenhäuser total bis aufs Fiberglass "gepellt"...stundenlange Arbeit und dann einen 2 Kompomenten Bootsprimer aufgerollt. Diesen nach 3 Tagen naß angeschliffen und schwarz gerollt, ebenfalls mit 2 Komponenten Lack. Diesen dann nochmal naß leicht angeschliffen mit einem Schwämmchen und dann den letzten Auftrag mit der Pistole "aufgenebelt".
Perfekt geworden, hällt bei Steinschlag, platzt nicht ab und das Lackbild ist echt klasse und ohne Läufer oder Einschlüße.
Genauso würde ich auch den Mototrraum machen....viel Spaß, Gruß Kai
  Zitieren
#5
Habe Franks Rat befolgt und R.G. angerufen (der ist wirklich nett). Seine Empfehlung deckt sich mit dem 2 Komponenten Bootsprimer, d.h. Epoxy Primer (Farbrikat Standox). Habe den heute mit Pinsel verarbeitet - ging prima. Die Tipps von Techdata hören sich gut an - werde das - zumindest was die Radkästen anbetrifft - auch so machen.
Danke an alle. War sicher nicht meine letzte Frage (das ist nicht als Drohung aufzufassen).
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Bild Trennlinie Lackierung dringend gesucht 65vettemike 14 4.268 25.03.2004, 17:24
Letzter Beitrag: JR

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de